Sport "und sonst so"

Ist das hier auch der Thread für alles rund um Olympia?

Gut.

Ein weiterer japanischer Olympiafunktionär musste wegen sexistischer Äußerungen zurücktreten.

[Tokio 2020: Olympia-Kreativdirektor tritt wegen Beleidigung von Plus-Size-Modell zurück - DER SPIEGEL] Olympia-Funktionär tritt wegen Beleidigung von Plus-Size-Modell zurück

Er gab zu, im vergangenen Jahr gegenüber Mitarbeitern die Idee vorgebracht zu haben, dass das 33-jährige Plus-Size-Model Naomi Watanabe bei der Eröffnungszeremonie der Spiele als Schwein verkleidet auftreten könnte. In einem rosafarbenen Kostüm erschiene sie dann als ein »Olympig«, hatte der Japaner in einem Gruppenchat mit seinem Team geschrieben

:udrunk:

3 „Gefällt mir“

Olympig, sehr kreativ. Das würde auch zu dem Sauhaufen beim IOC und Organisationskomitee passen.

Ich hätte es mir nicht gedacht aber: Mittlerweile schau ich schon den zweiten Tag in Folge Eiskunstlauf WM…

3 „Gefällt mir“

Ich wollte herausfinden, in welchen Sportarten die Verletzungsquote besonders hoch ist. Dabei bin ich auf diesen Sport gestoßen. :ugiffel:

4 „Gefällt mir“

Kennt man doch aus Rambo III. :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/tagesschau/status/1413123420338929664

Zuvor waren ja ausländische Fans schon ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Inzidenz 280: Volle Stadien in England
Inzidenz 9: Keine Zuschauer in Japan.

5 „Gefällt mir“

Beweist nur mal wieder, wie absurd die Ausnahmeregelungen für die Euro sind. :ka:

Hier die passende Grafik dazu. Seit Anfang Juni sind die Zahlen in GB explodiert. Wir werden wohl nie erfahren warum. :ka:

Im alten Forum gab es doch mal was zu Jellys Marble Run oder?
Dieser Thread passt aber wohl auch, immerhin ist es höchst professioneller Sport.

Es gibt nun eine offizielles Fußball-Bundesliga-Murmelrennen.

10 „Gefällt mir“

Echt noch keinerlei Diskussion über Olympia?!

Eric Frenzel ist positiv getestet worden. bin mal gespannt, wie das weiter gehen wird.
Handball EM lässt grüßen.
Vielleicht gibts ja zum Medaillenspiegel auch nen Corona-Spiegel?

Was gibt’s da zu diskutieren, die Karten liegen auf dem Tisch.

Sportliche Aussagekraft? Gering.
Nachhaltigkeit? Gering.
Unterstützung für eine Diktatur? Groß.
Geld? Viel.

Sonst noch Fragen?

Wann ist Viererbob?

Ein bob ist doch völlig ausreichend. :ka:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Klasse, dass sich das IOC mit den Olympics als Art Entwicklungshelfer für das wintersportbegeisterte China sieht. Kommt in dem Beitrag mit Felix Neureuther ganz gut raus.

Anders war es in den Alpen vor 100 Jahren doch auch nicht. Nur das da ein klitzekleiner Unterschied war. :snowflake:

So, die olympischen Spiele laufen und ja, ich schaue sie mir teilweise an.

Aber auf welchem Sender?
ARD/ZDF oder Eurosport?

Hab gerade mal beim Langlauf hin- und hergezappt und festgestellt, dass die Bildqualität bei den öffentlich-rechtlichen deutlich besser ist.
Dafür hält sich zumindest das Gerücht, dass bei Eurosport die Kommentatoren und Experten besser sind und auch öfter zu zweit kommentiert wird…

Ist die „Medalzone“ auf Eurosport erfahrungsgemäß deutlich besser als die Übertragungen im Ersten und Zweiten? :ka:

Auch bei Eurosport 1/2 HD? Ich erkenne auf dem großen TV keine merklichen Unterschiede zur Übertragung im Ersten.

https://twitter.com/pgatour/status/1490084195875667969?s=21

2 „Gefällt mir“

Heute zufällig drüber gestolpert:
https://twitter.com/SamRyderSU/status/1492646122443218945?t=6ueShgiwPJ2L911wLWu9sg&s=19

Kann jemand mehr zu dieser geilen Anlage sagen?

4 „Gefällt mir“

Das ist Scottsdale, Phoenix Open aka The Greatest Show on Grass, das bestbesuchteste (und wildeste) Golfturnier der Welt. Loch 16 (aka Coliseum) hat seine eigene Tradition, hier 1997:

5 „Gefällt mir“