Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

Es wird Herbst

1 „Gefällt mir“

Mit der kommenden Preiserhöhung von Spotify überlege ich, den Dienst zu wechseln. Gefühlt höre ich unterwegs nur noch Podcasts und Spotify läuft fast ausschließlich im Gym.

Welche guten Alternativen gibt es denn momentan bzw. sind zu empfehlen?

Wir wollen auch wechseln, daher habe ich schon eine Weile recherchiert. Die beste Alternative scheint wohl Qobuz zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bin auch kürzlich zu Qobuz gewechselt, vor allem wegen der Soundqualität für den besten digitalen Hörgenuss. Hatte zu Beginn die Befürchtung dass der Katalog weniger umfangreich ist als bei Spotify, aber bisher hab ich eigentlich alles gefunden. Die App ist grundsätzlich auch nicht viel anders aufgebaut als Spotify, da findet man sich also auch schnell zurecht.

Preislich ist das aber auch nicht günstiger als Spotify glaube ich. Dafür zahlt Qobuz aber wohl von allen Streaminganbietern auch den größten Betrag pro Stream an die Künstler, das ist auch ein nettes Argument für den Wechsel. Podcasts gibt’s dort nicht, aber das kann man ja problemlos in andere Apps auslagern, wie z.B. Podcast Addict.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es nur beim Sport nutzt reichen dir womöglich ein paar gute online Radiosender. Teste das doch mal. Bei uns ist der Empfang im Freihandel-Bereich mit meiner Watch so mies, dass ich Playlisten laden muss, um sie offline zu hören.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Deezer und zahle 17€ für den Family-Tarif (6 User)
Anfangs haben noch ein paar Podcasts gefehlt, aber mittlerweile gibt’s alles (was ich brauche).

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei Deezer (schon seit 2009) und rundum zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Wir sind seit mehreren Jahren bei Tidal für (ich glaube) 16€ als Family.

Bibliothek → mir fehlt noichts. Soundqualität ist top (HiRes wie auch Quobuz und Deezer). Vom Dienst angebotene Playlists nutze ich nicht. Android App ist in Ordnung, am Desktop ist der Client super. Unterstützt Chrome-Cast bzw Cast an meine Google Speaker.

Ich glaube die Zahlen auch mit am meisten am Künstler, wenn natürlich auch nicht genug.

Podcasts sind zuk Glück keine drin, hier nutze ich AntennaPod.

1 „Gefällt mir“

Wir haben Amazon Music für die ganze Familie. Funktioniert super. Gibt viele Podcasts und neuerdings kann man ein Hörbuch im Monat via Audible runterladen. Habe gerade mal nachgesehen: Die nehmen auch schon 16,99€

Kündigung an Disney+ ist raus.

Schade, wir machen grade mit den Kids einen Run durch die Ice Age Filme, den werden wir wohl nicht mehr vollenden kønnen.

3 „Gefällt mir“

Das war gerade auch für mich ein guter Anlass.

1 „Gefällt mir“

Apropos Spotify.

Es gibt ja die Möglichkeit einzelne Songs unter „Lieblingssongs“ zu speichern. Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass da plötzlich ca. 100 Titel fehlen?

Ist das ein Bug und die wurden alle nur versehentlich entfernt, oder kann es wirklich sein, dass von heute auf morgen ca. 100 Songs nicht mehr auf Spotify verfügbar sind?

Haben die entsprechendenden Künstler Spotify eventuell aus Protest gegen die Militär-Tech- Investitionen verlassen?

Kann man das irgendwie nachvollziehen? Veröffentlicht Spotify selbst, oder irgendwer anders eine Liste von Künstlern, wenn diese nicht mehr auf Spotify sind?

Teste mal den letzten Punkt hier in den Einstellungen:

Ja, die Option hatte ich dann auch gefunden, aber es war nur ein einziger Song ausgegraut.

Da ich von keinem einzigen Künstler 100 Songs abgespeichert habe/hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir einfach nur eine falsche Zahl gemerkt hatte. :ronaldo:

Heute ein Email von Netflix erhalten. Es fing gut an mit vielen Dank, dass Sie seit 2016 Netflix-Mitglied sind. Und dann dass das 4K Abo ab nächstem Monat Fr. 29.90 kostet. Nur 2.- mehr denkt man sich, doch 358.80 Geld im Jahr, Jesses.

Funktioniert das noch mit ausländischer Adresse oder muss ich dazu nach Pakistan in die Ferien?

Edit:
Nach kurzer Recherche werden neuerdings selbst Türkische Guthaben Karten errkannt und Reihenweise Accounts gesperrt.

Wenn ich seit der letzten Stranger Things Staffel kein Netflix mehr hatte - was sind zwischenzeitlich die besten Inhalte, die dazugekommen sind? Egal ob Film, Serie oder Doku? Was fandet ihr, muss man gesehen haben? :bush:

Die Mr. McMahon-Doku

1 „Gefällt mir“

Paramount+ gibt es in allen Tarifen gerade drei Monate lang um die Hälfte reduziert. Da kann ich endlich mal Yellowstone zu Ende schauen und mit Strange New Worlds weiter machen.