Naja, morgen um 14 Uhr ist es wieder vorbei. Zwei Spiele vorher verkünden finde ich jetzt nicht übermäßig viel Show.
Ja keine Ahnung wie das ist. Ich schau eh erst wieder am Freitag wenn’s losgeht wer gegen wen spielt.
Na es waren jetzt halt diese zwei Spiele, die vorab geteasert worden und morgen 14 Uhr wird der gesamte Spielplan veröffentlicht.
Okay, muss mich korrigieren, scheinbar werden doch mehr Spiele veröffentlicht ![]()
Der HSV bekommt aber die ersten drei Spiele ein Wohlfühlwillkommenspaket
Gladbach (A)
St. Pauli (H)
Bayern (A)
Aller Voraussicht nach haben wir nach dem 2. Spieltag so viele Punkte wie es Jabadabadu zu hören gibt in München am 3. Spieltag
![]()
Die TV-Quoten von letzter Saison. Wenig überraschend sind Hoffenheim und Wolfsburg ganz hinten zu finden. Überraschend finde ich Heidenheim auf 12, Leipzig auf 7 und Freiburg auf 16.
Aber das hängt natürlich auch so ein bisschen mit dem Zeitpunkt der angesetzten Spiele zusammen. Leipzig hat wahrscheinlich mehr Samstag Abend Spiele bekommen. Freiburg hatte glaub nur ein Samstag Topspiel.
@FoxoFrutes
Kannst Du mir bitte mal Luftzweikaempfe mit Ruecken zum Tor erklaeren?
Aus meiner unwissenden und absolut subjektiven Sicht darf der Verteidiger mittlerweile alles. Aufstuetzen, Schubsen, Runterdruecken, Huckepack nehmen, sich paarungsbereit an den Stuermer pirschen und ihn auf den Boden druecken um selbst sanft auf seinem Ruecken zu landen.
Ausser paar Top 10 Stuermer kriegt da kein Offensivspieler mehr Foul fuer sich. Meist gibt es unterlaufen oder einfach gar nix. Nur, wenn mal die Hand im Gesicht ist, wird es pro Stuermer gepfiffen. Das zieht sich quasi durch alle Ligen die ich verfolge.
Ich verstehe das Regelwerk einfach nicht, wuerde es aber gern.
ausgleichende Gerechtigkeit, weil bei gefühlt jedem Laufduell oder Zweikampf um den Ball am Boden, bei dem der Verteidiger zu Boden geht, immer für den Verteidiger gepfiffen wird. Vermutlich, weil man angst hat, dass sonst ein klares Tor fällt und eventuell es doch ein Stürmerfoul gewesen sein könnte.
Mir geht’s eher um die Zweikaempfe im Mittelfeld bspw nach Abstoss oder langem Ball.
Ich fühle mich etwas schmutzig, aber ich poste jetzt einen link zu einem wumms-Video. Eigentlich sind diese Meme-Fabriken fums und wumms unerträglich, aber das hat mich doch zum Schmunzeln gebracht:
Morgen geht die Bundesliga los. Klares Indiz weil jemand von der Polizeigewerkschaft kurz vorher wieder dummes Zeug in ein Mikro spricht
„Die GdP fordert eine intensivere, rechtssichere Nutzung moderner Sicherheitstechnik, darunter automatisierte Gesichtserkennungssoftware und Personenscanner, insbesondere vor den Kurven“, sagte der GdP-Vorsitzende Jochen Kopelke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland
„Dennoch schützen einige Vereinsvorstände das kriminelle und gefährliche Verhalten“, meinte Kopelke. Fußballstadien gehörten „den wahren Fans und nicht den Schlägern und Krawallmachern“.
Kopelke forderte die Verantwortlichen in den Ligen auf, „ihrer Pflicht zum Schutz der Veranstaltung nachzukommen und sofort deutlich mehr in Sicherheitspersonal und -infrastruktur zu investieren, auch um die Polizei besser zu unterstützen.“ Der Fußball benötige „weder Hassgesänge noch Pyroabbrand noch Gewalt“.
Wer dachte eigentlich es wäre eine gute Idee Schmiso und Buschmann ein Spiel zusammen kommentieren zu lassen?
Ich guck jetzt lieber bei der BBC weiter.
Fühlt sich ein bißchen an wie Promi-Dart-WM auf Pro7.
Was ne Bude ![]()
OK das war krass, was ein Tor. Unfassbar gut rausgespielt. Die Stamm 11 ist schon sau stark und Diaz absolut bombe.
Schönes Kreisliga Rachefoul von Laimer ![]()
Das war in der Tat eines der schönsten Tore das ich im letztem Jahr gesehen habe
Für unsere Hamburger Freunde bin ich echt froh dass RaBa da heute ran muss. Kann gerne ein 8-2 werden.