Spotify-Jahresrückblick 2022

Wie kommt man denn an diese Statistiken von Pocket Casts? Bist du Plus-User?

Nein, ich habe die App irgendwann aber mal um 1,99 oder so gekauft. Ich hab letztens einfach eine Benachrichtigung bekommen als ich die App geöffnet habe. Das sehe ich heuer auch zum ersten mal. Unter „Profil“ ist das auch weiter einsehbar.

1 „Gefällt mir“

:usad:

Obwohl das Ergebnis auch etwas verfälscht ist, da die Wrestling Podcasts mittlerweile zu meinen Einschlaf-Podcasts degradiert wurden.

& @KillerKlasnic

Cornette is fine.
Aber hört ihr nicht POST Wrestling? der beste Wrestling Podcast/YouTube Channel überhaupt?
Und wo ist 83 Weeks in diesem Screenshot?

Habe Pocket Casts aktualisiert und jetzt zeigt er mir mein Rückblick auch an:

Conan mit riesengroßen Abstand auf Platz eins und nach dem Podcast Ufo dürfte auch ne ziemlich große Lücke sein. MinnMax wäre eigentlich höher, aber da schaue ich mir fast immer die YouTube-Fassung an, wird also nicht gezählt. Fest und Flauschig wäre auf 2 oder 3, wenn es das halt nicht nur auf Spotify geben würde.
Schade, dass es das nicht schon die Jahre zuvor gab. Da hatte ich noch deutlich mehr verschiedene Podcasts gehört.

1 „Gefällt mir“

Hm… ach jetzt leg ich mir doch einen PocketCast Account an um diese doofe Statistik zu sehen :slight_smile:

Ein wenig überrascht über die Nummer 1 dieses Jahr. Das neue Album hab ich zwar eine Zeit lang gerne gehört, aber eigentlich nicht übermäßig viel. Vielleicht summiert sich das ganze aber auch mit der SmartWatch App und den 2 Songs die ein meiner Jogging Playlist sind.
Dieses Jahr dafür aber erfreulicherweise ohne Hörbuch Nennungen.

Ich missbrauche mal diesen Thread hier.

Es gab mal die Funktion, sich eine Playlist anhand von diversen Künstlern erstellen zu lassen. Ich kann diese Funktion aktuell aber nicht mehr finden, kann sich jemand daran erinnern und mir weiterhelfen? Wenn ich jetzt eine neue Playlist erstellen möchte, kann ich lediglich Songs hinzufügen (und die Playlist nicht automatisch anhand von verschiedenen Interpreten zusammenstellen lassen).

Künstler suchen, anklicken, bisschen runterscrollen, Kategorie „Featuring Künstler“ und dann auf „Künstler Radio“?

Ne, das ist nochmal etwas anderes.

Bei dem von mir gemeinten Feature konnte man wirklich eine eigene Playlist erstellen und da dann Genres und Künstler hinzufügen. Auf dieser Basis wurde von Spotify eine eigene Playlist angefertigt. Im Nachhinein konnte man auch wieder Künstler entfernen oder hinzufügen, dann hat sich die Mischung wieder verändert.

Was zumindest in der Desktop-App möglich ist: Du kannst bei einer bestehenden Playlist auf die Optionen klicken und eine ähnliche Playlist erstellen lassen. Ist nicht genau das was du beschreibst, aber kommt deiner Vorstellung wahrscheinlich noch am nächsten.

1 „Gefällt mir“

Ich haue mir bei sowas immer 5 Songs in die Richtung in ne neue Playlist und lasse mich dann von den Vorschlägen unten inspirieren.