Verehrte Kraftwerksbetreiber,
hat von euch schon jemand mal mit SveaSolar zu tun gehabt?
Gerade flatterte der IKEA Newsletter dazu hier herein und wir beschäftigen uns gerade sowieso damit wie und wo wir letztendlich mal 2-4 Panele anbringen könnten.
Die bisherigen Tradfri-Erfahrungen haben bei mir ein gutes Gefühl hinterlassen, was IKEA-Elektronik angeht, daher würde mich interessieren, ob es auch hier entweder echte Preisbrecher im Bezug auf die angebotenen Leistungen gibt oder aber auch einfach irgendwelche Dinge besonders gut/schlecht sind.
Bspw. bin ich mir bei den Wechselrichtern auch nicht ganz im Klaren, was ich benötige oder haben möchte.
Irgendwie gibt es da auch noch zu viele Aspekte (Leistung,
Huawei ja/nein, Anschlussmöglichkeiten, Wifi Anbindung, Cloud-Zwang …) die mir noch nicht ganz klar sind.
Vielleicht habt ihr ja auch nochmal ein paar Erfahrungsberichte was für euch gute Entscheidungen waren oder was ihr heute möglicherweise auch anders machen würdet.
Ich denke nicht, dass es Sinn ergibt, aber es wäre ja auch denkbar, dass man schon für eine größere PV-Anlage plant und zunächst aber nur die freigegebenen 0,8 kW ausnutzt…?!
Eigentlich war geplant die Module auf die (noch nicht gebaute) Garage zu platzieren, nun würden diese aber wohl doch einen Platz auf dem Hausdach bekommen ![]()