Sport "und sonst so"

Haben die Golfer eigentlich hinter sich Bildschirme stehen, auf denen sie die Flugbahn in Echtzeit verfolgen können? Oder verlassen die sich ausschließlich auf die Reaktion vom Publikum? Falls letzteres: wie oft passiert es, dass sie vom absichtlich jubelnden Publikum genatzt werden und dann glauben, es wäre ein hole-in-one obwohl der Ball 20 Meter entfernt landet? Vermutlich viel zu selten, was ziemlich schade ist.

Ich würde Mal sagen auf einem Par 3 und Par 4 ist die Möglichkeit groß das Loch zu sehen und auch die Flugbahn des Balles zu verfolgen, je nachdem wie gerade die Bahn ist. Hier ist es glaub ich eine Mischung aus Sicht, Gefühl wie er seinen Ball fliegen sieht und am Ende die eindeutige Reaktion des Publikums. Bildschirme stehen hier und dort aber meistens nicht in der Sicht des Spielers.

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Jubel gehört hättest war zweifellos klar, dass gerade Großartiges passiert ist. Ich war am anderen Ende des Platzes unterwegs und bin noch vom Lärm erschrocken worden. Bei dem Loch konntest du auch vom Tee das Loch einsehen, auch wenn es auf 300m immer noch etwas schwierig zu beurteilen ist, ob der Ball wirklich unter der Erde verschwunden ist oder nur von der Fahne/einer Grünwelle versteckt wird.

1 „Gefällt mir“

Warst du in Rom dabei? Ich muss gestehen, dass mich am Wochende ganz schön das Golf- Fieber gepackt hat. Dieser Ryder Cup mit Head to head Duellen, in denen ein Schlag auf den nächsten folgt hat zwischendurch was von NFL Redzone und gar nichts von diesem langweiligen Sport, wie ich ihn von früher in Erinnerung hatte. Vielleicht werde ich auch nur älter. :marty:

Werde demnächst auf jeden Fall öfter reinschauen und PGA2k hat sogar mal meine PS5 wieder anbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja. War von Donnerstag bis Sonntag am Platz. Absolut großartiges Erlebnis. Hatte am Finaltag auch das Glück rechtzeitig zum 17. Grün zu kommen und saß dann für die letzten Stunden direkt in der Verlängerung vom Loch an den Seilen. Konnte damit den großen Teamjubel gänzlich miterleben als Fleetwood sein Match dort gewann und auch 15 Minuten vorher, als Shane Lowry am Grün bereits zu Feiern begann da der Sieg praktisch feststand. Oder auch so lustige Szenen wie Billy Foster, der Caddy von Fitzpatrick, der ihm per Blick verbat Max Homa einen saukurzen Putt zu schenken. Homa hat das, zurecht, gar nicht geschmeckt, war eine ziemliche Spannung in der Luft.

Insgesamt über das komplette Wochenende tolle, größtenteils sehr faire Stimmung, fantastisches Wetter und Weltklassegolf. Bin sehr froh das erlebt zu haben und werde eventuell in vier Jahren in Irland auch wieder dabei sein. Dann aber wohl nur 1-2 Tage und wieder mehr selber Golf spielen.

1 „Gefällt mir“

Auf Eurosport wird gerade das Teqball-Frauen-Doppel-WM-Finale gezeigt.
Beispielbild:

Thailand gegen Ungarn. An sich sieht das nach einer coolen Fußballtennis-Variante aus.
Die gemachten Punkte entstanden leider zu grob 80% aus unforced Errors, wodurch das eher nach einem Hobbykick und nicht einem WM-Finale wirkte. Der Kommentator lobte aber das hohe Niveau. Naja, wahrscheinlich hab ich einfach noch keinenAhnung von dem Sport.

größter deutscher (männlicher) Sportler aller Zeiten?

• Michael Schumacher
  • Dirk Nowitzki
  • Franz Beckenbauer
  • Boris Becker
  • ein anderer
0 Teilnehmer

Alex Wright!

2 „Gefällt mir“

Hans Joachim Streich?
Jürgen Croy?
Vielleicht ja Hertzko Haft oder Johann Trollmann.

Ich bin gerade echt überrascht, dass Nowitzki hier so weit vorne liegt. Rein vom Gefühl her hätte ich ihn auf jeden Fall hinter den anderen drei genannt. Die Basketball Bubble ist hier ja aber auch ziemlich groß.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, Nowitzki ist so 2,10 Meter groß - da wirst du kaum nen größeren finden. :ronaldo:

8 „Gefällt mir“

Michael Schumacher ist schonmal kein Sportler. Der ist Auto gefahren…

3 „Gefällt mir“

Baumann fiele mir noch ein, cierpinski, maske, hambüchen, trautmann. Vielleicht sollte man das größer machen @mr_maniac :smile:

Warum nicht gleich Jürgen Sparwasser :roll_eyes:

Guter Name für einen Klimaaktivisten

1 „Gefällt mir“

Immerhin stellt der das Wasser aus, wenn er in die Dusche kackt

Ist hier also auch angemeldet :+1::muscle:

Emil Naucke.

Youtube Empfehlung mal wieder. Ich kannte den nicht, der hat den Sport total dominiert.
Spezialität: Er warf seine Gegner. :gravesen:

2 „Gefällt mir“

Herr im Himmel. Wie schlimm ist denn diese Playback-Nummer zur Eröffnung der Handball EM?