Schuster heute echt on Fire: Freiburg fuehrt 2:0 gegen die Bayern und er wechselt in der 78. einen Stuermer fuer einen ZM ein. ![]()
Kurz vor Mitternacht hat der 1. FC Union Berlin am Samstagabend mit der Freistellung von Trainer Steffen Baumgart überrascht. Marie-Louise Eta, U-19-Trainerin und künftige Frauen-Trainerin, übernimmt bis Saisonende. https://www.kicker.de/union-trennt-sich-von-baumgart-kuenftige-frauen-trainerin-eta-uebernimmt-1209596/artikel
Hö? Union ist doch auf Kurs, als ob die noch absteigen. Aber krass, dass dadurch jetzt zum ersten Mal eine Frau in der ersten Liga an der Seitenlinie stehen wird.
Finde alles daran geil
Bin kein Baumgartner Fan
Endlich mal eine Frau als Trainerin
Union ist sowieso geil
Ist sie nicht damals nach Urs Fischer schon irgendwie im Amt gewesen? Oder war sie da nur Co-Trainerin?
Genau das.
Der nächste Spieltag wird für die untere Tabellenhälfte extrem spannend. 8 der 10 Mannschaften der unteren Tabellenhälfte spielen direkt gegeneinander. Nur Heidenheim (Freiburg) und Augsburg (Leverkusen) haben einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Mainz habe ich als 9. in die untere Tabelle verortet, da zum 8. sieben Punkte Rückstand bestehen.
Abgesehen davon habe ich mir mal die xG Tabelle angesehen. Natürlich ist xG nicht die reine Wahrheit und je nachdem auf welcher Seite man sich die Daten zieht, bekommt man etwas andere Werte. Trotzdem wäre die ganze Tabelle noch etwas spannender und enger zusammen, wenn alles nach xG verlaufen wäre. Das Rennen um die Champions League würde sich um Dortmund erweitern. Die restlichen internationalen Plätze würden vermutlich Platz 6-10 ausspielen und der Abtsiegskampf wäre von Platz 18-11. Pauli wäre etwas abgeschlagen, weil beide Mannschaften die hinter Pauli stehen deutlich weniger Punkte geholt haben, als möglich. Besonders bei Heidenheim finde ich das sehr überraschend. Weil man hier schon oft den Eindruck bekommen hat, dass es dieses Jahr einfach nicht mehr für die 1. Liga reicht. Aber so schlecht sind sie dann doch nicht.
Die Admina (hab das Wort durch sie auch neu gelernt aber sie bezeichnet sich so)
Scheisse. Jetzt muss ich Union aus anti-chauvinistischen Gruenden gut finden und die Daumen druecken.
Jetzt übertreib mal nicht.
Der Elfmeter für Hoffenheim ist auch total Banane… kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Süle rutscht weg, wo er sich verletzt und bekommt dabei den Ball an den Arm.
Komplett lächerlicher Elfmeter, absolut unglaublich, wie man den geben kann.
Vor allem auch noch als VAR-Eingriff.
Wie kann man denn den Hand Elfmeter jetzt zurücknehmen? Die Hand geht klar raus. Wird in jedem anderen Stadion der Bundesliga gegeben dieser Elfmeter.
Rieder ![]()
und Augsburg gammelt sich zu einer nächsten Saison in der 1. Liga :kotz:
Der Handelfer gegen Süle war lächerlich, um Himmels Willen. Süle verdreht sich das Knie, fällt hin und bekommt den Schuss an den Arm, wenn korrekt dass maximalst bitter.
Woher kommt diese Ablehnung, beziehungsweise warum ist Augsburg hier bei manchen so unbeliebt?
Gefühlt sehr ruppige Spielweise gepaart mit ergebnisorientiertem Antifußball, paar Saisons Domink Kohr. Glaub Trainer wie Baum oder Sandro Wagner haben auch nicht gerade zum Standing beigetragen.
Irgendwie kommt bei denen auch nie das “sympathischer Underdorg” Gefühl auf. Andererseits, sich mit den Mitteln seit vielen Jahren in der Bundesliga zu halten ist wahrscheinlich völlig unterbewertet.


