Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

Oder mein Sohn studiert in Münster, meine Tochter in Köln und ich bin halt daheim im Ruhgebiet.

Ist wirklich sehr dünnes Eis in meinen Augen.

Werde jetzt auch noch Peaky Blinders zu Ende schauen und dann den Streaming Etat sonst mal wieder in Disney oder YouTube stecken.

Zur nächsten Cobra Kai Staffel bin ich aber wieder einen Monat da :thinking::grin:

Und deine Mudder… aber das gehört jetzt nicht hierher. Netflix sagt doch sehr klar, ein Abo pro Haushalt. Sonst wäre es ein Familienabo.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich aber auch gespannt wie Haushalt definiert wird.

Es gibt so viele Konstellationen wo es invalide wäre zu behaupten, dass ein Haushalt sich auf ein Netzwerk bezieht - und so verstehe ich aktuell die technische Lösung.

Das wäre eine durchaus angreifbare Definition.

Ganz einfach, die können es doch machen wie sie es wollen.

Wir reden über ein Monatsabo. Und die können sich genauso dazu entscheiden, Kunden nicht mehr zu bedienen, wie Kunden den Vertrag auch ihrerseits kündigen können.
Da ist eigentlich gar nichts angreifbar.

Es steht ja niemandem rechtlich zu, von Netflix versorgt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zahlende Nutzer ausschließe, dann ist das angreifbar.

Solang die dich den Monat zu Ende gucken lassen können sie das handhaben wie sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das die Inhalte des Vertrags sind, den man abgeschlossen hat, möglicherweise.

Einfach jetzt eine technische Beschränkung einführen, die es zuvor nicht gab … Sowas ist immer schwierig, egal wie legitim es sein mag - zumindest verstehe ich die ganzen Screens mit den Abfragen des Heimnetzes so…

Ich wollte den Netflix Account Ende Juni beenden. Doch nach dieser Meldung wählen jetzt Alle, dass sie unterwegs sind, lassen sich einen Code auf Email senden (das dem Netflix Login entspricht) und sind happy. Mal sehen wie lange noch.

Marvel - Secret Invasion
Start: 21.06.2023
Anzahl Folgen: 6
Wo: Disney+
Eindruck nach zwei Folgen (kein Spoiler): https://www.digitec.ch/de/page/secret-invasion-marvel-nimmt-sich-wieder-ernst-28297

Ich habe mich seit Wochen nicht mehr bei Netflix angemeldet. Währenddessen kämpft unsere Gruppe immer noch mit dem Scheiss. Nun wurden die Anzahl Codes für unterwegs aufgebraucht :ulaugh:
Einer hat nun die Idee, wie von Netflix vorgeschlagen den Haushalt zu ändern. Ich weiss schon, wie das endet, er kann sich dann wieder anmelden und der Rest der Gruppe nicht mehr. Ich habe da schon angeboten, die Kohle für das halbe Jahr zu überweisen und das Konto zu kündigen. Doch die kämpfen verzweifelt um jede Netflix Minute. Das ist bemitleidenswert, wahrscheinlich macht eines der Kinder Terror, weil Peppa Wutz nicht mehr läuft.

Das ist auch der einzige Grund, weshalb wir es noch hatten.

1 „Gefällt mir“

Prepper Woods - Amerikanische Bunker-Boys in Camo-Klamotten.

Der Erste in der Gruppe hat eingesehen, dass das wohl nichts mehr wird. Der Rest diskutiert noch wild in der WhatsApp-Gruppe, deren Beiträge ich nur noch selten anschaue, weil ich den Chat archiviert habe.

Es wird wohl auch eine Gewohnheit sein. Wir nutzen das nun schon einige Jahre, nämlich seit es das 4K Abo gibt, da hat man sich eine Routine angewöhnt. Bei mir bestand sie in der Regel aus 10 Minuten stöbern, um dann doch die Doku eines Serienkillers zu schauen. Stranger Things war mein letzter Inhalt, doch das kriege ich auch woanders her. Ich habe der Gruppe zwei Wochen Zeit gegeben, ihre Liste zu kopieren, danach mache ich das Konto dicht. Wer Netflix unbedingt behalten will, zahlt halt nun etwas mehr als die jetzigen 5.- im Monat.

Ich werde nie verstehen wie „billig“ man sein kann. Offensichtlich ist der Content denen wichtig genug einen Zirkus zu veranstalten. Part of their own Problem einfach

Nachdem Netflix leider sehr erfolgreich war mit dem Beenden des Passwort Sharings, zieht Disney+ wohl bald nach. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe bei mir die Rückkehr von ‚der Esel bringts!‘.

5 „Gefällt mir“

Das ist gefühlt schon längst passiert. Ich habe selber nicht mehr die Muße, aber Teilen unter Freunden ist dank Cloud-Diensten denke ich die Zukunft und das sage ich als jemand, der gerne des Komforts wegen ~30€ im Monat für Streamingdienste zahlt.

Das Einzige, was den Komfort noch irgendwo aufrecht erhält, ist das Abo-Hopping dank monatlicher Kündigungsfrist.

6 „Gefällt mir“

Und dann gibt es so Leute wie mich, die vor ein paar Monaten ein neues Apple TV Gratisabo abschließen, nicht eine einzige Minute verwenden, vergessen zu kündigen und heute eine Mail bekommen, dass mir 6,99€ für eine einmonatige Verlängerung abgebucht wurden. :usad: Wobei 6,99€ für das Angebot auch völlig okay ist - wenn doch bloß Netflix und co. noch immer in einem ähnlichen Rahmen wären.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach den kostenlosen Monaten dabei geblieben. Gleich läuft die letzte Folge von The Crowded Room.

Unsere Netflix Gruppe ist tot und ich sitze alleine auf dem Premium Abo. 4K und HDR nur gegen Aufpreis lol. Meine Frau möchte Netflix behalten, also schauen wir uns da weiterhin Dokus über Serienmörder und über Anna Nicole Smith an. :bconfused:

Vielleicht finde ich noch zwei Seelen, die ich für je 5.90 dazu buchen kann. Bis dann Netflix in einem Jahr auch damit aufhört.

Nichts lolt so sehr wie Fernsehsender die für ihren Müll noch extra was verlangen damit es in HD ist.

6 „Gefällt mir“