Star Wars Serien - Mandalorian, Boba Fett, Obi Wan & Co.

Alles richtig. Berieseln und Abtauchen in die Star Wars Welt, Handlung mehr oder weniger egal. Deswegen werde ich ja auch Staffel 3 wieder anschauen. Und ich meinte ja auch, dass das alles nicht schlecht sein muss, auch nicht die in sich geschlossenen Handlungen pro Folge. Würden sie nicht immer nach demselben (Handlungs-)Schema ablaufen.

Was mich am meisten stört, ist, dass die Serie keinerlei Spannung erzeugt und für mich schlicht eins ist: stinklangweilig.

1 „Gefällt mir“

Ich kann der Kritik auch nur zustimmen und das obwohl ich Spaß mit der Serie habe.

Ich hatte ja nach der ersten Folge der zweiten Staffel gehofft, dass sie jetzt längere Folgen machen, aber auch da wurde ich leider enttäuscht.

Die Serie könnte viel mehr erreichen, wenn sie nur einfache Dinge verbessern würde. Weniger dumme Stormtrooper und vielleicht einen zweiten Handlungsstrang würden schon reichen.

Und wie soll es jetzt eigentlich weiter gehen?
Glaubt hier wirklich jemand, dass Grogu keine Rolle mehr spielt in der nächsten Staffel?
Oder gibt es zwei Handlungsstränge wie Training Grogu und Mando?

Wahrscheinlich geht die dritte Staffel genau so weiter, wie die zweite aufgehört hat und Lukes X-Wing wird zerstört oder sowas und dann muss man ihn mitnehmen und sie bleiben erstmal zusammen.

Jetzt geht es erstmal mit The Expanse weiter.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es ja lieber wenn man von diesem Jedimachtgedöns etwas Abstand nehmen würde, so wahnsinnig viel Erzählpotenzial steckt da nicht drin. Nachdem bereits die Filme VII-IX es fertig gebracht haben, die erste Trilogie nahezu genauso zu wiederholen, würde ich ich mich über irgendwas Neues außerhalb von Macht und Familienstreit freuen. Deswegen hatte mir der Ansatz von Mandalorian gut gefallen, insbesondere da man nicht Rücksicht auf den ganzen alten Kram nehmen musste, sondern eine Handlung in der schönen Star Wars Welt auf der grünen Wiese starten konnte. Daher auch meine Begeisterung am Anfang.

Am Ende ist es dann doch wieder die übliche Jedigeschichte geworden. Auf eine Groguausbildungsserie kann ich gut verzichten, Luke hat schon genug Schiffe aus dem Sumpf gezogen. Schön wäre eine Story zu Fett, der ggf nicht ganz so aalglatt durch das Universum streifen würde. Also vielleicht mal mehr Saufen, Rauchen und nackte Frauen - aber das ist von Disney schlicht nicht erwartbar. So wird das Star Wars Universum immer eine schön polierte Welt ohne Fäkalausrücke bleiben, bei der auch die Kinder einschalten können. Die Strumtruppen schlafen ja auch nur.

2 „Gefällt mir“

ich bin mir ziemlich sicher dass es jetzt um die Rückeroberung von Mandalore gehen wird. Wie Grogu da noch eingebaut wird weiß ich nicht. Irgendwas muss mit ihm ja noch passieren, er ist sehr mächtig und spielt in Episode VII keine Rolle

1 „Gefällt mir“

Twitter von Star Wars heute:

The Book of Boba Fett, a new Original Series, starring Temuera Morrison and Ming-Na Wen and executive produced by Jon Favreau, Dave Filoni and Robert Rodriguez, set within the timeline of The Mandalorian, is coming to @DisneyPlus Dec. 2021.

3 „Gefällt mir“

Im ersten Augenblick dachte ich auch es sei unlogisch, dass Grogu keine Rolle in den Filmen mehr spielt. Dann dachte ich daran, dass Ben Solo ja Lukes Schüler ermordet hat, als er sich gegen ihn gewendet hat. Grogu :pleading_face:

Ach: Ich bin ja total verknallt in den Themesong. Heute direkt in meine Playlist aufgenommen :drooling_face:

klar! Das kann natürlich sein. Hab die neuen Filme nicht so genau im Kopf

Hier ein paar Infos wie und wann es weitergeht

1 „Gefällt mir“

Das könnte man auch gut in einen Blurrer packen.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun ?

