The Good. The Bad. The Ibra

Gnihi, jetzt sinds zwei!

Wenn ich mal Zeit habe Ibtatiere ich noch was rein, noch vor WM 2014 Videos…

The Good
Um 17 Uhr beginnt das Meeting, ich habe eingeladen.

The Bad
Ich muss kacken

The Ibra

13 „Gefällt mir“

the good
Zufällig eine verloren geglaubte Datei wieder gefunden.

the bad
Proprietäres Dateiformat, Software zuletzt mal vor 10 Jahren benutzt.

Zeit investieren um mal wieder einen Blick in die Datei werfen zu können?
:down:

The Ibra

4 „Gefällt mir“

Wer kennt es nicht…

3 „Gefällt mir“

The good
Apple Music ist toll, egal ob alte Songs oder neue Alben, man findet immer gute Musik.

The bad
Meine Frau hört sich seit einer halben Stunde das neue Abba Album an.

The Ibra

Aber ihr teilt euch nicht euren Account, oder? Also sie zerschiesst dir nicht deine Sammlung damit? Ansonsten schnellstens Familienaccount.

Ich musste das leider sehr bitter lernen mit Bob der Baumeister und Rolf Zuckowski.

2 „Gefällt mir“

Mein Spotify ist so hart im Arsch :unamused::roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Doch wir nutzen auch beide nur eine Apple ID. Seit wir gehörte Songs nicht mehr automatisch zur Mediathek hinzufügen lassen und aufgeräumt haben, ist es ok. Und wir haben beide unsere eigenen playlist. Zu Hause sind wir eher spontane Hörer oder suchen uns etwas raus. Nur dieses Abba Gedudel treibt mich in den Wahnsinn.

verrückt. vollkommen verrückt… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das wird dich eines Tages deine Ehe kosten.

Schwere Arbeitswoche hinter mir, gerade NHL22 gezockt und jetzt Essen gehen ins Restaurant.

The Shaq:

Alles sieht klein aus in Shaqs Händen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

The Good

Es wird verkündet, dass Pflegekräfte im öffentlichen Dienst 1300 € Corona-Prämie bekommen.

The Bad

Fast zwei Wochen später bemerke ich, dass dies eine Vereinbarung zwischen Bund und Ländern war, wir aber aufgrund unseres Tarifvertrags zu den Kommunen zählen und diese Prämie nicht bekommen.

The Ibra

19 „Gefällt mir“

Fast wie bei meiner Schwester, die monatelang als HNO-Ärztin in der vollkommen überlasteten Inneren Medizin (Covid-Station) ausgeholfen hat.
Jetzt bekommt die Innere Medizin einen Covid-Bonus, aber die „Ausgeliehenen“ aus der HNO nicht. Denn sie wären ja nicht in der Inneren Medizin angestellt :uwhat:

6 „Gefällt mir“

Ich finde das alles mehr als skurril. In der ersten Corona Wellen haben wir in der Psychatrie noch nicht so die Auswirkungen mitbekommen, aber aktuell ist das ein absolutes Drama bei uns. Teilweise liegen geimpfte und ungeimpfte Patienten zusammen in einem Zimmer. Patienten lassen sich nicht testen, du kannst aber auch keinen Zwang aufbauen. Zudem halten Sie sich nicht an die Hygienevorgaben, weil sie dies kognitiv einfach nicht können. Und wir als Personal sind dem auch ausgesetzt.
Wenn ich mitbekomme, dass mein Bekanntenkreis eine Steuerfachgehilfin oder ähnliche Berufsgruppen mal eben 1500 Prämie bekommen haben, wir damals 300-500€

11 „Gefällt mir“

The good

Weihnachtsbaum leuchtet wieder. Zweites Jahr genutzt, bisher nix kaputt, alles selbstgemacht. Kinder finden es toll.

The bad

Drahtlichterketten. Drei mal zehn (?) Meter. Zwei Stunden auf zwei Abende verteilt dafür gebraucht. Bei der Länge zudem eine Fantastillion Batterien (Akkus ftw).

The Ibra

zlatan-ibrahimovic-floss

The Baum

3 „Gefällt mir“

Natürlich sagt @Baumi als erster Danke :roll_eyes::grin:

1 „Gefällt mir“

uikKQE

1 „Gefällt mir“

The Good: Den klonkernden Heizkörper entlüftet.
The Bad: Entlüftungsschraube nen Tacken zu weit raus gedreht.
The Ibra: download (1)

19 „Gefällt mir“

The Good
Geschäfte haben heute offen. Ich muss dringend Abfallsäcke besorgen, die gefundene Einkaufstüte ist auch schon voll. Ins Training wollte ich vor einer Stunde auch schon.

The Bad
Ganz schön gemütlich hier.

The Ibra
grafik

4 „Gefällt mir“