Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

„Ein Kumpel“ hat das auch über Argentinien gemacht und da hat es funktioniert. Das fiese ist nur, dass sich Google diesen Standort merkt und du den dann ein Jahr lang nicht mehr umstellen kannst, auch wenn du dann wieder eine normale deutsche IP hast. Dadurch sind bei einigen Apps keine In-App Zahlungen mehr möglich oder manche Apps gar überhaupt nicht installierbar bzw im Store auffindbar, weil sie beispielsweise nur innerhalb der EU oder in Deutschland freigegeben sind.

Ein Problem, dass ich als iOS Nutzer dann aber nicht hätte, oder?

1 „Gefällt mir“

Mir wäre noch nix aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Tunnnelbear und Argentinien läuft bei mir auch schon länger. Man kann in Google Pay mehrere Zahlungsprofile hinterlegen. Nach Abschluss des Abos muss man nur auf das deutsche Profil umstellen/zurückstellen und man hat dann keine Einschränkungen mehr.

Bei Prime gibt es heute eine gute Auswahl an Leihfilmen für 0,99€, u.a.

  • Dune
  • Elvis
  • Der schlimmste Mensch der Welt

Wie immer 30 Tage Zeit um sich die Filme anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand die digitale Streaming-Welt erklären?

Ich habe gestern bei Amazon Prime die dritte Staffel von The Orville gekauft, kann die Staffel aber erst ab Folge 5 (:ugly:) ansehen. Die ersten Folgen sind in meinem Staffelpass (was ist ein Staffelpass?) enthalten, aber augenscheinlich noch (?) nicht verfügbar.

Beim Kauf (keine Leihe!) gab es keinerlei Hinweise auf irgendwelche Einschränkungen.

Das scheint öfters vorzukommen, siehe hier oder hier. Also am besten direkt an den Amazon Support wenden. Ich hatte bei Prime Video mal ein vergleichbares Problem mit Black Sails. Da konnte es innerhalb weniger Tage durch den Kontakt mit dem Support gefixt werden.

Der für tot erklärte Mann von Carole Baskin ist wohl wieder aufgetaucht

https://twitter.com/WORLDSTAR/status/1615869891529289728?s=20

1 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich Carole Baskin?

3 „Gefällt mir“

Die Dame kennt man doch von Tiger King. Vorwurf: Mann an die Löwen verfüttert.

Was ist eigentlich „Tiger King“?

1 „Gefällt mir“

Eine Doku über einen Vorzeige-Redneck der meint, in einem Privatzoo Großkatzen zu halten wäre eine tolle Idee und damit verbunden seinem persönlichen Krieg gegen eine Aktivistin die im Prinzip genau dasselbe hat, nur mit dem Label Tierheim überklebt.

Habe seit kurzem Zugang zu Disney+.

Was muss man denn da gesehen haben? Bitte kein klassisches Disney oder Pixar-Zeug und kein Marvel (wobei, wie hieß diese eine ungewöhnliche schwarz-weiß-Marvelserie?). Habe jetzt beim durchscrollen „What we do in the shadows“, „Nomadland“, „The French Dispatch“ und „Jojo Rabbit“ gefunden - das wars. :ugly:

Schön jedenfalls, dass da alles von Wes Anderson zu finden ist - bis auf French Dispatch kenne ich da aber leider schon alle. Diese Star-Wars-Serien… Mhh. Macht das Sinn, wenn man bei den Filmen schon lange aufgegeben hat?

Irgendwie ist dieses ganze Konzept der Streaminganbieter nichts für mich. Das ist wie beim Kaufen eines neuen Parfums. Man nimmt sich vor, möglichst viele auszuprobieren und am Ende das perfekte zu nehmen. Aber nach drei Tests sind die olfaktorischen Rezeptoren so überreizt, dass alle weiteren kacke riechen. Mit nem Indiekino in der Nähe finde ich deutlich leichter Filme, die ich mir anschauen will, trotz des deutlich limitierteren Angebots…

Office Space

1 „Gefällt mir“

Also Andor würd ich mir an deiner Stelle schon ansehen, um die Hoffnung an gutes Star Wars nicht völlig aufzugeben. Und Mandalorian dann so für zwischendurch (und wegen des enorm schicken Intros bzw. Outros).

3 „Gefällt mir“

Falls du Sci-Fi magst, die Serie Devs.

3 „Gefällt mir“

The Patient ist stark, Welcome to Wrexham hat auch Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

WandaVision. Loki und Moon Knight sind ebenfalls sehr gut.

Only Murders in the Building ist ebenfalls einen Blick wert.

2 „Gefällt mir“

Atlanta und The Bear würde ich sagen…

3 „Gefällt mir“

The Menu hat mir auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“