Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Föhrenbach konnte nicht ausgewechselt werden, da Heidenheim kein Wechselfenster mehr hatte.

1 Danksagung

Da kämpfst du mit allem was du hast.
Ich kann das dann nachvollziehen wenn der Spieler das selbst will.

Der konnte sich ja kaum auf den Beinen halten.

Den muss man dann runter nehmen, Unterzahl hin oder her. Der ist ja nur noch rumgetorkelt. Vor allem bei dem „Theater“ welches um Kopfverletzungen gemacht wird.

Ich war nicht dabei und vertraue jetzt mal darauf dass ein Arzt ihn angeschaut hat.
Grundsätzlich gilt aber natürlich Gesundheit vor Erfolg.
Und wo ich das schreibe merke ich wieder dass ich das ja selbst nicht mal praktiziere.

Auch wenn der späte Ausgleich gestern bitter war, Heidenheim wird als 16.in den letzten Spieltag gehen und es selber in der Hand haben.

Leider war ein Auswärtssieg von Wolfsburg selten so vorhersehbar wie heute.

2 Danksagungen

Das 0:1 war einfach schelcht verteidigt, keine Frage. Aber kann mir jemand erklære, warum der Einsatz von Sosa da kein Foul ist?

Der hælt zwei Freiburger in Vollumarmung so fest, dass sie nicht da hinkønnen. Das ist ja nicht mal nur „sprerren ohne Ball“, das ist doch einfach klares Foul. :ka:

Das ist doch jetzt auch wieder krasse Wettbewerbsverzerrung, dass der 33. Spieltag nicht zeitgleich stattfindet.
St. Pauli spielt um 15:30 Uhr, Wolfsburg um 18:30 Uhr gegen Bayern.
Wolfsburg weiß also exakt welches Ergebnis sie benötigen, um vor dem direkten Duell am letzten Spieltag nicht hinter St. Pauli zu fallen.

Wieso? Die Ergebnisse: Wolfsburg - Bayern 0:5, Leipzig - Pauli 2:0 und Köln - Heidenheim 0:1. Damit ist der letzte Spieltag dann angerichtet.

Überlege gerade echt ob das ernst oder ironisch gemeint ist!?

Abgesehen davon, wie geil ist es bitte, dass am letzten Spieltag Pauli zuhause gegen Wolfsburg spielt

1 Danksagung

Ja?
Natürlich ist es das „Ziel“ für beide Teams zu gewinnen, aber das wird sowohl für St. Pauli in Leipzig, als auch für Wolfsburg gegen Bayern schwer bis unmöglich. und das wird zu der Situation führen, dass Wolfsburg hinten liegt und im Zweifel exakt weiß, wie viele Gegentore sie kriegen dürfen bzw. auch gar nicht mehr auf einen Ausgleich spielen wird, was sie sich niemals erlauben dürften, wenn sie zeitgleich spielen.

und Heidenheim das selbe. Die wissen am Sonntag bei einer Niederlage von St. Pauli und Wolfsburg exakt, mit wie vielen Toren Unterschied sie gewinnen müssten, um an denen dran vorbeizuziehen

Nichts leichter als das für Heidenheim.

3 Danksagungen

Na hör mal, die haben jetzt doch extra in 32 Spielen Kräfte gespart, nur um es jetzt richtig krachen zu lassen.

2 Danksagungen

Bayern haut Wolfsburg die Hütte voll und am letzten Spieltag gibt es das Wunder vom Millerntor.

Die Chance war nie größer.

Die Tordifferenz von Heidenheim auf Wolfsburg und St. Pauli ist 6 bzw. 3 Tore schlechter. Angenommen beide Teams verlieren (Wolfsburg wie gesagt gegen Bayern), dann ist es nicht unrealistisch, dass für Heidenheim zwischen einem 1:0 und einem 2:0 Sieg der Unterschied zwischen Platz 16 und 18 liegt :ka:

Prinzipiell bin ich da bei dir, dass das sehr ungünstig ist. Für Wolfsburg glaube ich aber, dass das keine Rolle spielt.
Das Ergebnis am Samstag bestimmt ganz allein Bayern München. Wolfsburg kann nur hoffen, dass Bayern am Mittwoch gewinnt, ansonsten wird es für Wolfsburg am Samstag ganz übel.

Für Heidenheim kann es ein Vorteil sein. Köln wird nach dem Samstag auch rechnerisch sicher sein. Ist eben immer die Frage, ob die da befreit aufspielen oder ob sie es locker auslaufen lassen. Ich bleibe dabei, dass Heidenheim auf Platz 16 in den letzten Spieltag geht.

Nachdem die Bayern die letzten beiden Spiele so gewackelt ist und mit der 26er-Bayern-Gier den beiden Mannschaften, die es jeweils verdient gehabt hätten, noch die Punkte entrissen hat und sich von Sieg auf Unentschieden verschlechtert hat, bin ich zu 99% sicher, dass es genau so kommen wird, wie es niemals kommen dürfte, dass sie nun gegen Wolfsburg den Ergebnistrend fortsetzen und nach Sieg-Untentschied nun eine Niederlage folgt und wir es diesen (diese Saison) durchweg sympathischen Bayern zu verdanken haben werden, dass wir Wolfsburg doch wieder weiter ertragen müssen.

Es wäre die Definition von „ausgerechnet“, wenn das wirklich nun so kommen würde und ich will das einfach NICHT!!!

Davon abgesehen: Vorletzter Spieltag nicht alle Spiele zeitgleich ist eines der größten Downgrades in Spielplangestaltung ever!

4 Danksagungen

Der Unterschied bei Bayern ist, dass in den letzten Wochen mit Leverkusen und zweimal PSG enorm wichtige Spiele unter der Woche waren. Gegen Wolfsburg sind sie nicht mit dem Kopf bei Dienstag/Mittwoch, weil keine englische Woche mehr kommt. Egal ob sie am Mittwoch ausscheiden (Frust) oder ins Finale kommen (Euphorie), sie werden Wolfsburg vermöbeln.

5 Danksagungen

Sollte Freiburg in der Liga 7. werden und das EL Finale gewinnen dann stellt die Bundesliga nächste Saison keinen Teilnehmer in der Conference League.
Sollte Freiburg gewinnen und unter Platz 7 abschließen geht der 7. ganz normal in die ECL.

Hat jemand nen Pxlbr für BVB-SGE gleich?