Streaming-Dienste: Netflix, Prime, Disney+ und Co

Das ist eine romantische Vorstellung von Gewinnmaximierung. Früher oder später wäre der Preis der Abos gestiegen, daran habe ich keinen Zweifel. Diesen Test, fürs sharing einen kleinen Aufpreis zu bezahlen, finde ich gut.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie sie das in Deutschland bei VDSL Kunden regeln würden, die alle 24h eine neue IP bekommen?

Also meine Mentalität war eher die, dass ich ohne Accountsharing wohl weiterhin auf diversen Piratenschiffen weiter gesegelt wäre. Ich hab das Gefühl, dass ich da nicht allein gewesen bin. :)
Und mit dem Unterbinden des Sharings wäre eine Rückkehr zur See nicht ausgeschlossen.

Alternativ wäre das Anbieterhopping ne Möglichkeit.
Ein Monat HBO/Sky wenn alle Folgen der aktuellen Staffel von HotD draußen sind.
Ein Monat Disney+ (Mandalorian und Andor ?)
Vielleicht 1-2 Monate im Jahr Netflix. (Stranger Things, Sandman, Witcher, Arcane, Mike Flanagan Miniserie)

Eigtl würde sich Anbieterhopping jetzt schon für mich lohnen und Netflix würde weniger Geld von mir bekommen als durch Accountsharing. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wir sharen auch unsere Accounts in der Familie deutschlandweit.

Why not?

Das Zeug wird als xyz Family vermarktet und ebenso bei uns genutzt.

Wenn der Service das irgendwann unterbindet?

Okay, dann schauen wir genauer drauf, welchen Kram wir noch brauchen. Bisher profitieren die Anbieter in meinem Umfeld gerade dadurch, dass viele Leute sich einige Abos teilen.
Könnte aus meiner Sicht dazu führen, dass hier keiner mehr irgendwelche Abos haben wird.

Eben deswegen gibt es auch seit einiger Zeit keine Sky oder DAZN Abos in diesem Kreis.

Bin an der Stelle auch komplett stumpfer Konsument und die Maschinerie dahinter ist mir komplett egal. Im Grunde würde ich mich mal darüber freuen, wenn 1-2 von netflix, Spotify und Co. hops gehen würden. Aus Gewinnmaximierung. Da soll der Markt Mal regeln.

3 „Gefällt mir“

Bei Mediamarkt gibt es aktuell für Apple TV+ (und weitere Appledienste) ein kostenloses, dreimonatiges Probeabo (für Neukunden). Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob es das Angebot öfters gibt, zumindest bei Apple selbst habe ich bisher immer nur eine Probewoche gesehen. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse:

https://www.mediamarkt.de/de/specials/appleservices

Ich habe es mir mal geholt, gibt ein paar Serien die mich dort interessieren.

Gefühlt gibt es immer ein Probeabo für die Apple Dienste.

Apple+ kann man aber wirklich empfehlen. Der Content ist mMn sehr gut.

Severance ist klasse und Servant finde ich auch sehr gut.

Und wer jetzt zum ersten Mal Apple TV+ hat ist quasi verpflichtet Ted Lasso zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Ted Lasso kenne ich schon. Ich bin tatsächlich am meisten an Severance interessiert. Nur Gutes darüber gehört.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann Ted Lasso endlich weitergeht.

Heute ist Tag 1 ohne DAZN - schon irgendwie seltsam, aber die wollen es ja nicht anders. Arsenal vs. Nottingham ist auch nicht schlecht.

Habe das mal hierhin gepackt. Ich habe (bald: hatte) das 6-monatige Apple TV+ Probeabo, welches beim Kauf der PS5 dabei war und musste mich natürlich mit der in meinem Fall bereits bestehenden Apple ID anmelden. Ich bin auch sicher, dass es ohne Accountregistrierung nicht geht. Es muss ja getrackt werden, ob bereits ein Probeabo genutzt worden ist. Daher frage ich mich, wie @nior das ohne Apple ID genutzt haben will, aber vielleicht verstehe auch ich hier grundlegend was falsch.

