Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich finde die Frage nach einer klaren Fehlentscheidung manchmal echt irrwitzig. Letztlich ist es eine sehr folgenschwere Entscheidung, wenn es darum geht, Elfmeter oder nicht. Und das sollte auf jeden Fall überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden.

Dass Zentner sowas zum Schiri und im Interview sagt, um damit nebenbei auch seinen Fehler zu rechtfertigen, ist doch klar. Darauf kann man doch einen iFck geben. Und da man von der angeblichen Berührung rein gar nichts sieht, bleibe ich bei meiner Aussage, weil hier nichts Neues in die Diskussion eingebracht wurde. Kein Spielraum.

Das man da keinen Kontakt sieht ist natürlich völliger Quatsch und liegt wohl an der Vereinsbrille. Er trifft klar zuerst die rechte Hand. Das Tor dadurch nicht zu geben ist dann aber auch für mich völliger Quatsch!

Sky hat da gestern 20 mal die Lupe drübergelegt und keiner von Hamann & Co. hat einen Kontakt gesehen. Zentner selbst hat auch gesagt, dass man es in der Zeitlupe nicht sieht. Muss also wirklich sehr klar gewesen sein. :top2:

1 „Gefällt mir“

Hat mal einer die diskutierte Szene und die von Reus?

schutzschwalbe…

ich halt lieber meine klappe…

2 „Gefällt mir“

das ist einfach so billig. ich könnte kotzen, wenn sowas auch noch mit nem elfer belohnt wird. absolut unabhängig von der vereinszugehörigkeit, wäre es lewandowski, würde ich genauso abkotzen. und wenn mir da einer kommt mit, ja da war aber kontakt mimi, komm, hört mir auf und geht super duper neymar deppen liga gucken.

1 „Gefällt mir“

Natürlich war das eine Schwalbe, das ist eine klare Fehlentscheidung gewesen.

Das Ding in Bremen kann ich immer noch nicht so richtig deuten. Wie gesagt, kann beide Seiten verstehen. Egal wie der Schiedsrichter entscheidet, eine Mannschaft fühlt sich benachteiligt.

Ja gut, wenn die Grundlage ist, dass sich beide Mannschaften nicht benachteiligt fühlen sollen, kann es gar keine Entscheidungen mehr geben. Man sollte einfach nach den Regeln und vorliegenden Bildern entscheiden und da spricht halt nichts für Mainz.

Das Ding von Reus ist typisch für ihn und vollkommen irre. Er ist bleibt einfach kein fairer Spieler. Das sowas dann nicht durch den VAR behoben wird, ist einfach nicht zu begreifen. Nur weil da irgendwo ein Kontakt vorhanden ist, ist das nicht gleich ein Foul oder keine klare Fehlentscheidung. Reus trifft ja viel eher Luthe als andersherum.

2 „Gefällt mir“

bei solchen betrugsversuchen sollte es die rote karte geben, 5 wochen sperre. nur so hört diese scheisse irgendwann auf.

3 „Gefällt mir“

Ich bin für Erschießen noch auf dem Platz.

7 „Gefällt mir“

ne, erschießen erscheint mir eine spur zu hart. ich bin wie erwähnt für eine lange sperre.

3 „Gefällt mir“

Fände ich einen guten Ansatz. Das wollen die Kids sehen und der Fußball muss sich dahingehend auch seinem Publikum anpassen, wenn er überlebensfähig sein will in der Zukunft. Sterben, damit Fußball überlebt.

6 „Gefällt mir“

Zustimmung! Bei Fortnite und Call of Duty wird immerhin auch geschossen und da muss man einfach mit der Zeit gehen. Aber bitte nur mit quick reload.

Das Marco „das bekommen nur die Bayern gepfiffen, Isso mimimimimimi“ Reus wenige Wochen später so einen Elfer bekommt ist auch Klasse.

3 „Gefällt mir“

aber jetzt mal kurz ernsthaft, findest du sowas gut? mir ist es egal ob der spieler lewandowski, reus, schmelzer, möller oder hans huber aus der kreisliga ist. schwalben sind schlichtweg betrugsversuche und gehören härter sanktioniert als mit einem elfer, das ist mein standpunkt. da muss man nicht gleich mit einem übertriebenen käse wie erschießen ums eck kommen. wenn du eine 5-wöchige sperre übertrieben findest, höre ich mir gerne deine sachlichen argumente an.

European Sniper League

Dann hast du aber wieder Probleme, wenn du Reus für eine Schwalbe fünf Wochen sperrst und einen anderen Spieler für ein brutales Foul von hinten nur für vier Wochen. Dann passt plötzlich die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür solche Schauspieleinlagen zu bestrafen, aber je drakonischer man sowas bestraft, desto drakonischer müssen auch Körperverletzungen auf dem Platz bestraft werden.

Im Prinzip würde es schon helfen solche eindeutigen Schwalben konsequent mit Gelb zu ahnden, wie es eigentlich auch vorgesehen ist. Viel zu oft wird nur auf Weiterspielen entschieden.
Und natürlich müssen per VAR solche lächerlichen Elfmeter zurückgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

gelb ist mir einfach viel zu wenig. wir brauchen noch ein tor in der 92.? ab in den strafraum, wenns klappt gibts ello, wenn nicht gibts gelb, wen juckt das? natürlich tut eine schwalbe niemandem körperlich weh, aber es handelt sich um einen offensichtlichen betrugsversuch, eine grobe unsportlichkeit, die für meine begriffe mit rot zu ahnden ist. dann soll er halt nur 3 spiele gesperrt werden oder nur 1, aber nur ne gelbe ist einfach lächerlich und bringt gar nix, sieht man ja. die blindheit des VAR kommt hier noch uverständlicher weise hinzu.

ich könnte mich so aufregen über diese „fussballer“, den ganzen tag. bouba wäre stolz auf mich.

2 „Gefällt mir“