Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ausgerechnet der Poulsen ! :hardlove: :ugly2:

ALTER! ELLO! Wo ist der VAR?

Hä? Der springt ihm doch an den ausgestreckten Arm?

Nee, jetzt mal im Ernst? Das war doch glasklar oder übersehe ich da was?

STEGEMANN :geberdim: So ein geiler Auftritt. Klaren Elfmeter nicht gegeben und wirklich nur Fouls und Gelbe gegen Werder. So ein Witz, der Typ.

Von Werder aber auch grauenhaft. Ist auch klar.

1 „Gefällt mir“

Geile zweite Halbzeit als Werder-Fan. :bart:

Aber das mit dem Elfer check ich auch absolut nicht. Das war doch so klar und wird nichtmal gecheckt? Hä?

Schönes Derby. Das ist mal wieder eines, dass man auch verlieren kann, wenn’s um nichts Entscheidendes geht. Die müssen ja auch mal sein.
Elloskandal ist offensichtlich, aber verdients ist’s auch für die Hasis

3 „Gefällt mir“

Gecheckt wurde der im Hintergrund natürlich trotzdem. Bis das Spiel das nächste Mal unterbrochen war, war der Check aber schon vorbei, daher keine “Hand ans Ohr” Geste von Stegemann.

Nur weil der Ball beide Hände berührt ist es auch nicht automatisch ein Elfer. Es gilt weiterhin, dass entweder Absicht vorliegen muss (sehe ich hier nicht) oder die Körperfläche auf eine unnatürliche Art und Weise vergrößert werden muss (hier lässt sich streiten).

Der hat bei einem Torschuss beide Arme nach vorne gestreckt. Also bitte.

https://x.com/YvesSVW/status/1997705151575150959

Ich fress’ nen Besen wenn das kein strafbares Handspiel ist. Der hält mit den Händen doch den Torschuss auf, unabhängig davon wie gefährlich der letztendlich aufs Tor gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ja, für mich ist es auch eher unnatürlich und damit strafbar. Aber jetzt auch nicht das klar strafbarste Handspiel aller Zeiten.

Ich kenne den Assistenten, dem schreib ich Mal was sie da über Funk besprochen haben, vielleicht klärt er es ja auf.

1 „Gefällt mir“

Unverdienter Beschiss.

1 „Gefällt mir“

Also bis auf die sehr strittige Elloentscheidung (war für mich auch einer) hat der doch super gepfiffen.

Nee, also wirklich nicht. Vor dem 3:2 ist das niemals ein Foul von Friedl und die Kartverteilung ist komplett irre mit 2:6. Jeder Zupfer von nem Werderspieler war direkt Gelb, während Stage, Schmid und Grüll munter auf die Hacken getreten werden durfte, stets ohne Gelbe, gerne auch ohne Pfiff.

2 „Gefällt mir“

Gerade das Handspiel des Hamburgers gesehen. Das muss doch zwingend ein Elfer für Werder sein. Naja, die Regel ist halt für die Katz und reine Lotterie.

1 „Gefällt mir“

So klar finde ich es aber auch nicht. Sieht halt blöd aus, weil der zweimal die Hand berührt. Beim ersten Handspiel ist das doch eine normale Handbewegung und beim zweiten Handspiel wird der Ball davor vom eigenen Körper abgefälscht. Da wird doch in der Regel auch nie auf Hand entschieden.

Also man kann durchaus Elfmeter geben, aber einen Skandal sehe ich hier nicht.

6 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Da ist definitv keine Absicht und auch keine unnatuerliche Armhaltung (wo soll der Arm denn hin?). Und dass der der Ball da so aufdotzt und nach oben an den Arm springt, aus der Entfernung, ist doch einfach Pech. Dass andere Elfmeter so aber schon gegeben wurden ist klar. Aber mensch kann ja nicht als Messlatte annehmen, dass Söyüncü damals den erste VAR-Handspiel-Platzverweis vollkommen unberechtigt gekriegt hat oder irgendwelche anderen komischen VAR-Entscheidungen zu grunde legen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei euch. Normalerweise sage ich auch immer, dass solche Handspiele niemals ein Elfmeter sein dürfen und dass mir tendenziell im Strafraum ohnehin immer viel zu viel gepfiffen wird.

Was halt nervt ist die Inkonsistenz in den Elfmeterentscheidungen. Mal ist’s ein Elfer, mal nicht. Mal wird’s gecheckt, mal nicht. Und wenn ich sehe was für lächerliche Handelfmeter in der Vergangenheit immer mal wieder gepfiffen werden (aus 50 cm an den angelegten Arm geschossen, irgendwelche Mikro-Handspiele, die man gefühlt erst in der 3. Wiederholung überhaupt erkennt oder schaut euch einfach mal den Elfer an, den Freiburg gegen uns vor ein paar Wochen bekommen hat…), dann würde ich so einen Elfer halt auch gerne mal bekommen. Vor allem in so einer kritischen, spielentscheidenden Phase im Nordderby. Da liegt dann schon auch irgendwie ein Verdacht nahe, dass der Schiri sich nicht traut, sowas gegen die Heimmannschaft zu pfeifen. Vor allem wenn er schon das ganze Spiel sehr einseitig unterwegs ist.

Im Worum hat’s gestern einer ganz treffend geschrieben: Normalerweise sollten die Schiedsrichter bei solchen Situationen zukünftig einfach ne Münze werfen. Damit wäre die Entscheidung objektiver, fairer und nachvollziehbarer als der Mist, den die Schiedsrichter und der Kölner Keller da aktuell Woche für Woche entscheiden.

8 „Gefällt mir“

Du meinst bestimmt vor dem 2:1 die Aktion oder? Da ist Gocho schon ein ganzes Stück schneller als Friedl und er legt halt die Hand komplett auf die Schulter, sodass Gocho nicht wegziehen kann. Er hätte sonst komplett den Weg frei in den 16er ohne die Hand auf der Schulter. Ich finde das ist relativ klar.

Nein, das war klar. Geht schon um das 3:2. Da wurde Werder ein Angriff in Hamburgs Hälfte weggepfiffen, obwohl Friedl (vllt. war es auch jemand anderes) den Ball spielt und direkt im Anschluss fiel dann das Tor. Erklärt natürlich nicht, warum Werders Defensive dann zu Slalomstangen wurde.

3 „Gefällt mir“