Stark auf'm Platz, stark anner Theke - Nenn ihn den Andertheka- der Amateurfußballthread

TV Neuler find ich schon ziemlich hässlich
grafik

Neues Design kann auch Scheiße sein:

Da passt so vieles nicht zusammen.

vorher:
grafik

5 „Gefällt mir“

FCK RAY!

1 „Gefällt mir“

Rotation Göritzhain

IMG_9174

Moooment, das Logo kam mir so bekannt vor. Rotation Aschersleben verwendet dasselbe. :uconf:

1 „Gefällt mir“

„Rotation“ ist jetzt aber nicht irgendein Pseudonym für einen Energy-Drink, oder? :uplan:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch bestimmt einfach das Symbol aus der DDR fürs Kombinat oder? Für die Wessis: Eben neben Dynamo, Motor, Turbine etc die historischen Klubnamen aus den jeweiligen Werken.

7 „Gefällt mir“

Hab noch ein paar erwähnenswerte Kandidaten:

FC Normannia Gmünd

Quelle Fürth
image

FC Huchting
image

SV Altengamme

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee mit dem Sponsoring!

Auch wenn das nun eine Liga tiefer wahrscheinlich nicht gerade teurer wird, ist das doch eine zu große Summe für uns. 500$ für Zach Braff mögen aufzubringen sein, aber das zehnfache wird wohl unmöglich. Oder…?

Aus Brandenburg fand ich das von Groß Gaglow immer witzig:

Die Schrift irgendwie zu klein und seltsam formatiert. Und halt viel zu leer.

3 „Gefällt mir“

Hier in Südhessen hat ein Verein (immerhin Hessenliga) im Laufe des Jahres ihr neues Logo präsentiert.

Nun ja. Nicht nur starke :uJuve: Vibes, das U und V sind völligst wild. Und dann noch so ein Silber Schwarz Farbverlauf drin.

1 „Gefällt mir“

SUV Fanclub.

FC Huchting ist die Krönung der Farbwahl und sieht aus wie ein FSK 18 Logo.

Können wir mal auf Positivbeispiele schwenken?

Ist eines der wenigen neuen Logos, die mit ganz gut gefallen. Proportionen, Schriftart, Abstände, passt alles ganz gut.

Dreisteste Kopie übrigens der SV Brunn, der sich bei Burton Albion bedient hat.
grafik

Bestes Gesamtkonzept: Traktor Dargun

Blau-Gelb find ich immer gut. Vereinslogo schön dezent und auf Höhe Adidas.
Der Sponsor (Darguner Brauerei) gilt zwar als widerliche Plörre, aber lokaler und heimatbezogener geht halt nicht und der Schriftzug macht was her.
Nummern sind auch kein 08/15 Arial, sondern so abgerundete dunkelblaue mit ein bisschen WM 2006 Flair.
Die Dinger hat jemand mit Händchen für sowas designt.

2 „Gefällt mir“

Im Februar hatte ich bereits angekündigt, dass wir gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt kicken, in knapp 2 Wochen ist es dann endlich soweit.

Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel über seine Traditionsmannschaft und ihre Erfolgsgeheimnisse.

„Da kommen alle Generationen zusammen“
Das ist schon sehr professionell aufgezogen von der Eintracht, die zehn von diesen Testspielen pro Jahr bestreitet. Dazu ein schönes Interview von Rekordmann Charlie Körbel, dem Initiator dieser Traditionsmannschaft.

1 „Gefällt mir“

Wer in der Nähe wohnt und daran interessiert ist, sich das Spiel anzuschauen, kann gerne vorbeikommen. Karten sollten wohl noch an der Tageskasse verfügbar sein, aber der Vorverkauf läuft schon sehr gut an und es wird ordentlich Werbung gemacht.

Kann jemand eins der 100 Systeme zur autom. Videoanalyse von Spielen empfehlen? Idealerweise was ohne Abo-Modell, sondern mit 1-Mal-Zahlung, da das für die Vereine immer besser über Sponsoren abzuwickeln ist. Manche haben ja auch unseriöse Trikotpartner und da muss man vorsichtig sein für die Kosten kommender Saisons.

Wo kauft ihr eure Fußballschuhe ?

Ich war viele Jahre und gerne Kunde bei Sc24.com, dort hat man zwar immer ein bisschen länger auf die releases gewartet aber es gab in der Regel immer 40-42% Gutscheine und damit die besten Preise im Netz, naja vielleicht sind die auch deswegen pleite gegangen :sweat_smile:

Brauche da eine Alternative, weil wenn ich bis zum
Sale warte gibts meistens meine Größen nicht
Mehr aber die vollen Schwanzpreise für Schuhe die 4 Monate halten möchte ich auch nicht mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stand vor derselben Frage.
Die Decathlons, Sport Checks etc… hatten erstaunlich wenig Auswahl (Modelle und Größen) im Angebot.

https://www.sportdeal24.de/

Bin am Ende bei sportdeal24 fündig geworden. Bester Preis für meinen Bedarf. Schnelle Abwicklung und alles hat gepasst.

Gestern Testspiel gegen die neu übernommene Mannschaft der Hertha BSC Frauen (1 Liga über dem Team, was ich unterstütze jetzt). Lange 0:0, in der 60. dann das Gegentor und dann noch 2 Hütten in den letzten 10 Minuten als die Luft raus war und die Niederlage eh akzeptiert. Mir fällt’s total schwer, da nicht noch mehr positiv beitragen zu können. Hab eben auch nie Fußball gespielt, weshalb mir da völlig die Ahnung fehlt, wie man bestimmte auffällige taktische Defizite beheben oder Motivation geben oder eben ein paar Spielerinnen oder Physio organisieren kann, die dazu führen, dass man nicht bei einem Testspiel nur 2 Auswechselspielerin hat. Ist echt noch’n weiter weg in dem ambitionierten Amateurbereich der Frauen, ohne Profi-Männerteam als strukturelles Fundament. Umso geiler, was Vereine wie SGS Essen schaffen, auch wenn @Macl das nicht versteht.

Fotos:

18 „Gefällt mir“

Nehmt euch doch ein Zimmer! :rolleyes:

Ist jemand hier fit im Grafikdesign? Ich will nochmal ein Großflächenplakat mit Heimspielterminen zum Saisonstart in die Stadt hängen lassen. Aber das letzte Mal hab ich durch die ungünstige Kombination von berghohen Ansprüchen und taltiefer Stümperei mit inDesign vielzuviele Abende damit verbacht und war am Ende dennoch nicht happy. @arip @Highsider9 ?
Wir hatten heute Media Day und hab ein entsprechendes Foto als Grundlage geschossen. Darauf müssen Vereinslogo, Heimspielansetzungen als Liste am Rand, sowie eine Werbephrase in groß. Und dann sieht’s am Ende aus wie bei Nike und Adidas idealerweise. :ronaldo:
Aufwandsentschädigung ist auch drin, gern sonst auch an mich vermitteln, Mailadresse gibt’s per PN.