STEAM - Dampfplaudereien

Puh, FIFA war noch bis Mai in meiner Bestenliste. Danach wurde es nur noch extraction shooters und PoE 1/2.

2 „Gefällt mir“

Mh ist bei den Winter Sales was empfehlenswertes dabei!?

Hänge ja gerade irgendwie mehr auf GOG rum und hole aktuell bisschen Siedler II (10th Anniversary Edition) nach, habe aber heute wieder einige Angebotsmeldungen bekommen, die mich jetzt aber nicht sonderlich in Kauflaune bringen.

Dennoch suche ich gerade irgendwie nach einem geeigneten Spiel für die Ferien - good old habit :ugly:

Sag mal Genre. Generell empfehlenswert, weil du Siedler genannt hast: against the storm und manor lords

Firewatch soll sehr empfehlenswert sein. Habs gestern für rund 2 Geld gekauft.

1 „Gefällt mir“

Jährliche Empfehlung für Crystal Project.

Kann mir das jemand mit diesen Steam Gegenständen erklären, bitte? Wieso kann man die für Echtgeld verkaufen? Warum kaufen Menschen das? Sammelt ihr lieber oder verkauft ihr?

Wo verkaufe ich die denn? :face_with_peeking_eye:

Verstehe aber auch nicht was das für ein Ding ist. NFT mäßig alles

Team Verkauf. Hab damit keine riesen Umsätze gemacht, aber hin und wieder sammel ich mir da schon meine 5€ zusammen, die ich dann beim nächsten Kauf einsetze.

Ja, das ist tatsächlich so eine Sammelgeschichte. Bei manchen Spielen (CS2, PUBG, etc.) kannst du aber auch Ingame-Items verkaufen, die du selber dann nicht mehr nutzen kannst wie bspw. Waffenskins oder Klamotten. Ansonsten sind ja es ja immer diese „Karten“ mit verschiedenen Motiven eines Spiels, die man auf dem Marktplatz verscherbeln kann.

2 „Gefällt mir“

Ich verkaufe eigentlich meine Card Drops durch die Bank. Dank Augmented Steam funktioniert das relativ unkompliziert und es kommen, wie Kungl gesagt hat, relativ flott ein paar Euro zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute beim Schrottwichteln ein Steam Link gewonnen. Kann ich damit noch irgendwas anfangen?

Denke die Dinger funktionieren immenroch einwandfrei.
Wenn du also Interesse daran hast deine PC Games im Wohnzimmer zu spielen und keine andere Möglichkeit bisher dafür hast (zB Steam Link App auf Android TV) kannst du das dafür nutzen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich nicht. Eben gelesen, dass man mit dem Ding auch durch ein wenig Bastelei Moonlight installieren kann. Wäre ja dann praktisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch hunderttausende dieser Points und so’n Zeug, die ich niemals ausgeben werde, was ist denn die einfachste Möglichkeit, diese zu verkaufen, kann ich das direkt über Steam machen?

Ha, ich habe schon 40 Cent eingenommen, ihr Hartzer *blingbling

:magath:

:laughing:
Ja, ging direkt via Steam. Ich glaube sogar aus der Benachrichtigung heraus über „neue Gegenstände“ (oder so).

1 „Gefällt mir“

Können die Diskussionen zur neuen Steam Hardware hier rein?

Ich habe mir jetzt die Specs der Steam Machine angeschaut und verstehe die 8GB GPU Speicher nicht, wenn sie da groß einschreiben 4K @ 60 Hz. Alles andere finde ich gut. Auch den Controller.

Und es hat halt einen großen Systemseller: keine blödsinnigen Abos notwendig, nur um mal ein Spiel online spielen zu können. Das geht mir gerade etwas unter.

Ich bleibe interessiert.

Und der muss natürlich noch:

Wat is ’n Dampfmaschin?

2 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist die mögliche Half Life 3 Ankündigung, auf die nun so viele spekulieren. Nach 21 Jahren wäre es Zeit. Und natürlich vor GTA 6.

Halbes Leben :face_with_peeking_eye::melting_face:

Das LCD Steam Deck gibts gerade für 335,20€.

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2680854

Ich wusste es. iFcken Sie sich, Herr KI!!

2 „Gefällt mir“

Dafür bestimmt mit noch goileren Grafikkarten, wenn der bitcoin jetzt ins bodenlose fällt :grinning_face_with_smiling_eyes::grin: