Wenn Günter nicht mit zur EM darf, versteht ich die Welt nicht mehr. Der ist so ein Tier, ein Mentalitätsminster ohne gleichen.
Aber Löw war gerade bestimmt auf Toilette.
Wenn Günter nicht mit zur EM darf, versteht ich die Welt nicht mehr. Der ist so ein Tier, ein Mentalitätsminster ohne gleichen.
Aber Löw war gerade bestimmt auf Toilette.
Damit ist es jetzt echt sehr wahrscheinlich, dass es mit Schalke und Köln/Bremen zwei richtig große Teams direkt erwischen wird. Die zweite Liga könnte nächstes Jahr sehr cool werden.
Gerne Werder runter. Die betteln seit drei Jahren um den Abstieg.
Was ein Quatsch.
Waren nur die letzten beiden Jahre
Vor zwei Jahren am letzten Spieltag sogar noch mit der Möglichkeit in die Euro League einzuziehen
(ist das ewig her… )
Das zweite Tor beschert ihm dann sogar den alleinigen Rekord. Immerhin.
Bitte kurz @en, wenn ihr strittige Szenen für die Spieltagsumfrage habt. Ich habe nur das Frankfurtspiel gesehen und werde wohl keine Zusammenfassungen schauen können dieses Wochenende.
Wenn man das mal zu durchspielt, wie es laufen könnte.
Absteiger: Schalke, Köln und Bremen
Aufsteiger: Bochum, Kiel und Fürth
In die 2. Liga kommen dann noch evtl. Rostock, Dresden und 1860 dazu.
Diese Liga könnte schon richtig stark werden.
Ich würde fast lieber da bleiben.
Kurze Regelfrage @FoxoFrutes: im Spiel Freiburg - Bayern gab es kurz vor dem 1:2 eine Szene, die dann bei Sky leider gar nicht mehr wiederholt wurde. Da gab es eine Freiburger Flanke von rechts, Nübel kommt bis an die Strafraumgrenze raus, kommt irgendwie nicht richtig dran, Alaba aber schon und zwar so wie es aussah mit der Hand. Dann - also deutlich danach - der Pfiff, der Freiburger Flankenadressat stand wohl im Abseits.
Wie gesagt, es gab keinerlei Wiederholung, deshalb geb ich das jetzt nur so aus der Erinnerung wieder. Für mich sah es eben in Realgeschwindigkeit auch nicht nach Abseits aus.
Jetzt die Frage: hebt das strafbare Abseits jede Aktion danach auf? Auch wenn das Schiedsrichtergespann (wie jetzt aufgrund des VAR ja anscheinend usus) dann erstmal weiterlaufen lässt?
Wo stand denn der Freiburger wegen dem Abseits gepfiffen wurde? Bis dieser ins Spiel eingreift steht er ja erstmal nur passiv im Abseits.
Ja. Das Spiel ist dann quasi mit der strafbaren Abseitsstellung unterbrochen und wird mit indirektem Freistoß fortgesetzt. Es kann aber theoretisch noch persönliche Strafen für Dinge geben, die danach geschehen wie Unsportlichkeiten oder so.
Dein Beispiel verstehe ich aber so, dass das Handspiel geschieht bevor die Abseitsstellung des Freiburgers strafbar wird, oder? In dem Fall wäre es Handspiel.
Das ist dann in der Szene wohl Definitionssache. Wie gesagt gab es ja keine Wiederholung.
Der Freiburger war nicht am Ball, man kann aber wahrscheinlich argumentieren dass seine Präsenz den Abwehrspieler zum Eingreifen „genötigt“ hat, da sie in einen Zweikampf verwickelt waren.
Dieser Lewandowskirekord ist auf so vielen Ebenen sinnbildlich für so viel schlimmes in der aktuellen Bundesliga.
