Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

Ach an sich doch erstmal nett, dass sich eine zentrale Vertretung da für die Verbraucher einsetzt und man sich jetzt für einen kleine Betrag zum Larry macht.

Solange es auch Amazon beschäftigt und Kosten erzeugt … why not. Nicht einfach hinnehmen. Vielleicht wird der Move dann ja wieder rückgängig gemacht, weil’s doch nicht so wirtschaftlich war… (als ob… :ugly: )

Richtig, und so habe ich das auch gemacht. Ändern würde sich bei Amazon wohl nur etwas, wenn es da jetzt eine regelrecht spürbare Kündigungswelle gibt/gab, was aber ziemlich sicher nicht der Fall sein wird bzw. war.

Aber gut, solange der Verbraucher das anstandslos mit sich machen lässt, warum sollte ich als Anbieter etwas ändern? Eher das Gegenteil. Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwann noch mehr Werbung wird.

Das hat man bei Netflix auch gedacht, als das Accountsharing stark eingeschränkt wurde. Die wurden für tot erklärt als die im März 23 das Ganze verkündet hatten, der Aufschrei war groß. Im Oktober wurde vermeldet, dass fast 9 Millionen Accounts dazugekommen sind, der Börsenkurs ist in den vergangenen 365 Tagen um 55% gestiegen.

Nachdem Netflix einige Monate auf unserem TV nicht mehr funktioniert hat, geht es übrigens seit kurzem wieder. :uplan:

Anscheinend ja.

„Eine einseitige Preiserhöhung hätte auch das Kammergericht in Berlin bei Spotify und Netflix nicht erlaubt.“

Mir isses egal jetzt. Habe Prime eben gekündigt.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Crunchyroll ist sicher nicht der beliebteste Dienst hier aber einige kennen ihn trotzdem. Soll aber hier nur mal ein Beispiel sein wo die Reise hingeht.

Crunchyroll hat Funimation gekauft, ebenfalls Anime Streamingdienst. Crunchyroll gehört auch zu Sony.

→ Crunchyroll wird teurer, fast das doppelte
→ Alle zuvor bei Funimation gekauften Inhalte sind weg, komplett.

6 „Gefällt mir“

Ja gut, betrifft uns hier in Deutschland mit Funimation ja nicht wirklich.

Die digitalen Freibeuter werden dadurch nicht weniger.

Dafür musste man bisher kein Freibeuter sein :bart:

https://www.mydealz.de/share-deal/2205855?utm_source=copy_url_dt&utm_medium=referral&utm_campaign=2024-02-08&utm_content=2205855

Warum 80 Cent bezahlen wenn man auch 0 Cent bezahlen kann? :ka:

3 „Gefällt mir“

Auf Disney sind 10 neue Folgen Bluey gedropped, also die fehlenden Folgen aus Staffel 3.

Bei Amazon hat man wohl vergessen zu erwähnen, dass man in dem Angebot mit Werbung ohne den Aufpreis auch noch die Qualität der Videos reduziert hat. :marty:

Wie ist denn nun der Erfahrungsbericht von denen, die da jetzt Werbung haben? Wird da Film / Serie wirklich mittendrin für nen Werbeblock unterbrochen?

So richtig spannend wird es doch, ob bei der Champions League auch Werbung eingespielt wird.

Dann gibt es einen richtig schönen Shitstorm.

Du meinst die Werbeveranstaltung, die durch zwei Halbzeiten Fußball unterbrochen wird?

Die werden doch keinen Werbeblock in ein laufendes Spiel drücken. Wird maximal diese Bild in Bild Geschichte geben, die du bei Sky und RTL schon einmal pro Hälfte hast.

Hier bisher Erfahrung bei 20min-Comedy: ein sehr kurzer Spot von 10-15 Sekunden für eine Serie/einen Film auf Prime, also wirklich zu verschmerzen.

Vorgestern einen Film auf Prime geschaut (Everything, Everywhere, all at once: hervorragend übrigens), da kam tatsächlich nix.

1 „Gefällt mir“

Davor oder mittendrin?

Also bei 7 vs wild. Folgen so ca ne stunde, 3 werbeblocks a 90 sekunden, völlig random.

1 „Gefällt mir“

Mittendrin.

1 „Gefällt mir“