STEAM - Dampfplaudereien

Steam Winter Sale Ausbeute bis jetzt:

  • RESONANCE OF FATE™END OF ETERNITY™ 4KHD EDITION
  • ASTLIBRA ~生きた証~ Revision
  • Aliens: FIreteam Elite (@Everlong :uplan: )
  • Grandia HD Remaster
  • Bloodstained Ritual of the Night
  • Monster Sanctuary
5 „Gefällt mir“

Das Monster Sanctuary habe ich auch schon seit Ewigkeiten installiert auf der Switch, danke für die Erinnerung!

1 „Gefällt mir“

Monster Sanctuary war zusammen mit Crystal Project ein absolut unerwartetes Highlight fuer mich in 2022. Sehr gemuetliche aber auch durchaus komplexe Spiele ohne viel Firlefanz.

Ich habe mir fuer’s erste Against The Storm und Cassette Beasts gegoennt. Habe aber auch noch SMT3HD sowie Chained Echoes und Astlibra im Warenkorb, hier wird aber noch bis zum Saleende zugewartet. Auf Lies of P habe ich weiterhin ein Auge, aber verdientermassen scheint sich das Spiel gut genug zu verkaufen, dass Neowiz noch keine groesseren Angebote raushauen muss.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Legend of Grimrock 1&2 :sabber:

1 „Gefällt mir“

Seit Jahren wollte ich mal wieder ein Spiel über Steam spielen und fühle mich direkt 30 Jahre älter, weil ich es nicht zum laufen bekomme :ronaldo:

Es geht um X4: Foundations. Mein Laptop ist eine alte Möhre, laut Internet müsste er das Spiel von der Hardware her aber zumindest auf niedrigen Einstellungen packen.

Ich habe dennoch damit gerechnet, dass es nur hakt beim spielen oder so. Wenn ich es jetzt aber über Steam starten möchte wird der Spielen Button kurz zu „Abbrechen“, dann zu „Anhalten“ und nach 2 Sekunden einfach wieder zum „Spielen“ Button, ohne dass das Spiel gestartet wurde.

Hat das schonmal jemand gehabt und kennt eine mögliche Lösung? Oder ist es so ärgerlich wie simpel, dass mein Laptop selbst zum öffnen des Menüs zu schwach ist und er daher garnicht erst startet?

Auf PCGamingWiki habe ich auf die schnelle nichts entdeckt.
Vielleicht findest du hier was?

EA mal ausnahmsweise mit positiven Nachrichten. Ein ganzer Haufen alter Spiele wurde auf Steam geschmissen zu guten Preisen. Offenbar auch ohne EA App spielbar. Darunter u.A. SimCity 3k, Command & Conquer Ultimate Collection (17 Spiele, € 10,–), Dungeon Kepper 2, The Saboteur, und Populous. Wer weiss was noch so kommt.

5 „Gefällt mir“

Wie ich feststellen muss, ist das hier also der reguläre Steam-Thread. Naja, die EA-Klassiker sollten auch auf dem Deck laufen. :ulaugh:

Dein Post hatte zumindest auch Links.
Aber wir haben eh fast ein wenig zuviele Videospielthreads fuer die handvoll gleichen Postern die sich dort immer tummeln. Steam und Steam Deck Thread koennten eigentlich auch zusammengefuehrt werden, falls das jemand von der Moderation als sinnvoll ansieht.

Die 100% haben ein bisschen gedauert :ulaugh:

9 „Gefällt mir“

:staun:

Ich weiß gar nicht, was ich hier bemerkenswerter finde. 637 (!) Trophies oder 4.500 (!!!) Stunden. :uirre:

Das sind aber nicht alles Echtzeit-Stunden, oder? Da lief das Spiel schon eine ganze Zeit im Hintergrund?

Naja, Cookie Clicker ist ein Idle Game, da kann man sich denken, wieviel aktive Spielzeit da wirklich dahinter steckt. :_d:

Lief hauptsächlich im Hintergrund, während ich im Home Office am Rechner/Laptop saß. Zwischen dem ersten und dem letzten Achievement liegen übrigens fast 2 Jahre (24.06.2022 - 14.03.2024).

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Vorstellung du hättest nie rausgefunden, dass man die Abläufe automatisieren kann, und du stattdessen 4500 Stunden lang aktiv vor dem Bildschirm sitzend auf den Keks geklickt hast.

1 „Gefällt mir“

Man kann das Klicken automatisieren???

43rsioldaz9b1

4 „Gefällt mir“

Habe mir im Sale erstmal Elite Dangerous inklusive Odyssey Erweiterung gekauft.
Kenne es grob von der Konsole aber auf dem PC ist das nochmal ein ganz anderes Spiel, da sich auf dem PC so viel getan hat und der Konsolensupport vor Jahren eingestellt wurde.
Elite ist das, was Starfield leider nicht geworden ist. Wäre Starfield nur etwas mehr wie Elite Dangerous, dann… ach, egal. Aber ich habe Bock mir die volle Breitseite Sci Fi zu geben, dafür wird Baldurs Gate3 erstmal auf Halde gelegt.

1 „Gefällt mir“