Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Deine fachliche Expertise ist gefragt.

Na dann ist das ja mit der Hand kein Problem. Er hätte zwar ohne Hand niemals den Ball kontrolliert, aber war nah an Körper. Jetzt wo du es sagst - klar kein Handspiel.

Bedankt Euch doch mal lieber bei Stieler, dass Ihr das Spiel nicht in Unterzahl beendet habt. :wink:

Whataboutism? Really?

1 „Gefällt mir“

HAT DENN HIER JETZT EINER MAL DIE SZENE ODER WAS?!?!?!?!

Natürlich nicht, aber wenn es so einen Kontakt gibt, ist das auch nicht so ein Skandal zu dem es hier gemacht wird.
Und wenn man den Kontakt nicht mal sieht, sollte man vielleicht auch nicht zu viel dazu sagen :ka: Der war nämlich im Gegensatz zur Entscheidung eindeutig.

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564?t=gg5RTx2Jt0OPSOchqPxjjA&s=19

Da ist garkein Kontakt, wenn überhaupt tritt der Bremer in den Boden

1 „Gefällt mir“

Ach, man darf hier jetzt nur noch über eine einzige Szene pro Spiel reden? Sorry! :undwech:

https://twitter.com/JNTHN_SBSTN/status/1462174744111947778?t=K6G0XXDqAfyUHpO0hOPQQg

2 „Gefällt mir“

:geberdim: :geberdim:

Das war wird maximalstens Totgeschwiegen oder unter den Teppich gekehrt. Da wird nix veröffentlicht.

Wir haben bei Bochum-Heimspielen immer den Schiribeobachter vor uns sitzen. Demnach kann es wohl sein, dass man intern drüber redet oder die Leistung analysiert. Aber ob da nicht auch eine Fliege der anderen nix zu Leide tut weiss ich nicht.

Nach aussen wird da vom blitzeblanken DFB und der blütenweißen DFL nichts kommuniziert. Ausser es war gut für sie. Dann schon.

1 „Gefällt mir“

Stell dich nicht so blöd an. Sorry ey.
Du stellst mit deiner Formulierung eine Verbindung her. Und das eine hat mit anderen schlicht nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Also so lächerlich der Elfmeterpfiff ist (für mich ist das auch erst einmal ein klares Handspiel, dann muss man über den Rest gar nicht mehr reden), aber diesen Kontakt gar nicht zu sehen, ist schon auch schwer. Der Fuß kippt doch eindeutig nach hinten weg. Und das sieht man in mehreren Zeitlupen.

Pfeifen kannst du das trotzdem nicht.

Scheiß auf Kontakt oder Foul! Das ist sowas von volle Kanone Hand! Das hat man in der ersten Zeitlupe direkt gesehen! Und dann kommt der VAR greift ein und zeigt eine Zeitlupe, wo man es nicht sieht.

Wahnsinn wie beschissen das ist.

Jetzt mal unabhängig ob das für ein Foul ausreicht. Er spielt den Ball ja schon mit der Hand, nach neuer Auslegung zählen Tore nicht, bei denen direkt zuvor der Ball die Hand des Schützen berührt (egal ob Absicht oder nicht).
Würde in diesem Fall der Zeitpunkt des Kontakts entscheidend sein?
Erst Foul, dann Hand = Elfmeter
Erst Hand, dann Foul = Handspiel?

Guck dir das nochmal frame für frame an, der Fuß des Schalkers ist ganz weit weg von dem des Bremers. Bisher hab ich zudem auch nur von euch Bremen hier im Forum irgend eine Rechtfertigung für den 11m bzw den Kontakt gelesen

Also ich finde aus der Kombination der beiden Videos aus den Tweets hier kann man schon zu dem Schluss kommen, dass es da einen Kontakt gibt. Der Bremer bleibt quasi an dem 41er von Schalke hängen.

Aber nach erster Einschätzung wäre ich da eher bei Lucky, der mit

schon Recht hat hier. Für mich wirkt es so, als würde der Bremer da auch gar nicht versuchen, einen richtigen Schritt zu machen, sondern als würde er das rechte Bein „nach ziehen“, um den Kontakt irgendwie zu provozieren. Und fallen tut er auch erst, als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann.

Das ist für mich jetzt nicht so krass falsch wie die Dinger bei Leverkusen heute, aber ich hätte den nicht gegeben. Weder in Realgeschwindigkeit noch nach Betrachten der Wiederholungen.

Dazu nochmal: dieses „klare Fehlentscheidung“ hat sich irgendwie so eingebrannt, ist aber nicht korrekt. Es geht beim VAR Einsatz nicht um Fehlentscheidung, sondern um Fehlwahrnehmung. Wenn der Schiedsrichter also einen Kontakt sieht, aber falsch bewertet, dann ist das eben kein VAR Grund. Wenn er aber einen Kontakt, den es in dem Fall ja gab, gar nicht wahrgenommen hat, dann ist es eine Fehlwahrnehmung und er muss es sich nochmal anschauen. Review in dem Fall ggf. also richtig.

2 „Gefällt mir“

Na ja, er trifft ihn leicht, der Bremer läuft 2 saubere Schritte und tritt sich dann selber in die Hacke. Nee, echt nicht. Dazu isses Hand.

Wie hätte Perl wohl entschieden?

1 „Gefällt mir“

Wie kann man den das Handspiel nicht sehen? Ohne Unterarm Kontakt fliegt das Dingen ins aus und Abstoß.

Isses nicht aber zusätzlich Rot, wenn er es schon pfeift, weil Verhinderung einer klaren Chance?

Sag ich doch! Foul im Strafraum zur Verhinderung einer Torchance, das nicht Richtung Ball geht. Klar Rot. Also hätte Schalke am Ende maximal zu neunt sein dürfen. Sorry, @Lucky!

1 „Gefällt mir“