Ok, die Aktion habe ich leider nicht mehr so im Kopf und in den Highlights wird leider erst ab Ausführung des Freistoßes in der Szene angesetzt.
Ist doch auch eine Doppelmoral. Entweder findet man es okay, dass solche Elfer gepfiffen werden (auch gegen das eigene Team) oder nicht. Für mich ist es völlig legitim diesen Elfer nicht zu geben, wäre es aber auch wenn es auf der anderen Seite passiert wäre. Verstehe nicht wie man sich nach diesem Spiel (wo man glaube ich in jedem einzelnen Statistikwert unterlegen war) so auf den Schiri einschießen kann. Bremen hat absolut verdient verloren und das kann man auch als Rivale einfach mal anerkennen. Und für mich hätte es gerne mal mindestens eine gelb-rote Karte für Bremen geben können, die haben ordentlich provoziert und geschubst, aber klar richtiger Heimschiri war das.
In Hamburg sagt man Tschüss wir sehen uns im nächstes Jahr wieder
Wir sind Derbysieger ihr Säcke!
![]()
Wäre ja so als ob man sich nach einer hochverdienten 4:1-Niederlage noch über den Schiri aufregen würde.
Keine Ahnung wer sowas machen würde.
Hier ist jegliche Diskussion wirklich sinnlos, ist mir jetzt auch zu blöd inhaltlich auf den Quatsch einzugehen. Ich merke mir für die Zukunft: Bremen wird immer benachteiligt und der HSV immer bevorzugt, dann sind wir auf einer Wellenlänge.
![]()
Touché!
:kirknoddinggif:
Na, da ist aber jemand dünnhäutig.
Nachdem man von einer Fehlentscheidung profitiert hat auch noch zu behaupten, dass man das andersherum ja ganz anders gemacht hätte, ist halt Bullshit, wenn man ein paar Wochen vorher genauso gegen den Schiri geschossen hat.
Ansonsten weiß ich nicht was du dir zusammengeträumt hast, aber im Endeffekt hat doch kein Bremer hier behauptet, dass der Sieg unverdient war. Der HSV war in einem fußballerisch nicht sonderlich guten Spiel die bessere Mannschaft, hatte aber auch in den entscheidenden Szenen einiges an Glück. Ist ja nicht so als hättet ihr uns an die Wand gespielt.
Ich bin nicht dünnhäutig, warum auch? Mich nervt nur das ihr jetzt hier echt wiederholt auf dieser einen Entscheidung rumreitet und es als riesen Skandal hinstellt. Ist es einfach nicht. Und der Vergleicht zum Köln-Schiri hinkt einfach gewaltig, zudem wird sich im HSV Thread echt selten über den Schiri beschwert, da seid ihr Bremer deutlich besser dabei. Aber Bremen wird ja immer benachteiligt und der HSV nie- ich vergaß, sorry.
Ich zitiere einfach Poulsen
Es war nicht nur ein Derbysieg, es war ein verdienter Derbysieg!
Es war ein absolut geiles und emotionales Kampfspiel, von an die Wand spielen oder fußballerischer Klasse habe ich nicht mal andeutungsweise gesprochen. 63% gewonnene Zweikämpfe finde ich zum Beispiel schon deutlich.
Die Größe der Fehlentscheidung sehen viele anders, ich habe aber auch kein Problem damit, wenn du das anders siehst. Ist nicht das erste mal, dass Fußballfans anderer Meinung sind und ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das auch in Zukunft mal wieder passieren wird.
Aber diese wiederholte Meta-Kritik und so zu tun als würde man das ganz anders machen, ist halt anstrengend. Und der Vergleich mit eurem Spiel gegen Köln passt wunderbar, denn da hast du ganz offensichtlich einen wesentlich größeren Fehler gesehen als andere. Passt ganz gut zu der Situation am Sonntag.
Hat jemand die Kicker-Note für Stegemann? Ich finde ja noch immer, dass er das Spiel abgesehen von der Elloszene sehr gut geleitet hat: großzügige Linie (sehr gut in einem Derby), gutes Fingerspitzengefühl bei kniffligen Entscheidungen. Die vielen gelben Karten bei vermeintlich leichten Fouls, die einige Bremer monieren, sehe ich auch nicht, das waren fast immer taktische Fouls (Spieler wäre außenn gefährlich durch gewesen).
Ittrich
sehr gute Entscheidung
Fand ich jetzt auch mal konsequent…
Für mich keine klare Fehlentscheidung, deswegen muss man auch nicht 10 Minuten überlegen.
Wenn er andersherum vorher auf Foul entschieden hätte, hätte es dann auch bei “kein Tor” bleiben müssen
die rote Karte bei St.Pauli ist weder letzter Mann, noch ist es überhaupt ein Foul…
![]()
![]()
![]()
Das ist einfach nur unfassbar.
Das ist wirklich ebenso dumm wie absolut unglaublich.
Der VAR gilt halt nur für die Großen. Es ist zum Aus-der-Haut-fahren.
Seit dieser Saison müsste der Elfer mit dem Doppelkontakt von Hamburg doch wiederholt werden, oder? Auch wenn ich das für ne bescheuerte Regeländerung halte.
Ach nee, nur wenn er getroffen hätte?
Nur wenn er trifft.