Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Wie kann man diese Rote nicht direkt sehen?

Einfach nur lächerlich.

warum zählt das Tor von St.Pauli? Springt der Ball nicht unmittelbar vor dem Abschluss an die Hand des Spielers?

Ein Eigentor kann mit der Hand erzielt werden. Nur ein normales Tor nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir klar (auch wenn ich diese Regel absolut sinnlos finde, weil zwei identische Szenen unterschiedlich bewertet werden), aber hier war es so, dass dem St.Pauli Spieler der Ball an die Hand springt (glaube ich zumindest), er direkt danach aufs Tor schießt und der Kieler dann retten will und dabei den Ball ins eigene Tor befördert.

Das war heftig von Guirassy. :eek:

2 „Gefällt mir“

Oh sorry, dann hab ich die Frage falsch interpretiert. Erinnere mich nicht an Hand vom Pauli Spieler, muss ich nochmal schauen.

Wann soll Weishaupt den Ball mit der Hand berühren? Vor dem ersten Abschluss oder vor dem zweiten, ich kann da nichts erkennen aber in den Highlights zeigen sie es auch nicht wirklich.

Abgesehen davon wäre das natürlich ein interessanter Punkt. Es heißt doch, dass der Torschütze den Ball unmittelbar vor dem Tor nicht mit der Hand spielen darf. Wenn es aber als Eigentor gewertet wird, dann ist er ja nicht der Torschütze und dann wirs es wie jedes andere Handspiel bewertet.

Hat Weiser den Mordanschlag von Woltemade überlebt?

2 „Gefällt mir“

Daniel Schlager ist ein sehr guter Schiedsrichter.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke auch an Schlager…

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind’s noch 6 Punkte auf die Eintracht, sollte reine Formsache sein.

War ganz okay. Nur Karazor muss eigentlich vom Platz fliegen. Aber was soll’s, bin ihm nicht böse.

1 „Gefällt mir“

Hab Dankfurt

1 „Gefällt mir“

Hat Stuttgart jetzt allen Ernstes Einspruch gegen den Platzverweis eingelegt? Auch wenn das eine Fehlentscheidung war, war es ein Foul von Woltemade und dürfte damit nicht anfechtbar sein. Sollte das durchgehen, wird dann wahrscheinlich gegen jeden 2. Platzverweis Einspruch eingelegt. Die Situation um Karazor in der Hinrunde war ja ganz anders.

Dann sollte Werder auch Einspruch gegen den nicht gepfiffenen Ellenbogeneinsatz von Woltemade gegen Agu einlegen, dann gleicht sich das wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Union Berlin tritt als Nebenkläger auf.

Ich glaube da summiert sich so einiges, da sie grundsätzlich die Vermutung haben, dass Daniel Schlager (kommt aus Rastatt, Baden) nicht neutral gegenüber dem VfB pfeifen würde. Ich kann das null einschätzen, aber kenne natürlich die Rivalität zwischen den beiden Bundesländern, da ich 30 Minuten entfernt von Rastatt aufgewachsen bin.

Anstatt der Verschwörungstheorie wird es dagegen die viel naheliegendere Antwort sein: Schlager ist einfach kein guter Schiri.
Wenn er wirklich gegen den VfB hätte pfeifen wollen, wäre Karazor vom Platz geflogen und Woltemade hätte schon gegen Agu die gelbe Karte gesehen. Beides wäre sogar noch korrekt gewesen.

Ich kann den Frust (vor allem der Fans) absolut verstehen, die Fehlentscheidung hat den VfB hat das Spiel sicherlich beeinflusst. Aber da dann als Verantwortliche wirklich Einspruch einzulegen ist halt 'ne ganz andere Ebene. Es war ein Foul und die gelbe Karte war dann zu hart. Kommt so jede Saison zig mal vor.

4 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nichts konkretes dazu gelesen, also bisher wurde doch noch kein Einspruch eingereicht. Evtl. also auch nur eine emotionsgeleitete Aussage kurz nach dem Spiel von Wehrle.

Ansonsten ist aber doch ein legitimer Versuch, v.a., wenn der Schiedsrichter selbst das direkt als Fehlentscheidung gesehen hat. Es geht ja auch Null um das Spiel gestern, daher verstehe ich den Aufruhr von dir nicht ganz. Das Ding ist durch, Werder hat davon im Spiel profitiert, mit dem potentiellen Einspruch aber jetzt gar nichts mehr am Hut. Wehrle will nur versuchen, dass Woltemade nächste Woche wieder spielen darf.

Ich würde davon abgesehen aber auch nur eine kleine Chance sehen, dass die Sperre wirklich zurück genommen wird.

Kann auch sein, dass Stuttgart ne Kapitalgesellschaft ist und der Vorstand sich u.U. strafbar mach wenn er nicht versucht Schaden von der Gesellschaft abzuwenden.
Für den Normalo klingt das ein bisschen weit her geholt, aber Juristen und BWLer sind halt richtige Almans.

Es muss nicht immer um Werder gehen, ich mecker auch unabhängig davon gerne :ronaldo:
Aber ich hab’s natürlich jetzt mitbekommen, weil es gegen Werder ging. Die anderen Spiele verfolge ich nicht so intensiv.

Vielleicht trübt mich meine Wahrnehmung, aber die Intensität mit der die Stuttgarter Kritik an der Fehlentscheidung raushauen, wirkt schon mehr als sonst. Gerade wenn man im gleichen Spiel auch von Fehlentscheidungen profitiert hat. Und dann Einspruch gegen eine gelb-rote Karte einzulegen bzw. diesen anzudrohen ist auch kein normaler Vorgang in der Bundesliga. Da gab es alleine diese Saison schon wesentlich krassere Fehlentscheidungen. Meine grün-weiße Brille sieht da direkt den Platzverweis von Stark gegen Mainz.

1 „Gefällt mir“