Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich sag doch gar nicht, dass es schlecht sei, den Klassenerhalt zu feiern. Das gilt für Bochum aber genauso wie für Heidenheim, egal wie scheiße die Relegation an sich ist und abgeschafft gehört: von den Beteiligten kann ich nicht erwarten, sich im Erfolgsfall nicht selbst zu feiern.

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich würde ich das nicht, aber du weißt doch selber, dass bei den Fans der „großen“ Vereine ein Aufstieg, eine erfolgreiche Saison usw. ganz schnell vergessen wäre und auch die Clubfans (und ganz viele andere) nach 2-3 Jahren 1. Liga bei einer Niederlage in der Relegation in Elversberg von dem Stadion und der Stadt nicht mehr viel übrig gelassen hätten.

Ich wuerde da aber auch sagen, allein durch Fuji-Cup:

18 Pauli
17 Kiel
16 Bochum
15 Heidenheim
14 Augsburg

Das Gehalt eines Paul Wanner oder Dorsch können die ersten 3 nicht stemmen.

@Macl & @DerHans: Die Gladbach-Vergangenheit von Opdenhövel war mir komplett fremd. Wieder was dazu gelernt.

3 „Gefällt mir“

Bei den letzten Zahlen der DFL waren die Heidenheimer (28 Mio Personalaufwand) jedenfalls deutlich unter Bochum (38).

Das hat sich durch das zweite Erstligajahr und die Conference League sicher etwas angeglichen (vllt sind sie auch drübergekommen), aber PauliBochumHeidenheim sind wohl sehr ähnlich. Und jedem davon würde ich null krummnehmen, wenn sie (zurecht) einen Klassenerhalt feiern, wie auch immer der zustande gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Das hat mMn aber nichts mit der Größe oder Tradition eines Vereins zu tun. Nichts ist so vergänglich wie der Erfolg, egal ob in Sandhausen, Elversberg, Nürnberg oder Hamburg. Spielst du zwei, drei Jahre in einer Liga gewöhnen sich die Leute dran und sind unzufrieden wenn eine Saison dann nicht mehr nach Plan verläuft. Der einzige Unterschied ist, dass bei den großen Vereinen der Unmut eben bei viel mehr Leuten ausbricht. Und heftiger, da die Leute viel mehr dran hängen. In Elversberg würde es einfach nur bedeuten, dass das Stadion wieder leer ist falls es wieder zurück in die Regionalliga geht.

Grüße aus 2018 30 Minuten vor Anpfiff.

2 „Gefällt mir“

Tat mir dann auch irgendwie leid, dass die es gestern nicht gezogen haben.

In den Spielen gegen den HSV haben die sich wirklich meinen Respekt erarbeitet, clevere Spielstruktur und taktisch flexibel statt destruktiv und den Spielfluss hemmend, war die einzige Mannschaft bei der ich sicher war dass die uns noch „holen“, wenn wir nicht eigenständig unsere Hausaufgaben machen. Schade drum, aber so ist der Modus, haben 'ne starke Saison geboten.

2 „Gefällt mir“

Wie ist das bei den Gegnerinnen der Religation (!) : hat man dann stattdessen 2 oder 3 Absteigerinnen?

Was habt Ihr mit meinen Gendersternen gemacht ihr Natzis?

Wagner geht nach Augsburg. Besser als nach Hoffenheim oder Wolfsburg.

Söder aufs BeeMWele gepappt.

Gut, dass der Schiri das Abseits nicht gepfiffen sondern Vorteil hat laufen lassen. Jetzt wird’s noch mal spannend.

1 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwie schwierig, da Vorteil zu geben.

War ja klares Abseits dass nur weiter laufen gelassen wurde, weil man wusste dass der VAR das wieder einkassiert im Fall der Fälle. Entsprechend ist Braunschweig aber auch weiter aufgerückt weil nicht gepfiffen wurde

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich seltsam mit dem Abseits. Da wird ja eigentlich nie Vorteil gegeben.
Fuss und Babbel haben den Schiri trotzdem abgefeiert. :ronaldo:

Seit man die Situation erstmal laufen lässt wird regelmäßig Vorteil gegeben, wenn die verteidigenden Mannschaft an den Ball kommt.

Die gelb-rote Karte war sehr hart. Schade für das Spiel.

Regelmäßig? Dann habe ich immer andere Spiele gesehen.

Edit: Und man muss ja dazu sagen, dass das ein ganz klares Abseits war, was man so sehen konnte und auch der Ballempfänger gewusst haben wird. So richtig dynamisch sah sein Verhalten dann auch nicht aus.
Dazu war auch noch Zeit satt, es abzupfeifen.

Aber gut, ich bin da neutral und finde das 0:2 gerade ganz gut.

Vielleicht hast du es bisher einfach noch nie so wahrgenommen. Wenn das im Gegenzug keine Großchancen/Tor für Saarbrücken wird, wäre es auch hier niemandem groß aufgefallen.

Was will der Kicker mir sagen?

Stieler ist ein sehr guter Schiedsrichter.

Vier Minuten Nachspielzeit, da musst du als Torwart noch nicht nach vorne.

7 „Gefällt mir“