Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

haha „wieder“ aufsetzen monkey puppet meme

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich bei der Diskussion jedes mal ob jetzt wirklich jemand über die Preispolitik überrascht ist?

4 „Gefällt mir“

Bei dem Prime Music Ableger war es ja schon lange so, dass man für praktisch alles Gute hätte extra bezahlen müssen.

Moment mal, das betrifft jetzt aber nur Filme die in „Prime“ dabei sind oder? Wenn ich mir einen Film leihe ist der weiterhin ohne Werbung? Oder wurden die Leihpreise auch gleich angehoben?

Und werden die Filme wirklich für Werbung unterbrochen, oder kommen „nur“ vorher 1-2 Spots?

Wenn es so läuft wie bei Freevee, dann kommen richtige Werbeunterbrechungen mit 2-3 Spots pro Pause.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann bin ich raus.

War für mich eh nur ein Bonus zum Prime-Angebot, von allen Streaming-Diensten finde ich dort am Wenigsten. Unverschämter finde ich, dass das schweineteure Drecks-DAZN Werbung schaltet, wenn ich eine Übertragung starte. Da will man vl. gerade reinschauen, weil irgendwo ein Tor gefallen ist, und sieht erst mal ne Durchfallmittelwerbung. Da wünscht man den Verantwortlichen, dass sie ganz viel davon brauchen in Zukunft…

1 „Gefällt mir“

Hättest halt vorher nicht nach „Kacktor des Monats“ googeln sollen :roll_eyes:

Ist ja bei WOW bzw Sky Go ähnlich. Richtig nervig

1 „Gefällt mir“

Leih und gekaufte bleiben ohne Werbung

2 „Gefällt mir“

Bei Sky Go/Q reicht es übrigens einmal den gestarteten Werbeblock direkt wegzuklicken, wenn man dann wieder auf Play drückt, dann läuft es direkt ohne Werbung.

1 „Gefällt mir“

Für alle Besitzer von Apple TV+:

Killers of the Flower Moon ist ab jetzt kostenlos dort zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Da werden meine Frau und ich wie beim Irishman wieder 3 Abende brauchen, bis wir den durch haben…

1 „Gefällt mir“

Kündigungswelle bleibt wohl aus, oder ich habe keinen Aufschrei wahrgenommen. Ich kann mit einem Werbespot vor dem Content leben - aber nicht mitttendrin. Jeder Dienst, der das macht, wird von mir gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Die Werbung ist ja auch noch nicht gestartet, das passiert ab dem 5. Februar. Wenn sie dann wirklich mittendrin unterbrechen, bin ich auch raus. Ich denke, die Kündigungen werden dann erst losgehen, befürchte aber auch einen zu kleinen Effekt, als dass sich das für die nicht lohnt.

Da Prime Video keine seperate Entität ist, sondern Teil von Prime, und man das eine nicht ohne das andere buchen kann, denke ich nicht, dass da eine große Kündigungswelle auftreten wird.

Ich persönlich habe jedoch mittlerweile gekündigt. Ich wollte schon länger von Prime weg, bin aber im Grunde nur aus Faulheit geblieben. Die geplante Werbung hat mir jetzt den letzten Schub gegeben.

5 „Gefällt mir“

Verbraucherschützer verklagen Amazon nun übrigens für diese versteckte Preiserhöhung:

1 „Gefällt mir“

Gab es jemals Situationen, wo solche Aktionen etwas gebracht haben?

Ich mache mir da keine Hoffnungen, mittlerweile ist mir das aber auch egal.

Da du Prime jederzeit fristlost kündigen kannst, und du bei Kündigung auch einen Teilbetrag zurückerhälst, ist das mit dem keine Hoffnungen machen definitiv ein guter Ratschlag.

1 „Gefällt mir“