Oh ja, dachte es wäre ein Trollmove, als der befreundete Fernsehtechniker uns zu einer bestimmten Sat-Anlage riet und meinte, dass dann noch sechs Monate kostenfrei HD-Privatfernsehen dabei wären.
Dadurch, dass nun nach einigen Jahren nahezu alle privaten HD Sender für mich gesperrt sind ist das von früher bekannte „ach, einfach mal fernsehen und bisschen zappen“ komplett gestorben.
Erstmal sind dermaßen viele ungesperrte Kanäle nun auf den Sendeplätzen 100+ bis 2.000 und zum anderen nervt dieser Lag beim Umschalten. Der Stream wechselt und diese ganzen Daten zur aktuellen Sendung usw werden geladen und nach Sekunden sehe ich nun was auf einem Sender abseits aller mir bekannten Sprachen gezeigt wird.
Nicht nur, dass das Fernseherlebnis mit der digitalen Sat-Technik nicht mehr zu meinen ungeduldigen Sehgewohnheiten passt, nein, scheinbar muss dieser HD+ Unfug lohnenswert genug gewesen sein, um seine Zuschauerschaft zusätzlich zu vergraulen.
Schade, aber vielleicht finde ich ja sonst nochmal eine sinnvollere Verwendung für die Sat-Schüssel auf dem Dach als TV-Empfang (oder ich mach da einfach auch grundlegend irgendwas falsch).
Sorry, musste mal raus