Naja, das sehen aber z.B. Collinas Erben auch anders. Wo ist denn unser Schiri, wenn man ihn braucht?
https://twitter.com/skysportde/status/1467218832913833984?s=21
Naja, das sehen aber z.B. Collinas Erben auch anders. Wo ist denn unser Schiri, wenn man ihn braucht?
https://twitter.com/skysportde/status/1467218832913833984?s=21
Dass der Schiedsrichterball, der direkt zum 1:0 geführt hat, zu Dortmund geht obwohl der Ball von einem Bayern Spieler zuletzt gespielt wurde interessiert auch niemand?
Die Interessen Gemeinschaft Schiedsrichter hat einen Bericht zum Spiel verfasst. Keine Ahnung wie objektiv die sind aber ich finde die beschreiben die Szenen ganz gut.
Wobei ich es ehrlich gesagt ein wenig drüber finde diese zwei strittigen Situationen in Kontext zu Matchfixing zu stellen.
Dass Zwayer auf keinen Fall mehr irgendwelche Spiele pfeifen sollte, steht dabei aber natürlich außer Frage.
Der BVB ist in Ballbesitz, über den Zweikampf Brandt und Sane flippert der Ball gegen Zwayer. Woran willst du denn hier festmachen, dass Bayern fortan in Ballbesitz gewesen wäre?
Mal abgesehen davon, dass die Szene wohl kaum mit (nicht) gegeben Elfmetern vergleichbar ist.
Ja häng dich weiter dran auf, es war wohl scheinbar Abseits und somit auch kein Elfmeter.
Woran hänge ich mich denn auf? Ich antworte bloß auf den Post von Logilas.
Und eine anscheinende Abseitsstellung, die lediglich mit kalibrierten Linien bestätigt werden könnte, wurde vom VAR überhaupt nicht bewertet.
Schöne Doppelmoral da nen Elfer zu fordern per Var aber das abseits was die ganze Situation eh null und nichtig macht ist egal?
Sama, liest du auch noch Posts von anderen, oder postest du nur noch blind Sachen, die du gerade woanders gelesen hast?
Weil die Aktion schon von Kevin gepostet wurde? Ging doch darum einen non-Springer Tweet zu posten.
Ich übersehe immer dieses „Antwort“-Icon…
Welches Abseits denn überhaupt, Leute?
Das schlimmste ist nicht nur das Wettskandal-Ding und WIE schlecht er wirklich ist - sondern seine unendlich arrogante Art. Schön von oben herab und unnahbar. Wie früher Gagelmann.
Puh, Manuel Gräfe war im Interview im ZDF schon sehr
deutlich mit seiner Kritik an Zwayer:
Die Szene Lewandowski gegen Haaland aus der ersten Halbzeit würde ich auch gerne nochmal sehen.
Das vor dem vermeintlichen Reus-Elfer. Steff hatte es doch schon gepostet und du bist auch schon darauf eingegangen, weshalb jetzt so nichtwissend?
Für Sky kam die Diskussionsflut doch wie gerufen, dass das so befeuert wurde. Da wurde bewusst kein Wind aus den Segeln genommen und diese Situation nicht weiter aufgelöst. Die Interview-Struktur nach dem Spiel seitens Sky trägt ihr übriges dazu bei.
Da von kein Abseits zu sprechen ist genauso unklar, wie Abseits zu fordern. Hätte halt einfach klargestellt werden sollen. Warum es eben nicht gemacht wurde, siehe 2. Abschnitt.
Wie auch immer… grundsätzlich waren das gestern 5 individuelle Fehler der beteiligten Spieler, die zu 5 Toren an diesem Abend führten. Das haben die Mannen alle selbst zu verschulden.
Also ich sehe da auch kein eindeutiges Abseits. Wenn, dann sind’s wenige Zentimeter. Aber das Bild oben ist da definitiv nicht aussagekräftig.
Ja eben, deshalb hätte das halt einfach klar gestellt werden sollen, da es eben in beide Richtungen nicht eindeutig bzw. klar war.
Was jetzt angesichts von Gräfes hinlänglich bekannter Meinung zu Zwayer auch mal genau null aussagekräftig ist.
Ich mag Gräfe ja, aber der fährt da auch ganz klar eine persönliche Schiene.
Wo ist das Problem an Gräfes Aussage? Würdest du ihm in der Sache widersprechen?
Stell dich doch jetzt nicht so dumm! Dass jeder mit dieser Aussage konform geht, ist wohl selbstredend. Aber er hatte vorher schon eine Haltung zu Zwayer, wirft sich jetzt, wie auch jeder andere vorrangig Dortmunder auf Zwayer, weil es für die ein gefundenes fressen ist.
Die erste Elfmeter Situation ist, wie viele schon sagen, eine 50:50 Entscheidung, hier ist die Auslegung einfach eine Frage der Fan-Brille.
Das Handspiel ist für mich unstrittig. Der Ball ist lang unterwegs, Hummels will mit dem Oberkörper Richtung Ball und streckt dabei seine Oberarme weit ab. Einfach dumm gemacht von ihm, wie viele Situationen von ihm an diesem Abend.
Gelb-rot für Rose geht auch mehr als klar, ist schließlich nicht das erste Mal, dass der so abgeht.
Und die Interviews im Nachgang, unter anderem von Zwayer, fand ich auch nicht arrogant, sondern recht verständlich erklärt.
Aber was mich am meisten irritiert, waren die zig Interpretationen, man habe ein Superspiel gesehen. Klar, es lebte von der Galligkeit und Intensität.
Aber Bayern spielte ungewohnt hektisch und ungenau, viele blöde Ballverluste und Fehlpässe. Dortmund wie in FIFA, möglichst schnell in den Lauf von Haaland, und er soll’s richten. Taktisch hatte es eher mittleres Bundesliga Niveau.