Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Diese Gelb-Rote da in Hamburg… :geberdim:

Und Hunt hinterher nichtmal gelb… Was ist das für eine ungerechte Frechheit da…

1 „Gefällt mir“

Kann man zwar noch so abstreiten, aber das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die größeren Vereine werden bei solchen Dingen zumeist bevorteilt.

Tja, da musste halt in dieser Liga mitmachen, in den letzten Jahren sehr naiv regelmäßig durch Laienschauspielerei abgekocht worden, aber anders geht’s wohl nicht. Gelb-rote Karte ist ein Witz, aber es trifft nicht die falschen. Hätte meine Platzverweispfennige eher auf Jung gesetzt, aber noch sind ja paar Minuten zu gehen.

Ansonsten schon spannend, aber für neutrale Beobachter wohl eher mau. Jetzt noch 'n Fürther Grütztor nach Hamburger Druck und dieser unsportliche Hans danach auf der PK und ich kotz im Kreis.

Das Ding gegen Bella Kotchap kann man sich ruhig mal genauer anschauen.
Muss man aber nicht. ElloPillePallePulver hatte man ja letzte Woche für Kiel schon verschossen. :bgiggle:

2 „Gefällt mir“

Natürlich mit Bochumer Brille hätte ich den sofort gegeben. Hätte es auch besser gefunden wenn Köln mal gesagt hätte guck es dir nochmal an… insgesamt geht die Niederlage die total unnötig ist in Ordnung.

Nee komm, das war genauso eine Schwalbe wie das Ding von Gamboa. Umso unnötiger, da sie stattdessen auch klare Torchancen hätten haben können.

Würzburg sollte jetzt ein Pflichtsieg sein. Dann bitte Fürth (A), HSV (H), F95 (A), Kiel (H) einigermaßen schadlos überstehen.

What? Schwalbe im Leben nicht. Beide nicht.
Gamboa reklamiert ja gar nicht, kommt nur aus dem Tritt und rutscht weg.
Bella wird sowohl mit dem Rücken des Gegners am Standbein auf dem Fuß getroffen, als auch am rechten Fuß. Zudem rutscht er auf dem tollen Kreisliga-Rasen sicherlich etwas leichter weg.

Also das Ding an Bella-Kotchap ist imo ein ziemlich klarer Elfer. Der Auer Verteidiger trifft ihn ja ziemlich deutlich mir der offenen Sohle am rechten Fuß. Wundert mich schon dass hier nicht zumindest nochmal ein On Field Review vorgenommen wurde.

2 „Gefällt mir“

Gamboa lässt sich fallen, sonst nix.

Dass man bei Fouls ohne Sturzgefahr zum Teil fallen muss, damit gepfiffen wird, sehe ich ein. Wie Topathleten mit herausragender Koordination aber regelmäßig zu Boden gehen, wenn sie ohne wirkliche Beeinträchtigung berührt werden, kann ich mir nicht mehr ansehen.

Bella-Kotchap sah mir so aus als hätte er nur darauf gewartet, dass sein Fuß „eingequetscht“ wird. Den anderen Kontakt habe ich nicht gesehen. Muss ich mir vielleicht nochmal angucken.

EDIT: Okay, ja. Er wird da womöglich auch am rechten Fuß getroffen und in dem Fall wäre es auch elfmeterwürdig. Fällt trotzdem hin wie ein Idiot.

Was Dir auf‘n Keks geht, verstehe ich ja. Finde die Beispiele Gamboa und Bella dafür jetzt aber nicht gerade geeignet.
Ich glaube, dass Beide nicht wirklich die Möglichkeit hatten, stehen zu bleiben und versucht haben, das ‚Beste‘ draus zu machen.

Edith sagt: Genauer gesagt, glaube ich bei Gamboa nicht, dass er einen Elfmeter schinden wollte, sondern nur den Stand verliert. Die Diskussion, die er nachher führt, gilt ja nur einem Auer, der ihm das halt wohl unterstellt, und er dies eben abstreitet.

Millerntor-Irrsinn… :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Auf wen wartet ihr da oben eigentlich gerade?
Auf uns?
Da könnt ihr lange warten.

Die sollten da bei der DFL/DFB Mal die Regeln für den VAR korrigieren. Decarli wird vorm eigenen 16er vom Würzburger gefoult und bekommt noch Gelb :geberdim: Das der VAR bei solch einer Fehlentscheidung nicht eingreifen kann ist schon hart lächerlich.

Mal ein Worst/Best Case Szenario was uns nächstes Jahr für eine irre 2. Liga erwarten könnte.

Schalke, Bielefeld, und Köln gehen runter.
Hoch gehen Kiel, Fürth und Heidenheim

Aus der 2. Liga runter gehen Würzburg und Sandhausen. Relegation geht an die 2. Liga.
Hoch gehen Dynamo und Hansa.

Dann hast du

Schalke
Köln
Bielefeld
HSV
Bochum
Karlsruhe
Düsseldorf
Hannover
Aue
Paderborn
Regensburg
St. Pauli
Nürnberg
Darmstadt
Braunschweig
Osnabrück
Dresden
Rostock

Also da weiß ich aber welche Liga ich nächstes Jahr verfolgen würde und welche nicht mehr so richtig.

3 „Gefällt mir“

Die 60ger wären noch nice.

1 „Gefällt mir“

Bekomme Paderborn dafür nicht realistischerweise aus der 2. Liga :ulaugh:
Das da oben ist ja alles andere als unrealistisch
Schalke ist wohl safe
Bielefeld trudelt auf dem Paderborn Weg mit guter Hinrunde und Absturz in der Rückrunde.
Köln steckt auch unten drin.
Der Aufstiegskampf in Liga 2 ist eh völlig irre.
Dynamo und Hansa stehen auf 1 und 2 in Liga 3.

War ja nur Wunschdenken.
Ich träume schon davon mich mit ein par Kumpels allens Alters auf den Weg ins Grünwalder zu machen um mir nach dem Spiel den Spott abzuholen.

Das ist ein sehr gutes Fußballspiel da. Von allen auf dem Platz inklusive Schiri… :top:

Aytekin heute auch sehr fragwürdig unterwegs…