Ähm ja, und warum hat Heidenheim jetzt nicht einfach 3 Tore mehr geschossen um an Wolfsburg vorbeizuziehen?
Es ging ja nicht darum dass ich Heidenheim nicht zugetraut hätte, in Köln zu gewinnen.
Ähm ja, und warum hat Heidenheim jetzt nicht einfach 3 Tore mehr geschossen um an Wolfsburg vorbeizuziehen?
Es ging ja nicht darum dass ich Heidenheim nicht zugetraut hätte, in Köln zu gewinnen.
Es geht sich jetzt aufgrund der knappen Niederlage von Wolfsburg nicht aus, aber hätte Wolfsburg gestern drei Tore mehr kassiert, würde Heidenheim jetzt alles daran setzen, das vierte zu machen anstatt wie jetzt das Spiel zu verwalten.
Wenn Bayern da gestern bisschen ernsthafter gespielt hätte und alle drei Teams vom Torverhältnis noch näher zusammen gewesen wäre, dann wäre das ganze noch viel geiler gewesen. So könnte eine zwei Tore Führung von Wolfsburg schnell die Luft Rausnehmen. Dennoch hat es viel Potenzial.
Und in der zweiten Liga ähnliches Bild. Oben drei Mannschaften Punktgleich und unten direktes Duell zwischen Fürth und Düsseldorf.
Oben sind es aber leider 6 Tore Unterschied und nicht 3 wie im Abstiegskampf der ersten Liga. Das heißt wenn Elversberg gegen den schon angestiegenen Tabellenletzten erstmal 2-0 führt ist das Ding durch, was ich jetzt nicht für unrealistisch halte, die sind zuhause schon oft frühzeitig über ihren Gegner gerollt.
Dafür kämpfen in der zweiten Liga drei Teams um zwei Plätze und in der ersten Liga drei Teams um einen Platz. Wenn in der zweiten Liga alle Teams souverän führen, dann gebe ich dir Recht, dass es schnell langweilig werden kann.
Viel Potential für Spannung, aber auch viel Potenzial für schnelle Ernüchterung
Wenn die Bundesliga mich wieder haben will, neben FCB enteignen, pitche ich nochmal Regeländerunge, die nötig sind.
Änderungen für Handelfmeter. Da sind wir uns einig. Kann nicht sein, dass halbgare weggefingerte Hereingaben spielentscheidend werden für Stürmer, die nur treffen wenn es kein richtiges Spiel gerade ist und der Torhüter ein Sack Schrauben in die Socken bekommt.
Änderung für Abseits. In dubio pro Stürmero. Ist ja immer schwer mit den Festlegungen, wann Absetis, weil’s immer eine Grenze braucht. Aber diese Schnürsenkel ist falsch gebunden deshalb Abseits, während der Ball so schnell sich bewegt, dass 1 Frame davor oder danach schon den Unterschied macht in der Reviewbetrachtung, das ist wirklich meh. Nicht 100%ig zufriedenstellend, aber dann nehmt diese Millimeterentscheidungen doch, aber der Spieler zählt als gleiche Höhe solange der Umriss des Angreifer und Verteidiger noch eine Schnittmenge haben. Nach der aktuellen Regelungen ist es im Spiel für den Stürmer ja auch unmöglich zu sehen, ob er auf gleicher Höhe ist mit dem 30m entfernten IV auf der anderen Feldseite. Dieses Pseudatatsachenentscheidungen brauchen mehr selbstbewusst vorgetragenes Fingerspitzengefühl.
Und von mir aus auch diese VAR-Challenge pro Coach 1 Mal, bei Dingen, die der VAR sonst nicht prüft wie Fehlentscheidung zur Ecke oder 5. Gelbe etc.
Und natürlich Todesstrafe für Schwalben und Zeitschinden. Eh klar.
Bis auf das Abseits gehe ich mit.
Finde die derzeitige Regelung so ok. Auch bei deiner Ænderung gæbe es ja wieder einen Bereich, in dem dann unklar ist, wobgenau die Grenze liegt.