Alle feiern diesen Rekord jetzt, obwohl er doch einfach Ausdruck der absoluten Überlegenheit der Bayern ist. Natürlich ist Lewandowski ein unglaublicher Topstürmer. Absolute Weltklasse. Aber 40 Tore in wievielen, 30 Spielen? Und der hätte verletzungsfrei ja wahrscheinlich 50 gemacht. Das ist doch Wahnsinn. Selbst Bayernspieler finden es surreal. Wir können uns jedenfalls schon mal auf die nächsten 9 Bayernmeisterschaften am Stück freuen.
Und wie das ganze jetzt abgelaufen ist war dann auch ganz toll. Nummer 40 per ekligem Idiotenelfer und dann dieses Spalier während des Spiels. Aber gut, die Bayern haben halt auch was zu feiern.
Vielleicht kann man auch einfach anerkennen, dass lewandowski einen uraltrekord gebrochen hat? Das dass eine unglaubliche starke einzelleistung eines spitzensportlers in einem Mannschaftssport ist? Ein Rekord von dem viele sagten er würde ewig Bestand haben? Das dass extrem außergewöhnlich ist?
Nein, man muss das auf das dummkopfgefeiere der Bayern und die missverhältnisse in der bundesliga reduzieren.
Und Elfmeter muss man auch erstmal machen.
Wo reduziere ich das denn? Ich merke doch doppelt an, was der für ein Ausnahmesportler ist.
Wieso sollte man etwas „einfach“ anerkennen, wenn es doch mindestens diskussionswürdig ist, meiner Meinung nach sogar auf der Hand liegt, dass da andere Faktoren mit rein spielen.
Ich weiß nicht warum das ein Zeichen der absoluten Bayern Dominanz sein soll. Bayern hat diese Saison weder mehr Punkte noch deutlich mehr Tore als in den letzten 10 Saisons geschossen. Es gab in den letzten Jahren einige Saisona mit 90+ Toren.
Das kann natürlich auch Zufall sein oder wie the New sagen würde war Lewandowski einfach nur froh, dass Kovac weg ist aber seit Hansi Flick da war hat sich Lewandowski zum besten Stürmer der Welt entwickelt, nachdem er zuvor 8-9 Jahre als top 5 Stürmer auf der Stelle trat.
Und damit bestätigst du jouston doch zusätzlich.
Trotz dieser im Vergleich der letzten zehn Jahre „schwächeren“ Saison hat es dennoch gereicht, um super entspannt und locker Meister zu werden.
Es geht aber nicht um Bayerns Weg zur Meisterschaft sondern um Lewas Torrekord.
Jouston hat schon Recht. Lewandowski hätte in den 90ern mit Kreutzer und Strunz als Mitspieler maximal (und das wäre schon sensationell gewesen) 30 Tore gemacht. Die 40 Tore kommen halt auch deswegen zustande, dass die Bayern auf fast jeder Position jedem anderen Bundesligaverein überlegen sind. Bin da bei Jouston, und ich sehe auch die Serie der Bayernmeisterschaften nicht so schnell reißen.
2013: 98 Tore und 91 Punkte 25 Punkte vor Dortmund Meister geworden.
Torschützenkönig mit 25 Tore: Kießling
2014: 94 Tore, 90 Punkte, 19 Punkte Vorsprung
Torschützenkönig mit 20 Tore: Lewandowski
Es gab in den letzten 10 Jahren überhaupt nur 3 Saisons bei denen der Torschützenkönig über 30 Tore geschossen hat. Zweimal Lewa und einmal Aubameyang.
Über die Dominanz von Bayern braucht man sicherlich nicht diskutieren und das keine Ende absehbar ist auch nicht. Das der Torrekord von Lewa sinnbildlich für die Bayern Dominanz sein soll stimmt in meinen Augen aber nicht mal ansatzweise. Bayern hatte in den letzten Jahren deutlich dominantere Saison ohne dass dieser Rekord überhaupt erreichbar erschien.