Ich habe die zweite Staffel jetzt noch nicht gesehen, aber man könnte es so lesen, das Boba Fett in der finalen Folge auftaucht.

Gibt schlimmeres. Z.B. meine Söhne haben den Helm von Lego-Mando verschlampt. Ich bin STINKSAUER.

Aber die Razor Crest ist in diesem Lego Trauerspiel der letzten Jahre ein Lichtblick.

Ja also wenn man was weiß ich wie viele Folgen hintendran ist, dann steck ich meinen Kopf halt auch nicht in einen thread wo alle über diese Serie sprechen.

Dieser News Ausschnitt enthält halt auch keine Spoiler oder hast du möglicherweise noch drauf geklickt woran ich dann auch schuld wäre :D

1 „Gefällt mir“

Was ein Spoiler ist bestimmt der Gespoilte.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal alles gespoilert…ähh…geblurred.

2 „Gefällt mir“

luke, bist Du das?

2 „Gefällt mir“

So, habe jetzt Staffel 2 auch durch:

[spoiler]Das war doch ganz schön.

Ach, Baby Yoda. Was ein Süßer Fratz. Und was ein schöner Retro-Trip, in dem jede Woche ein Film/Genre abgearbeitet wird (wie „Lohn der Angst“ in Folge 7).

Ich finde, jetzt sollte mit der Geschichte Schluss sein. Wir haben sein Gesicht gesehen, wir hatten eine herzerwärmende Beziehung zwischen Mando und Baby Yoda, hatten einige tolle Western und andere Genre-Parodien, eine gelungene Mischung aus Star Wars Hommasch und Star Wars Persiflasch. Optisch und akustisch bis auf einige Ausreißer (die ersten CGI-Szenen der Froschfrau, wo sie mit Amy Sedaris im Bild ist) zufriedenstellend und das ganze Piu Piu Piu und die Ästhetik sind einfach zeitlos.

[/spoiler]

Ich bin nun auch durch und schliesse mich Remsen an. Die letzte Folge war gut, der Rest so meh. Gefreut habe ich immer nur wenn ich Baby Yoda gesehen habe.
Was auch total schräg war, da kommen ein paar Stormtroooper raus, erschossen werden dann aber gefühlt 100.

Und warum bauen die nicht einfach 1000 von diesen schwarzen Strumtruppen Dingern, haben sie zu wenig Kohle?

Also mit mir an der Spitze des Imperiums gäb es da ein paar gute Ideen :bob:

bin auch durch. fand das alles auch nur so halbgut. ich finde nicht, dass es annähernd an die star wars filme herankommt. dafür waren die kämpfe echt zu bescheuert. dann diese sturmtruppen, die dümmsten Soldaten seit Menschengedenken, da ist tatsächlich mehr masse als klasse. insgesamt ne ganz okaye serie mit vielen schwächen. den lego-merchandise freuts.

1 „Gefällt mir“

Merch war das allerletzte, an was die damals gedacht haben, in erster Linie dient es dazu, dass die Leute das schrottige Disney+ nicht abbestellen, nachdem sie drei-vier Pixar Filme geguckt haben.

Lego Star Wars liegt seit einigen Jahren wie Blei in den Regalen. (Gibt keine Zahlen, aber der gute Thomas Panke ist mit der Aussage nicht allein) Und Lego macht auch immer weniger bis überhaupt nichts draus. Die haben ein halbes Dutzend Razor Crests und ein Liebloses Minifigurenset letztes Jahr verkauft und dieses Jahr kommt irgendwann ein 20 Euro set mit nem Speederbike.

Es wäre eine Riesenchance gewesen, diese tote Spielzeuglizenz zu beleben.

Full Disclosure, ich bin während Staffel zwei mit der Razor Crest in der einen, der Slave one in der anderen mit tränenden Augen halbsteif durch die Wohnung gelaufen und habe Piu Piu gerufen.

2 „Gefällt mir“