Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Gibt es eigentlich Menschen die Kai Dittmann erträglich finden oder sich sogar freuen, wenn er das Spiel kommentiert, das man schaut?

9 „Gefällt mir“

Ja, Kai Dittmann.

20 „Gefällt mir“

Sind am Ende halt nur Hoffenheim 2.0

Ein Verein der aufs Ego einer Familie auf gedeih und verderb durch die Ligen geprügelt wird dessen natürliche Decke die Oberliga wäre.

1 „Gefällt mir“

„Hoffeneheim 2.0“ scheint mir ein sehr gewagter Ausdruck zu sein, wenn ich mir die Transfersummen anschaue. Elversbergs Rekordkauf in ihrer Vereinsgeschichte hat 400k gekostet, während Hoffenheim in ihrem einzigen Zweitligajahr so eingekauft hat:

18 „Gefällt mir“

Chillig vorm TV kann man das mal gucken.

Rein sportlich gibt es keinen einzigen Grund diesen Drecksscheiss zu relativieren. Auch nicht in der Form die in England angewendet wird. Es geht hier einzig ums dicke auscashen und darum das Bottleneck noch mehr zu verengen, dass so Drecksvereine wie Union, Wolfsburg bloss nicht aus der Bundesliga absteigen.

Im Stadion jedoch waren es vor einem Jahr vier absolute Höllenstunden. Als Fan sage ich ehrlich: Lieber direkt absteigen als noch einmal Reli. Oder 20 Minuten mit Felix Zwayer in einem Raum eingesperrt sein.

Dazu diese beschissenen Anstosszeiten um zu verhindern, dass Kinder ins Stadion können und die Ultras und treuen Fans eine möglichst hohe Hürde zur Anreise haben. Sollen ja lieber auch vorm TV sitzen.

Als Fan von Borussia Münchenkusen spricht und guckt sich das halt easy, weil man nie von betroffen sein wird und den Schmerz, das Leid und die nervliche Belastung nachvollziehen kann. Und am Ende bleibt in 80% der Faelle eh der Bundesligist drin.

Die betroffenen Vereine haben zudem eine Woche mehr Unklarheit und damit fehlt ihnen eine Woche Planung, Organisation und Struktur. Vor allem fuer den dann Zweitligsten hart, da die zweite Liga - warum auch immer - 2 Wochen früher startet.

Warum nicht direkt nur 1 Spiel im Berliner Olympiastadion am Tag des Pokalfinals ohne eigene Fans - Wie eine Vorband quasi? Das neutrale Publikum will doch unterhalten werden.

Nee, cool.

4 „Gefällt mir“

Das einzig gute an der Relegation ist, dass der VfL letztes Jahr die Nummer in Düsseldorf so gedreht hat und jetzt direkt danach so sang- und klanglos abgestiegen und Düsseldorf wieder nicht aufgestiegen ist.
Die müssen Bochum so hassen wie ich Gladbach.

2 „Gefällt mir“

Schaun mer mal.

Die Reichweite aus dem vergangenen Jahr, als Fortuna Düsseldorf auf den VfL Bochum traf, wurde deutlich um rund 300.000 übertroffen.

1 „Gefällt mir“

Was man auf jeden Fall annehmen kann ist dass das Spiel heute mehr Zuschauer anlocken wird als Regensburg-Wiesbaden letztes Jahr. Bin schon nervös, Tom wurde in letzter Instanz (meine Frau) der späte Stadionbesuch erlaubt, wir stehen genau da wo wir letztes Jahr gegen Bayern gestanden haben, daran scheiterts also nicht. Nur dass man diesmal MIT Erwartungen ins Spiel geht. Diese scheiß Relegation war noch nie was für den FC, in den frühen 90ern schon am Bundesligaaufstieg gegen Frankfurt und Bochum gescheitert, später dann Drittligaaufstiege dramatisch gegen Würzburg oder 1860 hergegeben. Es muss doch einmal klappen…

2 „Gefällt mir“

Der grosse Vorteil an Liga 2 ist ja, dass man nicht nach Gladbach fahren muss.

Dass das überhaupt verhandelt werden muss!

2 „Gefällt mir“

Elversberg spielt einen so tollen Ball. Gefühlt deutlich besser als das untere Drittel der Bundesliga.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Spielstil sehe ich da souveräne 2:5 Niederlagen in der Bundesliga und Umstellung auf Sechserkette nach fünf Spieltagen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Also Augsburg-Wolfsburg-Kiel-Bochum-Heidenheim-Union nur neu und mal anders.

1 „Gefällt mir“

Wenn er das nicht als aktives eingreifen bewertet ist der Fussball verloren

jo, vor allem muss das 10 minuten geprüft werden. :jeffkoch:

Absurd, dass er das überhaupt anschaut. Wenn er im Abseits steht, dann muss es doch hier zwingend aktiv werden, auch wenn er den Ball nicht berührt.

1 „Gefällt mir“

Das haben doch nur die Deppen von Sat1 gedacht, ich glaub die haben nur so lange gebraucht, die Linie zu kalibrieren.

Bei Sky haben sie auch von aktiv oder passiv gesprochen. Wenn dann kann es ja nur so sein, dass es keine kalibrierte Linie gab und die Schiedsrichter es anhand der Bilder selber bewerten mussten. Sonst braucht man den Schiri nicht rausholen an den Bildschirm.

Schalt mal um auf Sat1, alleine wegen :wolf: :foot: (gut, der Stindl als Co ist entbehrlich, was ne Schnarchnase)

Das habe ich mich beim Hinspiel zu Stindl schon gefragt. Wie kam der bitte an diese Stelle?