Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich würde es so unterschreiben, dass nicht die Bayerndominanz in dieser Saison den Rekord möglich gemacht hat, sondern, Lewa so den Bayern dieses Jahr erst die Meisterschaft ermöglicht hat.
Ohne Überlewa hätte das dieses Jahr sicher anders ausgesehen.

1 „Gefällt mir“

Die Weltklasse spricht Lewa ja auch keiner ab. Aber trotzdem denke ich, dass der Rekord ohne die große Überlegenheit der Bayernmannschaft kaum gefallen wäre. Und 2013 war das Spiel der Bayern eben noch nicht so auf einen Stürmer ausgelegt. Da hatten am Ende halt 3-4 Spieler knapp 20 Tore.

2012/13 (mit 98 Saisontoren) hatte kein einziger Bayern-Spieler mehr als 15 Tore. :ronaldo:

Die drei besten Torschützen zusammen hatten 39 Tore. :ronaldo:

Finde, da werden Henne und Ei etwas vertauscht. Es ist nicht so, dass Bayern dieses Jahr so unfassbar dominant war und Lewy lediglich die Dinger reinstecken musste. Bayern war in der Tabelle so dominant WEIL Lewy so überragend war. In Sachen spielerische Dominanz war das nach der Kovac Saison vermutlich die schwächste der letzten 7-8 Saisons, daher finde ich es auch höchst fragwürdig, diese Leistung primär auf die Bayern-Dominanz zu schieben.

Dass man ohne sehr starke Truppe als Einzelspieler keine 40 Tore macht, ist aber natürlich auch klar.

4 „Gefällt mir“

Und das noch schnell mit Fakten untermauert:

Expected Goals Unterschied Bayern - Leipzig: 5,88
Tore Unterschied Bayern - Leipzig: 25

Mehr erzielte Tore Lewy vs. Expected Goals: 10,2.

Lewy hat schlicht als Einzelspieler den Unterschied gemacht diese Saison.

6 „Gefällt mir“

Und das geht finde ich auch in der Betrachtung von Gerd Müllers Torrekord unter. Es war ja nun nicht so, als hätte er damals umgeben von Volltrotteln gespielt, er hatte ja auch einen starken Kader um sich herum. Vom kicker:

1 „Gefällt mir“

Bei den Notenschnitten von Beckenbauer beim Kicker muss ich ja immer schmunzeln. Was in Gottes Namen hat er eigentlich Spiel für Spiel, Jahr für Jahr, geleistet, um stets einen 1er-Schnitt zu erreichen? Jemand damals dabeigewesen, der berichten kann?

Nur drei Mittelfeldspieler? Dafür so viele Stürmer :sabber:

Ach, daher hat Werder die Idee.

Hansen Johnny wird mein neues Spielo-AKA.

Wer konnte auch ahnen das Lewa so ein Jahrhundertstürmer wird? Ich ja nicht. Wobei BVB Spieler welche ich anfange dumm zu finden gerne Mal steil gehen. (Dahoud, Gündogan, Lewa). Gerade bei Lewa, der kam ja für knapp 5 Mio aus Posen und in seiner ersten Saison hat er ja nix auf die Reihe gebracht und uns grandios aus Europa buxiert mit seinem am leeren Tor vorbei im entscheidenden Spiel. In der Folge Saison Heimspiel gegen Augsburg und wir auf der Nord gut in Fahrt und am Dummschwätzen was für ne Gurke der ist. 3 Mädels vor uns in ihren Lewa Trikots hatten schon paar Mal den Blick des Todes nach hinten.

Ende vom Lied: Lewa macht 3 Buden und damit hat’s dann angefangen bei Ihm. :rocket: Und wir hatten alle Spaß.

1 „Gefällt mir“

bugsiert

1 „Gefällt mir“

bugsusen

Bugstehude

Buxbaumzynsler

Ausgerechnet Kruse schießt Gladbach aus der Conference L. :joy::joy::joy:

Und Glückwunsch RL9

1 „Gefällt mir“

Union International geile Sache

6 „Gefällt mir“

Kruse :rocka:

1 „Gefällt mir“

Das war mir gar nicht bewusst, das nur 4 Vereine länger als 2008 in der BuLi sind.

27 „Gefällt mir“

Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim. Die Traditionsclubs und das Rückgrat der Fußball Bundesliga.