Also ich muss nochmal konkretisieren: ich gucke mindestens so lange bis Herbst den Hitler macht.
'n Hund im Büro?!?
Also im Prinzip wie Warzone.
Denkt ihr, dass man das Konzept auch mal „natürlich“ versucht hat, ohne Vorgaben und Scripte und v.a. ohne das nachträgliche Reinschneiden der Personen, die über die Situation sprechen und einfach feststellen musste: „Ach du scheiße, habt ihr alle einen Stock im Arsch und seid Unsympathen vor dem Herrn“?
Ich finde die Idee nämlich bumsgeil und S1 hatte ein paar „genuine“ Momente, aber all das ging unter in diesen reingeschnittenen Zweizeilern, dem Overacting, dem Rumgestöhne und v.a. weil halt auch getaktet war, wer wann wieviel Airtime bekommt gefühlt.
Ich denke das Konzept scheitert an der Eitelkeit der Teilnehmenden und sie sind nun eben erstmal nur Kollegen und Comedians sind wohl nicht ohne Grund nicht immer tiefenentspannt und outgoing und angenehm hinter den Kulissen und jeder willl irgendwo sein Gesicht wahren.
Nennt sich Big Brother.
Von Staffel 2 ist mir nur hängen geblieben, dass sich gefühlt nur dauerhaft angeschrien wurde. Fand ich unglaublich anstrengend zu gucken.
Ich fand beide Staffeln bisher mega-stark. Freu mich schon auf die Dritte. ![]()
Lang keinen neuen Streamingdienst abonniert?
![]()
https://twitter.com/plutotvdach/status/1463537964819095563?s=21
Ist aber auch kostenlos mit Werbung zu schauen. Erst nächstes Jahr wirds wieder kostenpflichtig mit Paramount+
Was ich nicht einpacke: habe ich denn jetzt irgendwie die Option das auf Abruf zu sehen? Oder muss ich mir, wie in der Steinzeit, jetzt merken wann das kommt und mich zu der Zeit eben hinsetzen und es anschauen?
Erst vergangene Woche wurde bekannt: Star Trek: Discovery wird von Netflix abgezogen. Manch einer dachte sich da wohl, dass man in Deutschland da künftig „in die Röhre guckt“, denn international ist man künftig auf Paramount+ vertreten, welches aber erst 2022 nach Deutschland kommt. Hier springt nun tatsächlich – auch für Staffel 4 – der kostenlose Streamingdienst Pluto TV in die Bresche. Bereits ab Freitag zeigt man auf Pluto TV die neue Star-Trek-Staffel und das kostenlos, aber werbefinanziert. Allem Anschein nach ist das aber nur für die Übergangsphase gedacht. Die neuen Episoden werden ab dem 26. November jeden Freitag, Samstag und Sonntag immer um 21 Uhr bei Pluto TV Sci-Fi, Pluto TV Star Trek gezeigt
Wohl echt letzteres.
Demnächst gönnen meine Frau und ich uns zum ersten Mal regulär Netflix für 1-2 Monate. In erster Linie für die neue Witcher-Staffel.
Ganz einfache Frage: Unabhängig vom Genre, welche vom Umfang her überschaubaren Serien sollte man aus eurer Sicht unbedingt nachholen?
So viel gibt es da glaube ich gar nicht.
- Master of None Staffel 1 und 2 sind für mich das beste was Netflix zu bieten hat. RomCom in seiner besten Form
- Queens Gambit: Mini Drama Serie über eine Schachspielerin
- Stranger Things Staffel 1 und 2: Ist halt wie gemacht für Leute die 80er Jahre Abenteuer-Filme lieben.
Das Problem bei den meisten Netflix Sachen ist eben: Sie haben eine gute Idee und dann schlachten sie diese Idee so lange aus bis auch nur das letzte Fünkchen Kreativität ausgequetscht ist und eine leblose, nur für Memes produzierte Grütze raus kommt die dann so lange wiederholt wird bis es auch den letzten nicht mehr interessiert. Also nicht abschrecken lassen wenn eine Serie erst einmal viele Staffeln hat, da die meisten nach Staffel 2 keinerlei Mehrwert bieten.
Neben dem bereits erwähnten Damengambit kann ich noch Love. Death. Robots., After Life und Mindhunter als kürzere, jedoch noch nicht abgeschlossene Serien empfehlen (wobei LDR aus animierten, von einander unabhängigen Kurzepisoden besteht). Die neue Serie Arcane soll auch gut sein, habe ich aber selbst noch nicht gesehen.
The Crown natürlich auch.
Dark

Unorthodox und Maid.
Fargo.