(Topkünstler: Atlus Sound-Team, Platz 2: Castlevania Sound Team, Platz 3: Vyacheslav Antolevich Koristov wg. dem Soundtrack zu Art of Rally)
Ich höre immer noch hauptsächlich meine große Playlist mit Videospiel-OSTs (aktuell rund 1.300 Songs) im Shuffle-Modus. Und wie schon im Jahr davor sind die meistgespielten Songs aus den Soundtracks von Final Fantasy XIII und XIII-2. Ob Square Enix da seine Finger im Spiel hat…
Aber hey. Was dieses Jahr erstaunlicherweise voll gut klappt, ist, dass Spotify die ganzen Kinderlieder-Artists ausblendet (wobei ich wetten kann, dass locker 80% meiner 14.000 Minuten Paw Patrol / Peppa Wutz etc waren). Spotify weiß jetzt also, was mein Geschmack ist und nicht der meiner Kinder.
Ich höre halt einfach immer und überall Musik oder Podcasts, wenn es möglich ist - Smartphone und PC sei Dank.
Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit, auf dem Weg nach Hause, zu Hause am PC, beim Gassigehen mit den Hunden (zur Sicherheit nur mit einem Kopfhörer), beim Sport usw. - da kommen schon mindestens 8 Stunden pro Tag zusammen.
Von Apple Music gibt es das auch (Replay), ich weiss nicht ob und wie man das verlinken kann. Da sind unsere meist gehörten Alben alte Klassiker, Pink Floyd, The Alan Parsons Project, David Gilmour. Bei den Titeln sieht es aus wie von einem Teenager, da hat mein Training alles auf den Kopf gestellt.