Hab bisher kein Bild gefunden aber wenn man genau pausiert in dem Moment wo er ihn trifft könnte es sein das der BVB Spieler den Fuß teilweise auf der Strafraumlinie hat, ergo 11er halt und regelkonform. Millimeter und Latenz Sache.
Am Ende ist das genau eine Entscheidung welche Jahrhunderte lang gefordert wurde: der var soll ganz genau hinschauen, hat er hier wohl dann.
Das ist ein so dummer Vorschlag, dass ich schon zu Ravers Kommentar maulen wollte.
Natürlich ist das dämlich bzw unachtsam vom Jones. Darum geht’s aber nicht. Es geht darum, dass es nirgends klar sichtbar ist, dass das Foul auf der Strafraumlinie passiert. Und dennoch überstimmt der VAR die spontane Entscheidung des Schiris. Das ist gegen die Regel des VAR und ein mittelschwerer Skandal, weil da unter Umständen über den Abstieg entschieden wird.
Die Beurteilung der Intelligenz der Spielaktion ist ein ganz anderes Thema. Unwissenheit schützt ebensowenig vor Strafe wie Blödheit sie rechtfertigt…
Alles ist bereitet für das Heulsusen-Forums-Derby. Werder oder der Bayer? Wer erleidet wieder die größten Ungerechtigkeiten? Finden sie es heraus! Hier bei Sofacoach…
witzig irgendwie, dass Spieler in Zeiten von VAR und Handspielregel immer noch ein Tor feiern welches sie mit der Hand erzielt haben. Hat man da irgendwie die Hoffnung dass das selbst vom VAR dann nicht erkannt wird?
Bei Foul/nicht Foul würde ich schon verstehen, dass man den Schiedsrichter da nicht korrigiert. Bei Torerzielung durch Hand würde ich mir aber denken, dass die Aufklärungsquote bei 100% liegen müsste, erst recht wenn es so deutlich wie bei Schick ist.
Am schlimmsten an dem Spiel waren aber die Bayer-Ultras. Die haben den gleichen unverständlichen Singsang über 30 Minuten der zweiten Halbzeit durchgeleiert. Zusammen mit der Qualität des Spiel hatte das was von einem Hypnotisierungs-Feldversuch.
Die Talcid-Verkaufszahlen übermorgen werden es zeigen…