Ich habe nur ein Notebook und bin auf der Suche nach dem einen oder anderen Klassiker, der darauf läuft. Worms habe ich getestet, das macht nach all den Jahren immer noch Spass, auch wenn der Wiedereinstieg ganz schön schwer ist.
Auf meinem alten Notebook hatte ich z.b. Factorio, FTL: Faster than Light, den MAD TV Klon oder die alten Adventures (SIERRA Collection, Monkey Island etc.) gespielt.
Ich spiele gerne auch Satisfactory, dafür hätte sich der neue PC dann schon eher gelohnt! Aber zu Factorio kehre ich immer Mal wieder zurück für ein paar Stunden insbesondere da es ja auch weiterentwickelt wird. Multiplayer Mal probiert?
Ne, bislang nicht. Bin ja auch erst seit zwei, drei Wochen dabei.
Seit Kurzem habe ich da ein freies Spiel am Laufen, was mich schon ordentlich fordert.
Meine Lagerhaltung gleicht Amazon. Chaotisch. Oder dynamisch, das klingt besser.
Und Lager ist vielleicht etwas weit hergeholt, eigentlich laufen sämtliche Bauteile die ganze Zeit über Förderbänder.
Nur die Rohstoffe habe ich ganz ordentlich auf die Bahn gebracht und landen ausschließlich da, wo sie hingehören.
Hab jetzt gerade etwas Respekt vor der Elektronik, mit der ich mich in Kürze wohl beschäftigen muss.
Öl fördern hat entgegen meiner Befürchtung gar nicht so schlecht geklappt. Und der Zug fährt auch schon mal zum Ölfeld und zurück.
Jetzt muss er nur noch be- und entladen werden.
Es ist schade, dass der Entwickler von Factorio ein ziemlicher Vollidiot ist. Hat mir etwas den Wind aus den Segeln genommen mich da nochmal ranzuwagen.
Neben den bereits von Remsen erwähnten Satisfactory solltest du dir auch Dyson Sphere Program ansehen. Schlägt in eine ähnliche Kerbe.