Das ist bei jedem Heimspiel bei Virginia Tech so.
College Football ist ja, was die Zuschaueraction angeht, viel größer als die NFL.
Das ist bei jedem Heimspiel bei Virginia Tech so.
College Football ist ja, was die Zuschaueraction angeht, viel größer als die NFL.
College Football ist vor allem da wo die NFL nicht ist, das höchste der Gefühle.
Stadien, die mitunter die größten der Welt sind, der ganze Samstag Partytime und gerade bei Rivalry Games komplett Banane Stimmung.
Eins meiner alltime Lieblingsbilder ist immer wieder das White Out Game bei Penn State.
Mit einem irischen Internet kann man JETZT gerade auf RTE2 das Gaelic Football All Ireland Finale zwischen den Countys Kerry und Mayo schauen.
Mayo hat das letzte Mal 1951 (?) gewonnen und stand seitdem 11 Mal im Finale, die sie alle verloren haben.
Und? Wie ist es ausgegangen?
Keine Ahnung, wie da die Punkte gezählt werden…aber ich freue mich nach „75 Years of hurt“ für Mayo![]()
![]()
![]()
Diese Mischung aus Rugby und Fussball kannte ich nicht. Sieht spassig aus.
Mein Chef war die letzte 2 Wochen in Irland und hat mir heute erzählt, dass er am Spieltag in Mayo unterwegs war und dort in einem kleinen Pub das Finale geschaut hat. Gute Timing.
Leichtathletik EM heute auch sehr ereignisreich. Erst stürzt Meyer beim 3000m Hindernislauf beim letzten Wassergraben und gibt danach ein schlechte Verliererin Interview dass viral gehen wird.
Und dann rettet sich Neugebauer beim Zehnkampf mit allerletzter Kraft ins Ziel und gewinnt knapp vor Kaul gold
Die Zehnkämpfer sind einfach solche Maschinen. Die OG hybrid Athletes.
Und Lea Meyer war mehr als peinlich. So schnell dreht sich Mitleid in Schadenfreude.
Das war wirklich ein Wahnsinnsinterview. Unfassbar unsympathisch. ![]()
Die war voller Adrenalin. Jedes Verständnis von meiner Seite, auch weil sie fast komplett das Tempo gemacht hat. Dann reagiert man so.
Hätte aber an ihrer Stelle gar nichts gesagt. So wie Ansah zu seiner Situation.
Ich sehe auch keinen Grund zu Schedenfreude wenngleich ich finde sie sollte sich auf ihre Taktik konzentrieren und nicht die ihrer Kontrahentinnen schlecht machen.
So schlimm finde ich das Interview jetzt auch nicht. Das ist halt kurz nach dem Rennen, voller Adrenalin. Und es ist halt maximal bitter für sie gelaufen. Dass sie sich da ärgert ist doch klar. Macht das ganze Rennen die Führungsarbeit und stürzt dann in der letzten Kurve und die Konkurrentin, die vorher nur im Windschatten war, profitiert. Sie hat jetzt im Interview auch nix gesagt, was nicht stimmt. Die Anmerkung zu Krause war vielleicht n bisschen schlechter Stil und hätte sie sich wohl sparen können, joar. Stimmte aber halt trotzdem und wie gesagt, das war jetzt auch in der ersten Emotion direkt nach dem Rennen rausgehauen.
Sie hat später auch noch mindestens ein Interview gegeben, bei dem sie nicht müde war zu erklären, dass sie trotzdem die beste Europas ist.
Mag sein, dann solltest du aber auch fair genug sein und nicht unterschlagen dass sie sich ebenfalls schon für ihre Aussagen nach dem Rennen entschuldigt hat.
Ich finde es relativ erfrischend, dass sich jemand hinstellt und sagt: Ich hätte heute gewonnen, aber leckt mich, in zwei Jahren lauf ich deutschen Rekord. Bisschen Selbstbewusstsein schadet im Sport nicht.
Rudi Völler hingegen hätte nach nem unglücklichen 0:1 in München nach zahlreichen Großchancen von Leverkusen gesagt, dass Bayern ja eh nicht zu schlagen ist über 34 Spieltage und das ja auch voll okay ist nur vierter zu werden. Finde ich schlimmer.
Leichtathletik ist halt auch ein richtig übler Sport bei dem man sich Jahre lang auf einen Höhepunkt vorbereitet, und wenn dann in den paar Minuten Wettkampf irgendwas schief geht ist die monatelange Arbeit futsch. Da finde ich es total verständlich wenn man erstmal gefrustet ist und genervt ist, dass die Taktik der anderen aufgeht.
Hat auch schon angekündigt, in der Verfassung künftig keine Interviews direkt nach dem Rennen zu geben, scheint sich also reflektiert zu haben.