50:50, wer sagt das? Er trifft ihn oben und unten. Das Zwayer sagt oben habe gesehen, hätte ihm aber nicht gereicht, ok. Aber dass er dann sagt der VAR habe ihm gesagt unten brauche er sich nicht angucken ist schlichtweg ein Skandal. Reus ist vor Hernandez und dieser trifft ihn sowohl von hinten am Knie, als auch danach noch am Fuß. Das ist ein klarer Elfer, auch ganz ohne Fanbrille.
Ich sehe das anders, andere auch. Und nun? Wer hat Recht?
Ähnliche Situation hatte man bei Gladbach gegen Bayern auch, als Thuram „gefoult“ wurde. In erster Emotion ganz klar Foul, im Nachgang….joar
Aber wenn man betrachtet, wie u. a. hier die ganze Zeit diskutiert wird, dann soll man dem Schiedsrichter abverlangen, eine eindeutige Entscheidung zu fällen?
Die Umsetzung des VAR hat einfach noch viel zu viel Luft nach oben, vor allem in der direkten Kommunikation nach außen.
Dass er behauptet, Zwayer würde sich die Argumente für bzw. gegen den Elfmeter zurechtlegen beispielsweise. Das ist schon arg tendentiös. Das hat Gräfe gar nicht nötig.
Und für mich soll ein Schiedsrichter-Experte eben auch mehr die Sichtweise des Schiris einnehmen und erläutern (ohne diesen pauschal zu verteidigen). Und weiterhin gehört es dann eben auch zu seinen Aufgaben, auf die eventuelle Abseitsposition vorher hinzuweisen, die dort von seinen Kollegen nicht thematisiert wurde. Das ist ja der Nutzen eines Schiedsrichter-Experten.
Völlig unabhängig davon, wie man zu den Entscheidungen steht, habe ich eben eher das Gefühl, dass Gräfe das Gespräch für seine Sicht zu Zwayer nutzt und nur zu gern in Roses Gemecker einstimmt.
Das ist aber ausschließlich deine Interpretation. Er kritisiert völlig zu recht, dass ein nachweislich korrupter (und nicht einmal guter) Schiedsrichter noch in der Bundesliga pfeifen darf. Ich verstehe nicht, wieso er nicht gleichzeitig objektiv die Leistung von Zwayer beurteilen soll. Ich denke nicht, dass Gräfe das nötig hat, um seine „persönliche Agenda“ zu stärken. Da liefert Zwayer auch so genug Angriffsfläche.
Zumal ich es völlig losgelöst vom gestrigen Spiel erstaunlich finde, dass es erst einen 18jährigen Engländer braucht, um diese Selbstverständlichkeit anzusprechen, mit der der DFB diesen korrupten Schiedsrichter weiterbeschäftigt.
Was mich am Elfmeter immer noch stört dass es anscheinend keine zweite Kamera Perspektive gibt? Ich seh da auch ein bisschen ne Hand vom Müller im Gesicht von Mats, ob das jetzt nur durch das Gefusel der drei Spieler kommt oder nicht, aber sicher bin ich mir da bis heute auch nicht.
Na, wer hätte das gedacht. Dabei unterstellt er nix, sondern spricht nur Tatsachen an. Lächerlichster Verband der Welt.
Man kann die Aussagen doof finden - aber auch die Wahrheit nicht einfach so wegsperren.
Zitat: Nach BILD-Informationen wurde von Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase (arbeitet für den DFB) jetzt Strafanzeige gegen den Engländer sowie Schiedsrichter Manuel Gräfe (48) gestellt!
Auch der DFB-Kontrollausschuss ermittelt bereits. Dadurch droht Bellingham im schlimmsten Fall eine nachträgliche Sperre!
Ich dachte der pfeift schon seit ewigen Zeiten unterklassig. Edit: nee, fake news, sorry. Er hat noch unterklassig Fußball gespielt und diverse Posten in Berlin verdingst, Sportdirektor und so.