Ich sage ja selbst, dass ich die Aussicht auf Erfolg klein sehe. Als Fan wäre es mir auch lieber, die Verantworlichen ärgern sich laut über den wiederholt schlechten Schlager, machen klar, dass man mehr erwartet und belassen es dabei.
Der Teil, dass es nicht mehr um Werder geht, bezog sich vor allem darauf:
Das liest sich als würdest du den Einspruch als Angriff auf Werder lesen, gegen den es sich zu verteidigen gilt. Alles, was nach dem Spiel ablief/abläuft ist aber nur noch VfB vs. Schlager. Und Stuttgart hat ja diese Saison tatsächlich schon eine gelb-rote Karte kassiert, die so lächerlich war, dass sie anuliert wurde. Daher reagiert man da vielleicht auch so sensibel und die Idee kam nach dem Spiel schneller als bei anderen Vereinen.
Das ist dann falsch rübergekommen, mit Werder hat das alles nur sekundär zu tun. Aber so ein Einspruch wäre ähnlich lächerlich, wie der jetzt bzgl. dem Platzverweis. Aber zeigt auch, dass Woltemade durchaus ausgeteilt hat und dann in beide Richtungen falsch entschieden wurde. Da muss er wirklich lernen weniger mit den Ellenbogen zu arbeiten, gerade bei seiner körperlichen Spielweise.
Den Einspruch gegen den Platzverweis von Karazor ist aber schon anders gelagert, da lag ja eine Verwechslung vor. Das gestern war einfach ne 08/15-Fehlentscheidung in der persönlichen Strafe. Können gerne mal überlegen wie viele falsche gelbe Karten es pro Saison gibt, da sitzen wir dann aber ein paar Tage hier.
Ich hab jetzt nochmal die Highlights auf Youtube gesehen und es lag kein Handspiel vor. In der einen Wiederholung die ich Samstag gesehen habe, sah es ein wenig so aus, als ob der Spieler vor dem zweiten Tor den Ball mit dem Oberarm und nicht mit der Brust kontrolliert. Dem war aber nicht so.
Die theoretische Frage stellt sich mir natürlich trotzdem, ob das Tor in diesem Fall gezählt hätte, wenn ein unabsichtliches Handspiel vom Abgeber des Torschusses vorgelegen hätte.
Es ist einfach eine ganz schlimme Entwicklung erkennbar.
Jede zweite Woche werden Einsprüche erwogen oder sogar eingelegt. Bei Kicker waren heut gleich zwei Artikel untereinander: Woltemade und Nebel.
Das läuft einfach in die völlig falsche Richtung! Wenn das so weitergeht, haben wir das bald wirklich regelmäßig jedes Wochenende. Da sollte die DFL jetzt einfach ganz klipp und klar sagen: Nein, es wird an nichts gerüttelt, was nicht absolut ungewöhnlich ist, wie bspw. einem Phantomtor.
Sehe ich ähnlich. Das ist eine bedenkliche Entwicklung und vermutlich eine direkte Konsequenz der Verfügbarkeit VARs. Plötzlich nimmt sich jeder raus zu denken, dass es im Fußball nun keine Fehlentscheidungen mehr gegen kann und darf. Dabei ist es glasklar geregelt, was der VAR darf und was nicht.
„Es ist auch nicht so, dass der andere Spieler in irgendeiner Form zum Kopfball geht und es kommt hinzu, dass Nick 1,98 m groß ist - bei einem gleich großen Spieler ist es Schulter an Schulter, der Ellenbogen war jetzt nicht extrem hoch.“
Was für eine lächerliche Argumentation ist das denn? Darf ich dann mit der Begründung, dass ein schnellerer oder langsamerer Spieler in der Situation nicht getroffen worden wäre, auch Einspruch gegen Fouls einlegen, bei denen ich klar zu spät gekommen bin?
Ich schlafe meistens schlecht. Aber abgesehen davon, musst du mich mit jemandem verwechseln, ich schreibe doch in letzter Zeit kaum noch was.
Der Woltemadespruch ist natürlich ironisch gemeint, Ich dachte, das würde als unittelbare Reaktion auf Hans vollkommen deutlich.
Und falls du dich wegen des VERSCHROBENEN BERGVOLKS noch grämst: Das war nur nett und kollegial gemeint. Ich komme ja aus dem Erzgebirge und entstamme selbst einem verschrobenen Bergvolk. Wobei unser höchster Berg bei euch wahrscheinlich in die Kategorie Hügel fällt.
Hier geht es doch nicht um das Foul und die Sperre sondern ums Prinzip und dass man diesen unfähigen Schiedsrichter endlich aus dem Verkehr zieht. Oder es schafft, dass er zumindest kein VfB-Spiel mehr leiten darf.
Der hat jetzt mehrere Spiele von uns negativ beeinflusst und das quasi mit Ansage.
Dürfen eigentlich Schiris aus Hamburg ein Werder-Spiel pfeifen oder ein Nürnberger Schiri ein Bayern-Spiel?
Ich mecker ja sehr gerne über Schiris. Aber dass man die Unparteilichkeit wegen des Geburtsorts oder des Lebensmittelpunkts in Frage stellt finde ich wirklich höchst peinlich und dämlich.
Das wird in der Regel am Landesverband festgemacht. Ein Hamburger nach Bremen und umgekehrt also kein Problem. Ein Nürnberger nach München schon eher, weil beides BFV. Wobei auch da für Aytekin ne Ausnahme gemacht wurde.
Florian Badstübner hat erst vor zwei Wochen Bayern gegen St. Pauli gepfiffen und war diese Saison auch schon gegen Augsburg (2x Bundesliga) und Regensburg (1x Pokal) im Einsatz.
Mitchell Weiser einfach die groesste Ratte aktuell im deutschen Fussball. Peinlicher Typ, grauenhafter Fussballer, Provokateuer vorm Herren. Könnte so einem Gnom niemals die Daumen drücken… Ekel pur.