Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

Netflix hab ich auch nur noch weil ich es mir weiterhin teile.

Über diese Zusatzaccount Sache die die eingefügt haben ist der Premium mit 4k bei 27,98€ was dann zu dritt noch immer unter 10€ ist

Usenet mit Sabnzd in Verbindung mit Radarr und Sonarr im Docker und zum Abspielen dann Jellyfin oder Plex.

2 „Gefällt mir“

Und wie heißt dein eigener Streamingdienst? :smiley:

Ich bin durch einen Kumpel erst neulich in diese für mich neue Welt eingetaucht. Unfassbar, was alles möglich ist und das nicht nur für die eigenen vier Wände (wenn man selbst hostet).

:v_zil:

Da muss ich mich am WE wohl mal reinlesen.

1 „Gefällt mir“

Also wieder an den eigenen Habits arbeiten und weniger schauen bzw. dann ins Kino gehen :slight_smile:

Für eine „die ist ganz nett und schaue ich mir gerne an, weil sie dabei ist“-Serie würde ich den ganzen Aufwand nicht treiben.

Ich hole mir mittlerweile wieder vermehrt gepresste Medien via rebuy und Co. :person_shrugging:

Es musste ja irgendwann dazu kommen, dass diese Dienste ihre Kosten decken möchten und die Preise hochgehen. Mittlerweile kosten die Dienste einzeln fast genauso viel, wie man zuvor für ein Sammelsurium an Streaming Plattformen bezahlt hat. Ich greife da dann eher zur Medien-Triage und gucke Dinge dann halt nicht #FirstWorldRevolution

Ich hatte mir gerade kurz überlegt dafür auch mal den Hut aus dem Schrank zu holen. Dann kam mir aber der Gedanke, dass wir eh keine Zeit haben dubios erworbene Filme/Serien zu schauen. Unsere „mal gucken“-Liste ist ellenlang und wenn wir mal dazu kommen, dann ist es (noch) viel komfortabler sich mal 1-2 Monate einen Streamingdienst (neben dem dauerhaft laufenden Disney+) oder einen Einzelfilm für 3-4€ zu gönnen.

Aber bei Musik wäre ich interessierter. Streaming ist ja schön und gut, aber ich habe ein persönliches Best-off immer noch gerne lokal und unabhängig davon gespeichert. Youtube-Downloads sind qualitativ leider durchwachsen und ein verbreiteter Spotify-Downloader, von dem ich mal was gehört habe, funktioniert wohl auch nicht mehr. Gibt es da aktuell etwas einfaches, um an einzelne Lieder in solider Qualität zu kommen?

Und wie macht ihr das mit verschiedenen Haushalten? Bei uns geht nur noch ein TV, woanders nur mobile Geräte.

Das ist ja diese Option die Netflix anbietet das man bis zu zwei Zusatzaccounts für zusätzlich 4,99€ je Account zum eigenen hinzufügen kann.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber läuft auch alles nebenbei.
Wenn ich einen Film/Serie auf meine imdb Watchlist packe wird direkt im Hintergrund runtergeladen und ist dann im Wohnzimmer via Plex/Jellyfin auf dem Android TV verfügbar.

Und wie du sagst, wir schauen halt auch nur wirklich das, was wir schauen wollen.
Ein „mal Netflix öffnen und schauen was es gibt“ gibts hier im Haushalt nicht. So schauen wir maximal 2-3 Serien im Jahr und ein Film die Woche max.

Da war ich auch mal, bis ich den Serien Thread hier gesehen habe. :usad:
Hier liegen noch um die 10 mit haufenweise Staffeln rum, die als Empfehlung hier galten und ständig kommt der neuste, heisseste Scheiss raus. Ich mag allerdings Serien und Filme und schaue neben Sport ansonsten kein TV mehr.

Witzigerweise benutzt derjenige, den ich mir mal aus Recherchezwecken angesehen habe auch nur die Spotify-Schnittstelle um den Songtitel auszulesen und dann auf YouTube was rauszusuchen und via ytdownloader (o.ä.?) intern runterzuladen.

Beispielsweise weichen deswegen auch die Downloads teilweise von den Spotify-Versionen ab (Studienobjekte: Phil Collins - Dir gehört mein Herz, Was ist was-Hörbucher)

Bei Musik bin ich nur online. Das sieht dann so aus, dass ich in Apple Music zu 80% Dasselbe höre und die restlichen 94209324 Milliarden Titel nicht zu Gesicht bekomme. Ab und schaue ich, was in anderen Ländern gerade so aktuell ist, doch das schreckt mich in der Regel eher ab oder ich habe einen Kulturschock.

Und wenn ich Siri (viel mehr kann die auch nicht) sage, sie soll meine Musik spielen, kommen da nun auch die Songs aus der Sofacoach Wahl. Mal muss ich lachen, mal werde ich ernst.

Vorausgesetzt ihr habt noch Netflix, Godzilla minus one ist seit gestern da. Den Film habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Und da es eine Japanische Produktion ist, sird das bestimmt ein netter Abend.

Ich habe jetzt einen Monat Netflix (am Hals).

Ist da irgendwas gerade okey für Erwachsene? Griselda? One Piece? Bueller? Bueller?

Bei Godzilla bleibe ich bei den Frühwerken aus den Tohei Studios. Holy Shit der ist ja auch von Toho produziert!? Time is a flat circle.

Spy x Family!

Cobra Kai :snake:

1 „Gefällt mir“

Erwachsenenfilme… gnihihihi

3 Body Problem kann man machen, vor allem wenn du die Bücher nicht kennst. Wird aber auf jeden Fall mindestens noch eine Staffel geben, also keine abgeschlossene Story.

Und es gibt ne neue Serie von Guy Richie (The Gentlemen). Da bin ich aber nicht über die erste Folge rausgekommen. Vielleicht habe ich mich mittlerweile von seinem Stil emanzipiert. Habe es früher geliebt, aber er macht halt auch seit 25 Jahren denselben Film, jetzt eben als Serie.

Wird das noch besser?

Die Serie ist ja quasi der Nachfolger vom gleichnamigen Film der vor 3-4 Jahren rauskam.

BLUE EYE SAMURAI!

1 „Gefällt mir“