kann ich nicht unterschreiben. seine analysen (vor allem als co-kommentator) hatten immer substanz. kein allgemeines phrasen-geklopfe wie zb bei schweini. ![]()
Ja dann sag doch besser gleich nix, da hat man gestern schon ne beschissene Nacht und muss dann noch lesen, dass Saarbrücken und Bielefeld gleich egal sind, gerade die beiden Vereine, die in den letzten 10 Jahren mehr Pokalwunder geschafft haben als Werder Pokalblamagen, und das will was heißen.
Ach, bin einfach nur frustriert, da geht man ohne Erwartung ins Spiel und dieser Verein schafft es, dich trotzdem total euphorisch werden zu lassen um dich dann wieder in die Depression zu entlassen. 5 (!) Relegationen um den Aufstieg in Folge verloren, Bochum, Frankfurt, Würzburg, 1860, Braunschweig, das dürfte deutschlandweiter Rekord sein. Hoffenheim II statt Schalke. Wieder Neuaufbau. Kein Bock mehr.
Das verstehe ich jetzt nicht….![]()
- 1988/89: Saarbrücken - Frankfurt (2. Liga gg. 1. Liga)
- 1989/90: Saarbrücken - Bochum (2. Liga gg. 1. Liga)
- 2014/15: Saarbrücken - Würzburg (RL Südwest gg. RL Bayern)
- 2017/18: Saarbrücken - 1860 (RL Südwest gg. RL Bayern)
- 2024/25: Saarbrücken - Braunschweig (3. Liga gg. 2. Liga)
Soweit zurück habe ich jetzt nicht geguckt….und ich hatte den FCK noch mit reingenommen
Also wenn wir so weit zurückgehen, dann dürfte der VfB Oldenburg mit Sicherheit der Rekordhalter in Deutschland sein, was verlorene Relegationen und Nichtaufstiege/Abstiege durch Ligenreformen angeht.
Da gab es mal einen ganz fantastischen Text zu, mal gucken ob ich den noch irgendwo finde.
Erinnere ich mich direkt wieder gerne an die Bude der künftigen Eins vom Bayer, als er uns vor dem Auswärtsblock den Punkt rettete.
Bonus: Mehr dürften noch sein kuriosestes Gegentor kennen.
Alisson ![]()
Frank Rost am 31. März 2002 gegen Rostock. Ich war im Stadion! ![]()
Ailton hat danach sogar noch den Siegtreffer zum 4:3 gemacht. ![]()
Pff, alles Anfänger.
Wieso? Das betrifft uns alle genauso wie dich leider.
Das Urteil (EDIT kein Urteil sondern eine Bewertung) vom Bundeskartellamt zu 50+1 ist da
Das Bundeskartellamt hat der DFL mitgeteilt, dass die 50+1-Regel bleiben kann, aber die DFL in der Anwendung nachbessern muss
Maßgeblich sei, „dass die DFL bei allen Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga gleichermaßen für offenen Zugang zur Mitgliedschaft und damit für die Mitbestimmung der Fans sorgt“. Das Amt hatte sich konkret auf die Situation bei RB Leipzig bezogen, und in Frage gestellt, ob der e. V. dort „hinreichend offen“ für stimmberechtigte Neumitglieder ist.
- Die DFL solle zudem „sicherstellen, dass die Wertungen der 50+1-Regel auch bei ihren eigenen Abstimmungen beachtet werden“. Gemeint ist hier der Streit um das Abstimmungsverhalten von Martin Kind als damaliger Geschäftsführer von Hannover 96 zum DFL-Investorendeal.
- Der heikelste Punkt: „Nach der neuen Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs erscheint es allerdings nicht mehr möglich, zu den bislang vorgeschlagenen Bedingungen einen dauerhaften Bestandsschutz für Vereine vorzusehen, die bereits eine Förderausnahme erhalten haben.“ Das sind aktuell Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg. „Vielmehr müssen alle Klubs grundsätzlich homogene Wettbewerbsbedingungen vorfinden. Das bedeutet, dass bei allen Klubs zumindest perspektivisch sichergestellt werden muss, dass der für Neumitglieder offene Mutterverein die Profiabteilung beherrscht.“
Kartellamt bringt Werksklubs zum Wanken.
Bayern eröffnet die Saison gegen Rasenball. Naja, wer’s braucht…
Ich hatte ja wieder auf den HSV gehofft.
Yabadabadoooo!
Es wurde ein weiteres Spiel veröffentlicht. Hätte es besser gefunden wenn die das Eröffnungsspiel der 2. Liga stattdessen veröffentlicht hätten…
Was für ein Quatsch. Wird jetzt aus dem Spielplan eine mehrtägige Veröffentlichungsshow gemacht?