Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Ich finde den SEHR gut.
Zu Beginn Fingerspitzengefühl bei Ziereis und beim Ello alles richtig gesehen: Zalazar eher am Ball, aber Jung blockt den Schuss. Damit muss das doch ok gehen, keinen Elfer zu geben, oder?

2 „Gefällt mir“

Gehst du so im Mittelfeld ins Duell, gibt es Freistoß. Hundertprozentig!
Der ‚Skandal‘ ist dann allerdings eher, dass der VAR sich da einschaltet. Ist ja wohl keine Fehlentscheidung.

So gern ich da auch einen Elfmeter gesehen hätte, finde ich das auch komplett vertretbar so. Jung geht zwar enorm riskant rein, blockt den Ball aber eben doch recht deutlich zur Ecke.

Und mit der Erklärung von Alex Feuerherdt (Collinas Erben), dass Aytekin den Ballkontakt von Jung gar nicht gesehen hat, ist auch das Eingreifen des VAR vollkommen gerechtfertigt.

Kommt drauf an. Wenn Aytekin seine Entscheidung auf dem Platz anhand einer faktisch falschen Wahrnehmung gefällt hat, dann muss der VAR eingreifen. Wenn Aytekin in dem Fall z.B. den Elfer gegeben hat, weil er nicht sieht, dass Jung den Ball blockt, dann ist da ein On Field Review vorgesehen.

Ob der Zweikampf an sich ein Foul ist oder nicht ist ein wunderbares Beispiel für den Ermessensspielraum. Ich bin da eher bei Foul und somit auch Elfmeter, aber man kann es sicher auch andersrum auslegen.

Gut. Kannste geben, musste nicht.

Ich finde es nur verwunderlich, wann sich der VAR mal einschaltet und wann nicht.
Hab jetzt bei anderen Spielen zig Entscheidungen gesehen, wo man mal hätte nachgucken können. Und hier hätte man durchaus Elfmeter geben können, und ruft den Schiri trotzdem raus.
Aber gut, als Bochumer fühlt man sich bei Elfmetern seit Jahrzehnten benachteiligt. Bin da sicherlich nicht objektiv.

Was ne Bude! :eek:

Boooooom!

1 „Gefällt mir“

Geiles Ding :sabber:

Also der VAR macht heute einen guten Job :ka:

Richtiger Kapitän. Und dann noch ne halbe Stunde diskutieren. Haben ja Zeit.

:uklatsch:

Wieder eine Gelegenheit verpasst, zusammen mit der roten Karte eine gelbe wegen Schauspielerei zu geben.

Wen meinst du?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

1 „Gefällt mir“

Burgstaller hat doch Gelb gesehen?! Ob für das Ballmitnehmen oder die Schauspielerei ist doch wurscht. Zwei mal Gelb kannst du ihm in der Situation nun wirklich nicht geben.

Umsetzbar ist das wohl nicht, aber mich nervt die Schauspieleinlage von Burgstaller zu Tode. Ja, er wurde getreten, ja, Rot verdient, ich freue mich, dass Hamburg verliert. Aber wie er da stirbt…

Oha, HSV als nächstes gegen Kiel, Bochum, dann Heidenheim.

Ah, gut. Habe ich nicht mitbekommen.

Machen wir uns aber nichts vor, ohne Ballwegschlagen hätte es die nicht gegeben.

Mein Wunsch ist ja auch etwas unrealistisch, ich sehe das ein. Aber Wunsch ist Wunsch.

1 „Gefällt mir“

Geil geil geil.

Was für eine großartige, souveräne Leistung. Diese Offensive ist ein Genuss, hinten wieder Glück gehabt und gut gestanden.

Jetzt kann der HSV ja aufsteigen und der coole Hamburger Verein ist dann innerstädtisch jahrelang ungeschlagen…

:guiza:

1 „Gefällt mir“

Wir/Die haben da oben ja alle so ein irres Programm die nächsten Wochen. :see_no_evil:

Naja. Wenn jemand halt wirklich getroffen ist dann ist es schwierig ihm vorzuwerfen er würde schauspielern. :ka:

2 „Gefällt mir“