Sport "und sonst so"

Zu Lea Meyer vielleicht nochmal ein etwas differenzierter Take als der eine Satz von gestern.

Ich sehe das Interview tatsächlich sehr ambivalent. Erstmal ist es ja positiv zu bewerten, dass sie sich überhaupt der Presse stellt und dann offen und ehrlich spricht. Sie ist ja sogar auch selbstkritisch und weiß, dass der Sturz ihre eigene Schuld war.

Dann aber Krause anzugehen, weil sie nicht vorne gelaufen ist, ist lächerlich. Niemand zwingt Meyer von vorne zu laufen. Die Taktik war einfach schlecht. Sie ist ja auch vor dem Sturz schon etwas zurückgefallen. Krause hat hier ihr lange Erfahrung voll ausgespielt und Meyer hat sich übernommen. So ein Sturz passiert auch, wenn man zu nah am Limit rennt.

Dann rumzuposaunen, dass sie aber so oder so die Beste sei, kann man selbstbewusst finden. In dem Moment fand ich es respektlos und ganz schlechter Stil, zumal sie zuvor ihren beiden deutschen Kolleginnen weder auf der Strecke noch im Interview gratuliert hat. Unsportlich und mE peinlich.

Wie das anders geht geht haben die Zehnkämpfer vorbildlich gezeigt. Extrem enges Duell zwischen Neugebauer und Kaul und trotzdem waren beide die ganze Zeit respektvoll und positiv im Umgang miteinander.

8 Danksagungen

Sie hat sich auf jeden Fall keinen Gefallen getan mit den Interviews. Wirkte sehr kindlich-trotzig, wie sie da sagt, sie sei die beste Läuferin Europas. Das ist schwer haltbar, wenn sie gegen Krause seit langem kein Mittel findet zu gewinnen. Da kommt natürlich auch der Frust und die Enttäuschung nach dem Lauf her. Es ist aber kein gutes Zeichen, wenn Meyer den Unterschied zwischen der besten und der schnellsten Läuferin nicht erkennt. Im ungepacten Meisterschaftsrennen geht es doch nochmal mehr um Taktik und Kick und da kann sie Krause eben wieder und wieder nicht schlagen.

Der Vergleich und Kontrast zu den Zehnkämpfern ist vielleicht dann auch etwas unglücklich für Meyer. Die Sportarten sind ja grundsätzlich unterschiedlich, weil es beim Mehrkampf eigentlich nie ums Mann-gegen-Mann/Frau-gegen-Frau geht, sondern für alle ein Mann/Frau-gegen-Punkteliste ist. Da fällt dieses persönliche Gegeneinander im Wettkampf weg und macht es bestimmt einfacher, gut miteinander auszukommen.

Übrigens Ergebnis Deutsche Meisterschaften 3000m Hindernis vor 3 Wochen:

1. Gesa Krause
  2. Olivia Gürth
  3. Lea Meyer

Auch da lief Meyer lange vorne und konnte das Tempo nicht halten… würde mir 2x überlegen ob ich mich nach den Wettkämpfen als Europas beste bezeichne :ka:

1 Danksagung

Diese Battocletti ist auch völlig irre, wie die über die 10.000m auf den letzten 200 eben noch anzieht und nochmal 50m zwischen sich und die zweitplatzierte bringt.

Und für einen Hobbyläufer natürlich kaum nachvollziehbar wenn die da einen KM lang „bummeln“ mit 3:15 oder was und der Kommentator noch erzählt dass die ja fast stehen bleiben.

Edit:

Außerdem läuft seit heute mittag wieder der Last Soul Backyard Ultra. Aktuell in Runde 8, auf dem Weg in die erste Nacht.

Owen Ansah :dashing_away::clap::1st_place_medal:

4 Danksagungen

Brutales Rennen von ihm, allgemein solide Leistungen hier von :germany: bei der EM.

1 Danksagung

Johannes Liebmann mit 19 Jahren den Weltrekord im 1500m geholt und natürlich Gold. Stark

2 Danksagungen

Frederik Ruppert zeigt eindrucksvoll, wie es aussieht, wenn man tatsächlich der beste 3000m Hindernis Läufer Europas ist. :applaus:

Zum Glück hatte der Kollege hier alles im Blick

6 Danksagungen

Wie erwartet hat Walter Ulbricht hat alles im Blick. :usad:

1 Danksagung

Währenddessen sagt euch Chipmunk:
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“

…und holt mit Michael Jung Gold .

Und so nutzt man White Privilege

Smila Kolbe ganz starke und wichtige Statements.

9 Danksagungen

Und sie laufen und laufen und laufen und laufen…

Seit 91 Stunden, 610,2km und es sind noch 2 Läufer übrig. :uirre:

Da werden da auch mal mitten auf der Strecke 5min Powernaps eingelegt um etwas frischer ins Ziel und die nächste Runde zu kommen.

Gibt es hier eigentlich einen Padel-Thread? Wir sind doch jetzt alle in der Phase unseres Lebens, wo man solche Dinge plötzlich macht, oder? Oder kommt das hier rein? Oder in den Tennis Thread (Hab gehört Padel ist unter Tennisspielern verpöhnt).

Dann am besten direkt auch einen Sportverletzungen-Thread eröffnen. :ronaldo:

Findest du? Ich war jetzt ein paar Mal spielen und das ging trotz Kreuzband wirklich besser als gedacht. Fußball spielen geht z.B. noch gar nicht.

Ist wahrscheinlich nur meine selektive Wahrnehmung, aber hier haben mehrere Kollegen direkt Verletzungen weil die sich mit Ü40 und 10 Jahren ohne Sport dann direkt beim Padel/Squash/Badminton/Tennis etc.die Bänder reißen weil die Muskulatur für die Bewegungen und schnellen Richtungswechsel nicht vorhanden sind.

Ich habe ein shirt mit so einem Motiv, das muss reichen. Du meinst die kastrierte Tennis Variante, über die man sich lustig macht? Tatsächlich glaube ich, dass das durchaus Spass macht. Ein Arbeitskollege betreibt eine Anlage, leider etwas weit weg von hier.

Haben wir für sowas keinen Midlife-Crisis-Thread?

1 Danksagung

Doch, den Radler Thread…

21 Danksagungen