Ich kønnte mich beim Abseits aber damit abfinden, wenn das passive Abseits wieder abgeschafft wird. Ich finde die Handhabung, wann ein Spieler als den Torhueter oder Abwehrspieler behindernd eingeordnet wird, sehr willkuerlich. Und auch objektiv nicht wirklich klar. Hætte der Torwart vielleicht anders reagiert, wenn der Stuermer nicht in Seinen Blickwinkel gewesen wære? Wo wære der Abwehrspieler hingelaufen, wenn er nicht dem ins Baseits startenden Stuermer hinterhergehechelt wære? Das ist einfach Spekulation. ![]()
Edit:
Und natürlich Todesstrafe für Schwalben und Zeitschinden. Eh klar.
Ja, auf jeden Fall. Ich versteh es wirklich nicht. Klar gibt es hier einen Graubereich zwischen Schwalben und geschickt Kontakt genutzt und fallen gelassen. Aber fuer eindeutige Schwalben muss der VAR doch eingreifen. Und es muss saftige Straffen geben.
aber wie oft sieht man sowas denn noch? ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal eine eindeutige Schwalbe gesehen habe. Das Problem ist eher das Schinden und Hinfallen bei kleinsten Kontakten, zum Teil durch den Angreifer selber herbeigeführt. Da müsste man ansetzen…
Das würde die Problematik doch nicht verbessern oder beheben, sondern nur etwas verschieben. Zudem würde es den Stürmern einen Schritt Vorsprung einräumen. Sehe ich keinen nutzen drin. Dann lieber so lassen und wenn du der Stürmer den Schuh halt falsch gebunden hat, dann sollte nächste Woche halt mal Schuhebinden auf dem Programm stehen. Zumindest werden alle Spieler auf dem Platz dabei gleich behandelt.
Die Lösung ist nicht weniger VAR, sondern kein VAR. Zudem nur bei Spielentscheidenden Situationen. Das verhindert nicht nur unnötiges Zeitschinden (davon ab: Pro Nettospielzeit) in der Nachspielzeit, sondern minimiert auch die Unterbrechungen auf ein Minimum.
2 Challenges pro Spiel und Trainer. Wird dieser nach Review durch den Schiri stattgegeben, bleibt sie verfügbar. Wird sie abgelehnt, so ist sie weg.
Ich wäre außerdem dafür, dass jeder Trainer einen fetten Buzzer hat, mit dem er Multiball triggern kann und von überall werden mit so Kanonen frische Bälle aufs Feld geballert, die so lange offizielle Spielbälle sind, bis sie ins Aus fliegen.
Einer dieser Bälle besteht außerdem aus Kuchen.
Süle erklärt Rücktritt vom Rücktritt.
Das gibts durchaus immer wieder. Auch der ansonsten phantastische Manzambi hat schon mehrfach geschwalbt, meist ohne Erfolg. Am præsentesten ist mir das Beispiel aus dem Europa League Halbfinal-Hinspiel. Braga-Spieler haben mehrfach Kopfverletzungen vorgetæuscht und sich auf dem Boden mit Hænden vor dem Gesicht herumgewælzt, um den Spielfluss zu unterbrechen, ohne ueberhaupt am Kopf oder im Gesicht getroffen worden zu sein. Der Schiedsrichter muss bei Kopfverletzungen ja qua Protokol unterbrechen.
Ich sehe es schon kommen, dass sich Wolfsburg zu einem Unentschieden duselt und Heidenheim gegen Mainz nicht gewinnt…
Jinx
Sei doch still.
Ist das nur mein Eindruck, oder ist diese Konferenz sehr lieblos kommentiert? Es fühlt sich an wie Spieltag 14 und nicht Spieltag 34.
Alles wie erwartet, am Ende rettet sich VW in der Relegation. St. Pauli ist offensiv halt auch die komplette Unfähigkeit. Niemals machen die jetzt zwei Tore.
E: ![]()
Was für ein Fliegenfänger bei St. Pauli.
Hoppelheim hinten, Leverkusen hinten und wir führen in Frankfurt. Nächstes Jahr wieder Champions League in Stuttgart ![]()
Bei aller Sympathie aber Pauli ist halt auch ein absolut würdiger Absteiger.