“Erstmals seit der Gründung 1963 fielen an einem Spieltag in keiner einzigen Partie mehr als zwei Tore. Das hatte es an den 2129 Spieltagen zuvor nicht gegeben”
Hat ein Verein jemals 4 Elfmeter in einem Spiel verursacht so wie Hamburg heute?
Es waren nur drei.
Den ersten Elfmeter habe ich nicht gesehen, die beiden anderen waren zwar absolut berechtigt, aber natürlich sehr unnötig. Det HSV in der zweiten Halbzeit einfach viel zu passiv. Vor allem auf der einen Seite nur in der eigenen Hälfte gestanden ohne Entlastung nach vorne. Dafür dann aber defensiv nicht tief und kompakt genug gestanden. Um den Strafraum herum waren sehr viele Räume vorhanden. Dortmund hat das dann aber auch gut ausgenutzt. Viel Bewegung und Tempo in den offensiv Aktionen.
es waren eigentlich vier. Einer wurde zurückgenommen, weil der Stürmer im Abseits stand
Mannheim hat mal vier Elfer gegen Lautern bekommen, davon allerdings nur zwei verwandelt: SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern, 4:3, Bundesliga 1986/87 25. Spieltag - DFB Datencenter
Das mit den langweiligen Bayern-Ellos gilt natürlich auch für Dortmund. Hätte ich nicht SO deutlich herausgearbeitet gebraucht. ![]()
In Liga eins steht Bayern kurz vor dem einhundertsten Saisontor ![]()
In Liga zwei verliert Preußen ein ungemein wichtigstes Spiel und ist nun letzter. ![]()
![]()
In Liga drei verliert 1860 ein ungemein wichtigstes Spiel und verabschiedet sich damit aus dem Aufstiegsrennen ![]()
![]()
![]()
Die gibt’s noch?
![]()
Früher als Kind und Jugendlicher war ich immer super sauer, wenn an Karfreitag kein Spiel stattfand.
Heute bin ich total froh, weil das bedeutet, dass ich erst einen Tag später tippen muss.
Waren die Spiele nicht früher stattdessen bereits am Gründonnerstag oder hab ich das falsch abgespeichert? Gibt’s auch nicht mehr. Seufz.
Ja, definitiv. Ich erinnere mich an einen Rückflug an einem späten Gründonnerstag 1995 aus Griechenland und da wurde sogar das Ergebnis im Flieger vom Piloten genannt (Bayer 04 hat in Uerdingen gegen Bayer 05 gewonnen).
Fantastische Urlaubserinnerung kommt gerade zurück. Wie unfassbar spannend es war, im Ausland montags eine deutsche Zeitung zu kaufen, um die Ergebnisse des Spieltages zu checken. ![]()
Bin mir auch sicher zu Zweitligazweiten (2006-2010) Gründonnerstag Auswärts gewesen zu sein.
Definitiv war ich das im April 2006
Auswärtsspiel in Hoffenheim
Strömender Regen, 90 Minute, Maric baller den 11m in den Nachthimmel. Die TuS gewinnt 2:1 im Spitzenspiel und Milan Sasic wird von der Haupttribüne mit Münzen beworfen.
Im Hollandurlaub 90 Minuten vor dem Teletext sitzen. ![]()
In Frankreich am Montag ne halbe Stunde zum Kiosk laufen, um dort festzustellen, dass der Kicker erst am Dienstag geliefert wird. ![]()
Der Elfmeter da in Leverkusen darf nie nie niemals ein Elfmeter sein. Eine absolute Unart dieses Schinden in dem man in einem Laufduell einfach seinen Fuß in den Gegner stellt und sich fallen lässt.
Auch wenn es Wolfsburg ist, aber das ist mal ne Reaktion nach so nem Witz Elfmeter
NIEMALS ist das ein Ello für Kusen!
Mir ist’s recht, aber der TElla fällt schon vor dem Kontakt…
Die Leverkusener fallen aber heute wie die Fliegen sobald sie im Strafraum sind. Schon bitte für Wolfsburg
Schöne Vorlage von Neuer.