Star Wars Serien - Mandalorian, Boba Fett, Obi Wan & Co.

Also das Imperium verwechselst du dann wohl mit den Rebellen. Wenn man nicht gerade auf Seite der Stromtrooper und Darth Vader ist, dann sind die vom Imperium erstmal die bösen.

1 „Gefällt mir“

Nein, Yoda war in den Filmen nicht der Einzige seiner Spezies sondern lediglich in der alten Trilogie. In Episode 1 hat auch Yaddle einen Auftritt. Sie verschwand jedoch aus Episode 2 und 3, da die Arbeit mit Yoda als digitalem Charakter schwer genug war.

In Episode 4 von Tales Of The Jedi (dt. Geschichten der Jedi) auf Disney+ wird ihr Schicksal erleutert.

Richtig ist jedoch, dass der Name dieser Spezies unbekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Naja die Klonkriege beginnen ja in Episode 2 und Enden in Episode 3 (nach ca. 3 Jahren) mit der Order 66 und dem Aufstieg Palpatines zum Imperator. Insofern auch lange vor dem Mandalorian.
Oder was meinst du mit genaueren Angaben?

Ich wollte damit sagen, dass ich von dem genauen zeitlichen Umfang von Clone Wars keinen Überblick habe, aber ich durch The Mandalorian des Öfteren von Charakteren gelesen habe (Ashoka, Bo-Katan), die schon durch Clone Wars bekannt sind.

Ich wollte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten 6 Staffeln Clone Wars sind zeitlich zwischen Episode 2 und 3 angesiedelt. Die 7 Staffel Clone Wars läuft parallel zu Episode 3 und auch noch darüber hinaus aber hört dann noch vor Epsiode 4 auf.

Rebels startet noch vor Episode 4 und geht bis nach Episode 6.

Mando spielt nach Episode 6 und nach dem Ende von Rebels.

Ahsoka (folgt dieses Jahr) wird direkt nach dem Ende von Rebels angesiedelt sein.

Die Ahsoka Serie und Mando sollen beide in einem (vereinten)großen Ereignis enden welches sich auf das Ende von Rebels beziehen wird. Mehr will bzw. kann ich ohne Spoiler nicht sagen :sweat_smile: aber wer die Mando Episode „the Jedi“ gesehen hat, weiß ja was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Genau das bzw. dich meinte ich, als ich geschrieben habe „jemand“ kann das bestimmt noch genauer sagen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Du scheinst dich auszukennen, daher frage ich mal: irgendeine Chance / Gerüchte, dass irgendwann mal was mit den „Jedi Knight“ und/oder „KOTOR“ - Reihen gemacht wird? Entweder Realserie oder Cartoons. „Jedi Knight“ ist glaube ich nicht mehr Teil des Kanons, aber „KOTOR“ spielt ja tausende Jahre vor der aktuellen Zeitlinie. Da gibt es so viel Potential.

Diese zwei Reihen sind eigentlich die einzige Möglichkeit für Star Wars mich noch irgendwie abzuholen und wieder wie ein Kind fühlen zu lassen. Die Obi-Wan Serie war zwar cool aber irgendwie auch belanglos.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auf YouTube eine einstündige Zusammenfassung angesehen, welche die Filme und alles drum herum chronologisch einordnet und erklärt. Da hätte ich mir die dummen Fragen sparen können :ronaldo:
Mando Staffel 2 hab ich gestern beendet, nun sollte ich erstmal B-Fett schauen oder?

Auf jeden Fall, Boba Fett spielt zwischen Staffel 2 und 3 vom Mando.

Ich hab den Fehler gemacht, vorher die erste Folge von Mando Staffel 3 zu schauen und war ziemlich verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Mich holt die dritte Staffel bisher noch überhaupt nicht ab. Vermutlich weil es für mich nach dem Ende von Staffel 2 interessanter gewesen wäre, wenn man mehr auf Grogu und Luke eingegangen wäre, als das bisschen bei Boba. Bis jetzt ist noch kein Handlungsstrang dabei, den ich wirklich spannend finde.

Das ist doch das erste mal wo man mal was anderes versucht als dieses von Planet zu planet reisen und Leuten gefallen tun :sweat_smile:

Glaub so viel Story wie jetzt gerade gab es noch nie.

Er hat jetzt drei Folgen gebraucht, um in dem Wasser zu baden. Viel mehr ist da ja nicht passiert. Das interessante an der dritten Folge war ja eher die Geschichte mit dem Wissenschaftler, wobei mich das jetzt auch nicht wirklich gepackt hat.

ja gut, man hat ja damit schon was aufbauen wollen, wird ja jetzt darauf hinauslaufen das Bo Katan das dunkelschwert von Mando haben will um die neue Gruppe anzuführen. Der Turn von der einen ehemaligen Imperialen war natürlich recht früh zu erkennen aber mal schauen in welche Richtung das geht. Von mir aus gerne weiter diese einstündigen Folgen

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir eigentlich sicher, dass damit im Zusammenspiel mit Bad Batch Episode 7 bis 9 vorbereitet werden. Zumindest liegt der Gedanke nahe wenn man bedenkt, wie stark der Fokus auf Klontechnologie liegt. Dazu stammt Snoke aus Palpatines DNA und endet in Episode 9 dann mit der Rückkehr von Palpatine.

1 „Gefällt mir“

Das haben sie jetzt ja wieder ausgeglichen. Mit Intro und Abspann waren das netto vllt. 25 Minuten?

immerhin wurde die Flucht von Grogu aus dem Tempel jetzt Mal aufgegriffen, auch wenn ich mir da noch mehr erhofft habe, aber das wird sicherlich noch kommen.
Seit ich den absolut treffenden Vergleich zu den 90ger Xena/Herkules Serie gelesen habe bekomme ich das nicht mehr aus dem Kopf. Jede Folge schließt in sich ab in dem irgendeine Side quest abgearbeitet wird. Die Story geht dabei kaum weiter. Es gibt vielleicht 5 Folgen die man gesehen haben muss, man könnte aber problemlos die Hälfte der Folgen auslassen und wüsste immer noch worum es geht.
Das hat mich heute wirklich sauer gemacht, als ich nach kurzer Zeit geschaut habe wie lange die Folge noch geht und feststellen musste, dass es nur noch 22 Minuten sind. Da klar war, dass man den jungen ja auch noch retten muss war die Folge schon wieder fast vorbei bevor sie richtig angefangen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das gerne alles lesen, doch ich bin (wer hätte es geahnt) im Rückstand. MIr wurde hier empfohlen zuerst Boba Fett zu schauen. Bin da in der Folge vier und finde das sehr unterhaltsam. Und ich habe Machete gesehen. :rocka:

Fun Fact zu Mando S03E04:

Ahmed Best, der Schauspieler der Kelleran Beq verkörpert hat, hat in den Prequels Jar Jar Binks die Stimme geliehen und stand fürs Motion Capturing parat.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Zum Ahsoka Teaser: Nach all der alten EU-Literatur jetzt im Trailer die Wörter „Heir to the Empire“ zu hören war schon ein kleiner Gänsehautmoment :love:

Wer hat schon das Finale gesehen ?

Ich hab fragen :sweat_smile: