The Boys

Das habe ich mich bei dieser Staffel ernsthaft auch gefragt. Anfangs fand ich die Prämisse der Serie sehr interessant und bin hängen geblieben, weil ich wissen wollte, wie sie das weiterspinnen werden. Gore ist gar nicht mein Ding, das hab ich eher in Kauf genommen.
Aber mittlerweile wirkt die Darstellung von Sex und Gewalt auf mich vor allem wie Selbstzweck. Diese Staffel gab es weniger Kämpfe/Duelle, aber mehr Geschlachte. Die hab ich dann fast alle übersprungen. :ka:

1 „Gefällt mir“

The Good
Das Finale war tatsächlich die beste Folge einer etwas schwächeren Staffel.

The Bad
Die nächste Staffel kommt erst 2026.

The Butcher

4 „Gefällt mir“

In der letzten Folge wurde ganz schön Tempo gemacht.

Diese ganzen WTF-Momente: Ryan tötet Grace Mallory und zeigt keine Reue, Butcher tötet Victoria Neuman, Homelander übernimmt quasi die Macht, die Boys werden festgenommen, Kimiko schreit, Starlight bekommt ihre Kräfte wieder und kann fliegen, Soldier Boy kommt zurück

Evtl. habe ich nicht richtig aufgepasst, aber was hielt Homelander bis jetzt immer davon ab, einfach die Welt zu beherrschen? Es gibt ja nichts, was ihm irgendwas anhaben könnte oder wovor er Angst haben müsste. In den ersten Staffeln waren es noch Einschaltquoten und die Verehrung des Volkes, worauf er Wert legte, aber das ist ja auch komplett in den Hintergrund gerückt. Und es ist ja nicht so, als hätte die Regierung irgendeine Möglichkeit gehabt, Homelander irgendwie Schaden zu können.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch die ganze Staffel über gefragt. Was war eigentlich seine Motivation? Es geht ihm ja nicht mehr um Anerkennung oder es ist nicht so, dass es irgendetwas gibt, was ihm gefährlich werden könnte. Warum töten die „Bösen“ nicht einfach die Boys? Sie aufzuspüren und zu erledigen, dürfte ja kein problem sein. Ich hab da so ein wenig ein Glaubwürdigkeitsproblem. Super Man hatte Kryptonit. Aber hier gibt es ja nichts, das Homelander und Konsorten aufhalten könnte. Warum will er da was politisch erreichen? er kann doch einfach auf alles scheißen?

1 „Gefällt mir“

Mir kam die Schauspielerin von Firecracker, Valorie Curry, übrigens die ganze Zeit total bekannt vor, ich konnte aber nicht sagen woher.

Ich hab dann mal ihre Filmographie abgechecked, aber auch da nichts gefunden.

Und dann habe ich es gefunden. Sie hat bei Detroit: Become Human eine der Hauptfiguren, die Androidin Kara gespielt. :love:

3 „Gefällt mir“