Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

Bezieht sich die Frage auf Ted Lasso?

Das nutzt dich definitiv nicht ab und endet leider voraussichtlich nach Staffel 3.

Mittlerweile mitten in der dritten Staffel. Was da nur schon für musikalische Klassiker laufen. Gab schon den einen oder anderen Song, den wir zur Mediathek hinzugefügt haben. Meine Frau schaut auch mit, sie mag den Weltraum und zählt nebenbei die Möbel Klassiker in der Serie. Schön, dass es da noch eine vierte Staffel geben wird.

Black Mirror kommt im Juni mit Staffel 6 zurück. Hoffentlich können sie wieder an die ersten Staffeln anknüpfen.

„Science Fiction, bitch!“

https://twitter.com/blackmirror/status/1651239485626109953?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA

9 „Gefällt mir“

Die teuerste Amazon Produktion Citadel startet heute auf prime. Der trailer haut mich jetzt nicht gerade um, ich werde aber bestimmt mal die erste Folge anschauen.

Deutscher Trailer

Teurer als die beinahe halbe Milliarde, die „Die Ringe der macht“ gekostet hat?

Laut Wikipedia 300 Millionen und damit nur die zweitteuerste Serie. Anfänger.

2 „Gefällt mir“

Da frage ich mich, wo soll das enden? Und dann fällt es mir wieder ein: die Amazon Prime Warhammer 40k Serie mit Henry Cavill.

Sieht gut aus!

1 „Gefällt mir“

Fahrradfahren: kettenlos :thinking:

7 „Gefällt mir“

:love:

2 „Gefällt mir“

Netflix macht nun scheinbar auch in Deutschland ernst und will die Nutzung des Kontos auf einen Haushalt beschränken. Zusätzliche Konten können für 4,99€ erstellt werden. Mich hat gestern dazu eine Mail erreicht. Hat schon jemand Erfahrungen etc. damit gemacht?

Von reddit geklaut, aber bald bei mir dann wohl:

Beim Einloggen hatte ich gerade auch diese Meldung und eine Abfrage, ob das aktuelle Netzwerk als Heim-Netzwerk festgelegt werden soll.

Habe ich jetzt erstmal nicht gemacht, da ich einen Zugang über einen Freund nutze und nicht weiß ob ich ihn damit dann vielleicht blocke. :ka:

Sollen Sie den Zugang aber meinetwegen einschränken. Auf den mittelmäßigen Content, den Netflix seit geraumer Zeit liefert, kann ich mittlerweile auch komplett verzichten, gucke eh kaum noch irgendwas da.
Ich glaube mit der Beschränkung schneiden die sich sowieso ins eigene Fleisch. Das führt sicherlich nicht dazu, dass am Ende mehr Abos abgeschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch. Wir nutzen das auch bei Freunden mit. Aber inzwischen ist da so wenig, was ich unbedingt gucken will. Dann eben nicht. Und ich vermute fast, dass die dann auch kündigen, die haben auch noch andere Abos am laufen…

Kam heute auch aufm TV, hab ich erstmal für meinen Haushalt deklariert :messiyeah:
Ich muss heute Abend noch zwei Folgen Beef zuende gucken (hoffentlich klappts noch) und verabschiede mich (vorerst) auch von Netflix.

Ich glaube auch, dass Netflix damit auf die Nase fallen könnte. Völlig legitim was die da machen, kommt aber bei vielen Nutzern nach jahrelangem Dulden, man kann fast schon sagen Akzeptanz („love is sharing a password“-Tweets), sicherlich nicht gut an. Und ja, der Content ist zuletzt auch Kraut und Rüben.

Andere (Ex-)Anbieter nutzen das natürlich aus um Pluspunkte zu sammeln:

t34t22030

Prime und Konsorten sind jetzt in einer sehr guten Position, kriegen sicherlich erstmal ordentlich Zulauf und beobachten wie sich das bei Netflix entwickleln wird.

6 „Gefällt mir“

Da ging es über Tische und Bänke!

Hier kam die Meldung noch nicht aber für mich steht fest, dass ich das Abo beende, sobald das hier auftaucht. Für das Gebotene bin ich nicht bereit, 25.- für ein Abo in 4K zu bezahlen. Mein kostenloses Abo bei Apple TV+ endet bald, danach sind es 8.- und ich werde es behalten, denn qualtiativ ist das schon eine andere Welt als Netflix. Was Netflix da tut kann ich nachvollziehen, doch der Preis für die Abos finde ich zu hoch.

Ich versteh das noch nicht so ganz. Ich zahle das Premium Abo und drei weitere Leute schauen mit. Heißt das, wenn die anderen auch schauen wollen, müsste ich pro Account nochmal 4,99 € extra zahlen?

Ja aber mit dem Premium Abo kannst du maximal zwei zusäztliche Personen hinzufügen.

Die Meldung kam bei uns gestern dann auch noch bei Jemandem aus der Gruppe. Er hat sein Gerät als Haushalt bestätigt, seitdem ist wieder Ruhe. Wie will Netflix denn herausfinden was zum Haushalt gehört und was nicht? Sie sagen, dass man mit seinem Account jederzeit, überall und mit unterschiedlichen Geräten (auch gleichzeitig) schauen kann.

1 „Gefällt mir“

Sie können ja sehen, ob die Nutzung aus dem selben oder unterschiedlichen Netzwerken stattfindet. Wenn es dann vorübergehend eine Nutzung von woanders gibt, wird das wohl als Reise toleriert werden. Wenn jedoch vier Accounts dauerhaft aus vier verschiedenen Netzwerken, und das aus den immer gleichen, zugreifen, dann wird wohl Accountsharing betrieben.

1 „Gefällt mir“