Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Also wenn das heute der Maßstab für Zwayer war, dann haben wir noch ein größeres Problem als ich dachte. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der selbe Maßstab?
Da war doch überhaupt nichts zu vergleichen.

Außerdem: Er entscheidet auf kein Foul und es kommt kein Einspruch des VAR.

Später entscheidet er auf kein Hand, dann kommt ein Einspruch und in der Wiederholung ist ein klares Handspiel zu sehen.

Es ständig auf die Schiris zu schieben ist doch scheisse. Wieso nicht auf Hummels schieben? Er begeht die dumme Aktion.

4 „Gefällt mir“

Ich hasse Müller übrigens, weil ich ihn gut finde.

Kommt drauf an ob du damit viel Geld verdienst oder nicht :marty:

Vielleicht hättest du das Interview bis zum Ende hören sollen, ist ja erstmal nicht Reus Schuld das der Sky Typ erst nach den Schiri Szenen fragt und da fand ich seine Aussagen absolut nicht mimimi.

Den Handelfmeter muss man geben, Hummels wäre sonst nicht an den Ball gekommen. Er hatte eben auch ein wenig Pech, dass er noch vom eigenen Mitspieler geblockt wurde. Generell ein sehr unglückliches Spiel von ihm, dazu fast noch mit einem Eigentor.

Wenn Haaland nicht leicht im Abseits war, war das Foul gegen Reus für mich ganz klar ein Elfer. Eigentlich auch gar nicht diskussionswürdig. Zwayer noch mit Fehlern bei der nicht gegegeben gelben Karte für Tolisso in der ersten Halbzeit und der nicht gegebenen Ecke in der 93. Minute. Da kann ich den Unmut der Dortmunder verstehen, auch wenn es abgesehen von diesen Fehlern eine ordentliche Leistung war. Aber eben doch spielentscheidend.

3 „Gefällt mir“

Haaland war im Abseits, also richtig sich das nicht anzuschauen ;)

Sehe ich hier jetzt ehrlich so gesagt nicht.

2 „Gefällt mir“

Keine Szene vom Spiel gesehen bis jetzt, aber er sieht es wohl wie die Dortmunder hier (unabhängig vom aktuellen Anlass hat er ja nicht unrecht):

https://twitter.com/ViaplayFotball/statuses/1467219720042594317

26 „Gefällt mir“

Wäre gut wenn da einfach mal einer ne Linie reinmalt :sweat_smile:

Verstehe sowieso nicht warum das nicht aufgeklärt wird, das wäre das das einfachste um überhaupt eine Grundlage für Diskussionen zu haben.

Also dieses Interview von Zwayer lässt mich noch ratloser zurück.

https://twitter.com/WayneSchlegel_/status/1467211492915359745

1 „Gefällt mir“

Was sagte er denn?

Zwayer sagte, dass er bei der Szene mit Hummels sofort gesehen hat, dass Hummels den Ball mit der Hand spielt, es aber nicht als strafbar bewertet hat. Der VAR habe sich dann aufgrund der Armhaltung von Hummels gemeldet.

Zur Szene mit Reus, dass das im Spiel für ihn gesunde Härte gewesen sei und lediglich einen Kontakt mit dem Oberkörper wahrgenommen und daher nicht auf Foult entschieden habe. Den VAR habe er gefragt, ob es ansonsten noch einen Kontakt gegeben habe, was der VAR verneint habe.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage von Bellingham ist auch… naja sagen wir mal…. Mutig.

Naja, nach dem Maßstab sind strittige Szenen nie wirklich zu vergleichen: Es sind beides KANN-Entscheidungen, erweitere die Kritik dann gerne auf den VAR: Wenn er sich bei der einen Szene meldet, muss er es bei der anderen auch tun, dass es aber bei der einen Aktion einfach weiterläuft und bei der anderen unterbrochen wird und nochmal dezidiert angeschaut wird, ist ein Missverhältnis. Und klar ist es von Hummels unglücklich, nicht seine erste Aktion heute, aber genau so dumm von Hernandez. Der hat halt nur Glück, dass sich der VAR nicht meldet.

Bei der ersten Situation sagt der VAR: „Du, da war ein Kontakt.“ Dann sagt der Schiri auf dem Feld „Jo, ich weiß, war kein Foul, hab es gut sehen können.“

Bei der zweiten Situation sagt der VAR: „Der spielt den Ball mit der Hand.“ Und dann sagt der Schiri auf dem Feld halt: „Das habe ich überhaupt nicht gesehen“ und hat daher einen Grund, es sich anzuschauen. Sehe da kein Missverhältnis.

Außerdem sehe ich bei dem Handspiel, nach aktuellem Regelwerk, nicht, wieso das eine Kann-Entscheidung sein soll.

1 „Gefällt mir“

Da er nur Fakten genannt hat wird es wohl eher keine Strafe geben.
Ansonsten wäre ich mal auf die Begründung gespannt.

Joa kann sein aber eine Strafe würde mich trotzdem nicht wundern :sweat_smile:

Na ja, Bellingham macht in 2021 kein Spiel mehr. Fakten ansprechen ist beim DFB nicht gewünscht.

3 „Gefällt mir“