Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Warum bist Du Dir da sicher? War da schon mal was?

Welches Wort gibt es sonst, das man „nicht mehr sagen darf“, wenn man über Diaby und Bailey spricht?

3 „Gefällt mir“

Halte es für realistisch, dass er Schwarze sagen wollte. Was in dem Kontext, wie hier ja auch bereits geschrieben, schon nervig genug ist.

12 „Gefällt mir“

Drecks Pillendreher? :ka:

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt Leipzig? :roll_eyes:

Was für ein überragender Kampf, für den man sich - das nötige Glück hat diesmal auch nicht gefehlt - endlich mal belohnt hat. Hector als Stoßstürmer gewinnt jeden Kopfball gegen Upamecano. Wie er das gemacht hat, bleibt sein Geheimnis. Skhiri mal wieder mit einer Abräumerleistung, wie ich sie beim FC zuletzt von Petit gesehen habe. Der wird auch bei Klassenerhalt mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison bei einer leistungsfähigeren Mannschaft spielen.

Allerdings kommen jetzt die vier Spiele, bei denen man auf dem Papier mit ausgeglichenen Siegchancen ins Rennen geht. Was normalerweise bedeutet, dass man sang- und klanglos untergeht

1 „Gefällt mir“

Tschüss :wink:

4 „Gefällt mir“

Schönes Geschenk für den BVB.

1 „Gefällt mir“

Und die nächste fragwürdige Schiedsrichterentscheidung, diesmal in Bremen.

Bouba hätte einen Heidenspaß heute.

Puh. Das ist aber auch schwer. Pfeift er so, fühlen sich die Bremer benachteiligt. Pfeift er andersrum, fühlen sich die Mainzer benachteiligt. Ich kann beide verstehen, man sieht es x-mal in der Wiederholung und möchte es nicht entscheiden.

Ein Fall für unseren Forum-Schiedsrichter.

Leider nicht gesehen. Schaue Dortmund im Einzelspiel und bin noch mit Kopfschütteln ob des Dortmunder Elfmeters beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

Nee, sorry. Vereinsbrille hin oder her: Da gibt es keine Diskussionsgrundlage. Zentner hat den Ball zu keiner Zeit sicher in einer, geschweige denn zwei Händen.

6 „Gefällt mir“

Haha, jetzt die Schwalbe von Reus gesehen. Ist das peinlich. :geberdim:

Guter Tag für die Schiris und den VAR. :uklatsch:

4 „Gefällt mir“

wieso nimmt der VAR den nicht zurück? irre.

Isso!

Ist das nicht wieder so ein typischer Fall von keine klare Fehlentscheidung? Der Schiri sieht den Kontakt und wertet ihn als Foul. Der VAR bestätigt, dass es ein Kontakt gab und damit ist es keine klare Fehlentscheidung. Das der Kontakt niemals für einen Elfer reichen darf spielt dann schon keine Rolle mehr.

@FoxoFrutes :bitte:

Die gibt es wie so häufig natürlich doch. Möhwald hat Zentner beim Kampf um den Ball gegen die rechte Hand getreten. Das hat Zentner dem Schiedsrichter auch gesagt, weswegen der im Video wohl darauf geachtet hat und nicht, ob Zentner dort den Ball kontrolliert. Habe ich natürlich selbst in den Wiederholungen auch gar nicht nach geschaut und war voll auf dem Zug „Fehlentscheidung“. Erst nachdem Möhwald das im Interview gesagt hat, habe ich darauf achtet, und man sieht es tatsächlich. Verhindert Möhwald damit, dass sich Zentner den Ball schnappt? Ich denke nein, dafür war die rechte Hand zu weit vom Ball weg und der Kontakt mit dem Ball zu zeitnah. Aber unterm Strich bleibt „Spieler tritt Torwart gegen die Hand“ und das kann, ja muss man ahnden. Das Einzige, was für Möhwald spricht, ist die geringe Intensität, mit der er Zentner gegen die Hand tritt, aber puh, so ganz überzeugend ist das auch nicht, um pro Tor zu entscheiden.

Problem bei der Argumentation ist, dass der Schiri indirekten Freistoß gegeben hat und damit kann er den eventuellen Tritt von Möhwald nicht geahndet haben, denn dafür hätte es einen direkten Freistoß geben müssen. Dementsprechend müsste er der Meinung gewesen sein, dass Zentner Kontrolle über den Ball hat und das ist halt einfach nicht der Fall.

Und Möhwald soll dem Schiri gesagt haben, dass er Zentner gegen die Hand getreten hat? Hab keine Interviews gesehen, aber das wäre doch eher ungewöhnlich.

Zentner natürlich, my bad.

Zum Rest: Ok, dann hat der Schiedsrichter dort Mist gebaut und wegen der falschen Sache das Tor nicht gegeben. Aber Tor nicht geben war ja prinzipiell schon in Ordnung. Ist halt unglücklich gelaufen. Wenn er das Tor gegeben hätte, würde ich es auch völlig in Ordnung finden. Aber es ist eben auch keine glasklare „Skandal“-Situation, wie es hier von manchen dargestellt werden möchte.

Ich seh da ehrlich gesagt keinen Treffer an Zentners Hand. Man kann es ggfs. irgendwie vermuten, aber selbst das ist schwierig. Und um seine Entscheidung zu revidieren, muss das einfach eindeutig sein und das geben die Bilder weder im Bezug auf Foul noch im Bezug auf Ballkontrolle her.
Wenn er die Entscheidung im Eifer des Gefechts so trifft wäre das auch nochmal ne andere Geschichte, aber nach dem Betrachten der Bilder war das einfach nur katastrophal. Ist halt mal wieder eine Szene wo der Fußball durch den VAR nicht ansatzweiße fairer geworden ist, sondern es sich im Prinzip doppelt unfair anfühlt.

2 „Gefällt mir“