Ein Apple-Device benötigst du hingegen nicht zwingend. Es gibt u.a. Apps für Smart-TVs und die gängigen Konsolen oder die Möglichkeit, auf dem Rechner im Browser zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir war jetzt auch mega angenervt von den immer längeren und immer seltener skipbaren Werbungen bei Youtube und wollte sich jetzt endlich mal Youtube Premium zulegen.

Also im Internet geschaut wie das mit diesem VPN funktioniert und gesehen, dass es in den folgenden Ländern am günstigsten ist: Argentinien, Indien, Türkei.

Ich…ähh…mein Kumpel hatte vor geraumer Zeit schonmal mit einem kostenlosen VPN-Tool (Tunnelbear?) versucht an ein günstigeres Abo zu kommen, aber das hatte damals überhaupt nicht funktioniert. Also in den sauren Apfel gebissen und einmalig für ein ordentliches VPN-Programm bezahlt.

Dann bin ich ist er auch direkt auf der argentinischen Seite von Youtube gelandet und wollte dort das Abo abschliessen. Allerdings ploppte dann plötzlich ein Fenster auf, dass man seinen Geburtstag und seine CPF (irgendeine Art Steuer ID Nummer) eingeben sollte. :balotelli:

Leider fand sich nirgendwo etwas, diesen Sicherheitscheck zu umgehen, also nicht lange gezögert und einfach mit Indien das nächstbeste Land ausprobiert. Dort wurde dann aber plötzlich ein Preis von 12 britischen Pfund pro Monat angezeigt. :balotelli:

Das lag daran, dass der VPN Client keine Server aus Indien genutzt hat, sondern eine Umleitung über UK… :uklatsch:

Gut, alles halb so wild. Mache ich…ja ok, es war nicht mein Kumpel…es halt wie @Lars214 und hole mir das Abo über die Türkei und drei mal dürft ihr raten, in welchem Land dieser Service gerade gesperrt ist. :smiley:

Jetzt habe ich also Geld für ein VPN Tool ausgegeben, nur um am Ende immer noch keinen Schritt weiter zu sein. :usad:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch mehr Länder in denen es preislich deutlich günstiger ist. Vielleicht funktioniert es dort?
Das von mir genutzte VPN war übrigens bei meiner Antivirensoftware (Norton) mit drin, ganz ohne Zusatzkosten.

Ich habe nirgendwo eine Übersicht gefunden und es werden immer nur die drei oben genannten Länder aufgeführt, wenn es um die günstigsten Preise geht.

https://vpnwiki.com/de/youtube-premium-abonnementpreise-nach-land

1 „Gefällt mir“

Der Bär hat bei meiner Reise nach Indien letztes Jahr für Youtube einwandfrei funktioniert :ka:

Vllt mal Cache und Cookies löschen, bestenfalls vllt mit einem ganz anderen komplett neu installierten Browser testen.

Turkey

:ulaugh:

3 „Gefällt mir“

PSA: Holt euch bitte nicht Norton, wenn ihr einen VPN-Client braucht. Holt euch einfach nie Norton. Norton war schon dabei? Installiert es nicht. Es war bereits installiert? Löscht es und schaut, dass ihr Registry-Einträge gleich mit löscht.

4 „Gefällt mir“

Weil?

1 „Gefällt mir“

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/antivirenprogramm-norton-installiert-umstrittene-software-auf-pc,Stocolh

3 „Gefällt mir“

Paradebeispiel für Bloatware. Eine Suite, die so ressourcenfressend ist wie kein zweites AV-Programm. War in der Presse erst kürzlich wg. einem Miner, der gemütlich im Hintergrund läuft. Absolut invasives Bewerben eigener Zusatzfeatures. Schlimmes Geschäftsgebaren bei der Übernahme von Avira (hab ein paar Kumpels, die nach der Übernahme gefeuert wurden und kenne ein paar Interna).

Unabhängig von all dem: Seit ca. Windows 10 gibt es für uns Otto-Normalverbraucher so ziemlich gar keinen Grund mehr für eine dedizierte AV-Software. Ich habe selber seit Jahren keine mehr auf meinem PC und Windows Defender macht das alles ganz hervorragend.

11 „Gefällt mir“

Weiß man schon, wie lange das ganze so bleiben soll? Frage für mi…äh einen Freund :smiley:

1 „Gefällt mir“