Oh, ok. Krass.
Ich wäre enttäuscht, wenn es nur ein „Fallout 4 in Space“ wäre.
Oh, ok. Krass.
Ich wäre enttäuscht, wenn es nur ein „Fallout 4 in Space“ wäre.
Es ist halt total davon abhängig, wie gut und Variantenreich diese Zufallsgeneratoren sind. 500.000 „Bringe x von A nach B“-Quests wären halt super lame. Wenn das aber alles funktioniert, und sowohl das Weltenkonzept als auch das Aufgabenkonzept gut ist, dann wird das wegweisend sein für künftige Open-World-Games. Denn, simmermalehrlich, die immer größeren vordefinierten Welten mit ein paar guten Storymissionen und tausend langweiligen Lückenfüllern haben in den letzten Jahren zunehmend gelangweilt. Da braucht es mal eine gänzlich andere Herangehensweise, diese Welten zu kreieren (AI!).
Unterschreibe ich zu 100% und gerade bei diesem Genre RPG + Immersive Sim ist noch so viel rauszuholen. Man könnte Spiele automatisiert wachsen lassen und müsste sich nur um neue Gameplaymechaniken kümmern, die sich in die Welt einfügen.
Am Ende steht und fällt alles mit dem Gameplay-Loop. Kann ich ein Schmuggler und/oder Kopfgeldjäger sein? Wie ist das Gunplay? Sind Weltraum-Schießereien auch nach dem 20. Gefecht noch unterhaltsam? Hat meine Basis Mehrwert in einer Singleplayer-Umgebung, in der sie nie ein anderen Mensch sieht? Wie flexibel ist das Bauen eigener Raumschiffe? Wi egroß darf meine Flotte sein? Darf ich - wie früher bei Fallout:NV - einen grenzdebilen Char spielen, der passend dazu absolut desaströse Dialogoptionen hat? Darf ich Mr. Charming sein und den halben Weltraum verführen? Wenn das geil ist und ich vielleicht den Anriez haben, einen Rerun mit komplett anderen Charakterzügen und Skills zu spielen, dann nehme ich jeden fucking Lückenfüller mit, den ich erwische. Hauptsache ich habe das Gefühl, ich habe ihn selbst entdeckt oder bin drüber gestolpert.
CDPR hat dem Marketing erlaubt, uns eine immersive Sim zu verkaufen. Nicht auszumalen, wie episch es wäre, hätten sie versucht, eine immersive Sim zu bauen.
Wenn ich nicht am Handy wäre würde ich jetzt ein „Awkward Monkey“ Meme mit Skyrim-Logo erstellen.
Ich wüsste gerne, wieviele ich davon aktiv gemacht habe. Viele haben sich tatsächlich einfach so ergeben und Fetchquests habe ich keine 5 gespielt. Bei Fallout 4 war das Ganze gefühlt noch einiges banaler und hat einen dann wirklich aus der Welt genommen und generft.
Ich werde einfach einen Ice Hauler machen und Ressourcen transportieren. Und wenn das nicht geht spiele ich wieder irgendein Elite-Revival.
Dass man sowohl als Kopfgeldjäger, als Schmuggler und auch als „Spacetrucker“ unterwegs sein kann, ist bestätigt, inklusive den dazu passenden Raumschiffen.
Es wird sehr betont, dass man spielen kann als was und wie man möchte. Es deutet auch immer mehr drauf hin, dass Bethesda hier was richtig fettes abgeliefert hat (den Eindrücken der Tester nach zu urteilen).
Schön mit truckermütze und speckigem Unterhemd Eis transportieren.
„The Expanse - 20 Years Later“
Ich hätte mir neulich fast das Expanse-Rollenspiel gekauft, so gehe ich da gerade wieder drauf ab.
Es wurde angekündigt, dass es New Game + geben wird. Das ist ungewöhnlich.
Ich hoffe sehr, dass man verlassene Raumschiffe bzw. Stationen findet und diese erkunden kann und dass dabei ein gewisses Horrorflair auftritt.
Ich bestelle mir keine Spiele vor aaaaaber bei Starfield musste ich ne Ausnahme machen, da der Release auf den Freitag fällt und somit das gesamte Wochenende genutzt werden kann.
Etwas schade ist es, dass man Planeten nicht direkt anfliegt und dort landet. Das war bei elite dangerous extrem immersiv, wenngleich teils auch nicht ganz einfach, vor allem wenn man auf der falschen Seite des Planeten gelandet ist und ich, dank kaum vorhandenner skills, ewig brauchte, um dann mein gewünschtes Ziel zu erreichen.
Funktioniert eigentlich der Trick mit Konsole auf Neuseeland umstellen noch, so dass man dann früher loslegen kann? Dann könnte man ja eigentlich schon am 31.08. um die Mittagszeit loslegen, oder?
Hey so habe ich auch meinen Urlaub verbracht.
Noch 4 Tage.
Hab ich mit dem GP Ultimate eigentlich die Premium Version von Starfield und damit auch Early Access oder muss ich bis zum 6.9. warten?
Im Game Pass ist nur die Standardversion enthalten. Die Alternative wäre noch das Upgrade auf die Digital Premium Edition für 35 Euro (EDIT: 31,49 Euro mit aktiver GP Mitgliedschaft), mit der hättest du dann auch den früheren Zugang (und natürlich den restlichen Kram der Digital Premium Edition).
Zusammengefasst, es gibt pro Planet X Landezonen. In diesen gibt es dann ein abgegrenztes Gebiet in welchem man sich bewegen kann.
Man kann also nicht einfach über den ganzen Planeten spazieren wie bei NMS.
Aber find ich jetzt kein Drama, wenn die Erkundungsbereiche trotzdem groß genug sind. Auch bei NMS hab ich das nie gemacht und bin eher mit dem Raumschiff dann woanders hin geflogen als Stundenlang irgendwo hin zu wandern.