Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Was soll man zu dem Typen noch sagen? Es überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass er solche Ansichten hat bzw. (erneut) so ein Dummkopf-Statement raushaut. Einer der widerlichsten Typen, den man jede Woche in der Bundesliga ertragen muss.

16 Danksagungen

War ja FCS Trainer während der Corona Zeit und der (ersten) Pokalhalbfinalsensation als Regionalligist. Sportlich über alle Zweifel erhaben. Menschlich eine Katastrophe. Schwierige Kommentare zur Impfung und Einschränkungen. Vertrag wollte er dann nicht verlängern weil ihm der Verein nicht ambitioniert genug war (als Aufsteiger in Liga 3 wollte er nur Vertrag für die zweite Liga unterzeichnen). Ich glaub der kann froh sein dass es den Fußball gibt.

Vor allem find ich ja geil, wie er völlig zusammenhangslos auf Kompanys 12 Minuten-Rede zu Rassismus zu sprechen kommt und dann sagt, dass 12 Minuten für sein Thema nicht ausreichen. :ugly:

2 Danksagungen

und das ist wirklich tatsächlich erwiesen, dass er das mit dem eingestellten Support wegen Todesfall so auf dem Schirm hat, ja?
ich frage nur, weil ich das kaum glauben konnte, als ich das gesehen habe und er irgendwie so klang, als denke er, dass der eingestellte support irgendwas mit “Ultras”, “unzufriedenheit”, “irgendein statement” zu tun hätte oder so.

Zumindest will ich das irgendwie so denken, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Trainer echt sowas sagt, wissend um die Umstände, die zum Einstellen des Supports geführt haben :open_mouth:

Er sagt im Field Interview das es etwas sehr trauriges und für die Menschen mitfühlendes ist
Und der Sky Interviewer leitet seine Frage ja ein damit wann er von der Situation erfahren hat.
Als würdge ich mal davon ausgehen das er bescheid wusste.

unglaublich….

Auf der gestrigen Pressekonferenz vorm Spiel gegen Augsburg hat Kwasniok auf die Kritik an seinen Aussagen reagiert und veruscht, alles ein bißchen einzuordnen. Geht bis ungefähr Minute 8.

1 Danksagung

Die Betonung liegt auf “versucht”, es wird nur ein ganz klein wenig besser. Das siebenminütige Rumgereite darauf, wie wichtig der Fansupport ist, um Fußballspiele zu gewinnen, obwohl es darum gar nicht gehen sollte in Angesicht eines möglichen Todesfalls.

Es wäre besser gewesen, hätte er nur den letzten Satz abgewandelt gesagt: “Es gibt wichtigere Dinge als Fußball, nämlich Geburt und Tod eines Menschen” (und nicht: “Es gibt nur (!) zwei wichtigere Dinge…”).

Und wenn er aufrichtig um Verzeihung bitten würde und sein Fehlverhalten konkret benennen würde, was er nicht tut. Stattdessen kommt diese Ausrede (“Missverständnis”) und der Satz “Ich bitte um Entschuldigung, wenn (!) irgendwas irgendwem ähm wenn ich jemandem aufn Schlips getreten bin, etwas missachtet habe oder ähnliches”. Na toll. Aber immer noch besser so frei und etwas unbeholfen gesprochen, als ein vorgefertigtes Statement über Instagram herauszugeben.

5 Danksagungen

Eigentlich klarer Ello für Werder. Der Torwart räumt den Bremer ab… :kaffee:

Premiumprodukt Bundesliga.

Cool auch, dass der Keeper überhaupt nicht versucht den Ball zu halten, sondern einfach spektakulär in Milosevic reinspringt. Als Milosevic eingreift, ist Deman schon in Begriff, den Ball ins offene Tor zu schieben.

Also unser Spiel hat ordenlich Wums und was Ilzer aus dieser TSG gemacht hat ist wirklich ein Kompliment wert

Jetzt ein Tor für Bremen, Abpfiff und wir starten den Abstiegskampf zehn Spiele vor Ende der Saison fast bei Null.
Richtig muckelig da unten.

Mit Gelb aber mal äußerst gut bedient.

Wenn das andersrum gewesen wäre…

Wie kann das kein Rot sein?!

An sich finde ich es ja richtig, da Gelb zu geben, aber wenn man überlegt, für was es sonst so rot gibt, dann müsste es hier auch rot geben.

1 Danksagung

Jablonski hat auch noch seinen Linienschiri gebraucht, um überhaupt auf Faul zu pfeifen - unabhängig ob nun gelb oder rot… puh

1 Danksagung

Er spielt vorher den Ball, durch den Ball wird sein Bein nochmal nach oben abgelenkt und das hohe Trefferbild entsteht. Er rutscht am Ende seitlich ab von Stanisics Bein und es geht nicht die ganze Kraft der Grätsche ungebremst in den Gegner.

Für mich auch eher rot, aber gelb ist nicht klar falsch. Von daher okay das so zu handhaben imo.

3 Danksagungen

Wie kann das keine abseits sein? Der Bayern-Spieler der es unten aufhebt wird doch von einem Dortmunder zurückgeschoben?

Edith: OK, oben stand auch ein Bayernspieler